Kurztest: Sony Ericsson K850i

• Also jetzt mal ehrlich, das mit dem Steuerkreuz ist nicht ein Muster an Ergonomie. Die Kritik lasse ich ja gelten.

Aber ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, dass ein K850i mit fertiger Firmware nicht mindestens das Niveau eines K810i und Nokia N95 erreichen wird.

Wir haben hier einen Prototypen! Also wartet doch mal ab.

Ein K800i war bis kurz vor Marktstart echt mies bei den Bildern. Nokia N73 dasselbe. Die fertigen Geräte lieferten dann tolle Ergebnisse. Hier halte ich jede Vorbeurteilung für falsch.

• Das mit den Bildern sehe ich ähnlich, daher: noch schlechte Ergebnisse nicht überbewerten.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Ich sehe es ehrlich gesagt so, dass der dir voliegende Proto, wahrscheinlich mit einer sehr frühen Firmware ausgestattet ist.
    Aussagekräftige Schlüsse auf die Qualität der Kamera lassen sich da noch überhaupt nicht ziehen.

Zum Verkaufsstart wird die Kamera sehr gute Bilder liefern, dass steht ausser Frage und dies sollte jeder Wissen, der sich ein wenig mit S/// auskennt.

Was ich mir ehrlich gesagt noch gewünscht hätte: Ein wenig mehr selbstgemachte schöne Live-Bilder des Gerätes und ein paar mehr Screenshots, vor allem von den Einstellmöglichkeiten der Cam...denn der Schwerpunkt des Gerätes liegt ja voll auf der Kamera.

• Zitat

Zum Verkaufsstart wird die Kamera sehr gute Bilder liefern, dass steht ausser Frage und dies sollte jeder Wissen, der sich ein wenig mit S/// auskennt.

So ist es. die launchen doch kein 5 MP Cybershot Handy, mit der Qualität einer Prepaid-Knipse.

Zitat

Was ich mir ehrlich gesagt noch gewünscht hätte: Ein wenig mehr selbstgemachte schöne Live-Bilder des Gerätes

So ist es. Die fehlen nämlich immer noch in guter Qualität in den Weiten des http://www. ;)

• zum GLÜCK hat das handy KEINE internet-schnelltaste und kein JOYSTICK.

allerdings würde mir eine steuerlösung wie beim K610i durchaus auch mehr liegen.

• Kurz OT:

Wieso hacken eigendlich fast alle auf dem Joystick rum? Meine ganzen SE Geräte und die meiner Freunde und Bekannten, hatte NIE Probleme damit !
    Was besseres als einen JS kann ich mir nicht vorstellen

So dann wieder BTT ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Kurz OT:

Wieso hacken eigendlich fast alle auf dem Joystick rum? Meine ganzen SE Geräte und die meiner Freunde und Bekannten, hatte NIE Probleme damit !
    Was besseres als einen JS kann ich mir nicht vorstellen

So dann wieder BTT ;)

Hatte selbst auch nie Probleme mit den Joysticks. Aber das Steurkreuz des K850i ist doch auch nicht schlecht.

Man muß halt auch mal offen sein für etwas neues. Die Usabillity des Steuerkreuzes können wir sowieso erst beurteilen, wenn das Gerät verfügbar ist.

• ...die Bilder meines neuen K810 waren ein großer Rückschritt im Vergleich zum K800, mein P990i war eine einzige SW Katastrophe :(

Mit dem K850i/P1 hat SE nun jeglichen Sinn für die Praxis verloren und konstruiert am Kunden vorbei....echt schade und unverständlich !

sakrefix, das geht wie nix

• Sooo viel Zeit hat SE nicht mehr zum nachbessern, die Produktion muss ja bald beginnen.

Mit der 3,2 MP-Autofocus-Cam im P1 werden sicher viele zum P1 greifen, statt zum Fingerabdruckanfälligen K850i. Denn nun bieten die Smartphones mit der vernünftigen Cam ja quasi gar keine Nachteile mehr gegenüber den "Handys", oder? Über die Tastatur und Joystick möchte ich hier nicht streiten, denn das ist vor allem Ansichts- und Geschmackssache und gefällt jedem anders.

• Re: Kurztest: Sony Ericsson K850i

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Das ist zwar auf den ersten Blick ein Vorteil, auf den zweiten Blick allerdings kann durch Aufschieben der Klappe die Kamera nicht mehr gestartet werden, gerade bei schnellen Schnappschüssen hat sich das im K750i und K800i bewährt.

Das sehe ich anders. Allzu oft ist bei meinem K810i die Klappe aus versehen auf (in der Hosentasche, oder sonst). Da finde ich den Mechanismus des K850i wesentlich besser - und mit dem Schieberegler genauso schnell zu benutzen.

Insgesamt sehe auch ich sonst weniger Fortschritt als von SE gewohnt, ob sich das der Wechsel wirklich lohnt - mal schauen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!