o2-Vertragsverl. per ebay // Seriösität? // Vorteile-Nachteile?

• Hallo liebe Leute.

Ich habe einen o2 Online-Vertrag, den es bald gilt zu verlängern.

Mein Wunschhandy ( Das SE S500i) ist bei o2 direkt dafür aber nicht im Angebot, und ich möchte keine der möglichen Alternativen wählen.

Bei ebay habe ich nun ein Angebot entdeckt mit entsprechendem Handy, bei dem Anscheinend eine Vetragsverlängerung des bestehenden Vertrages möglich ist.

Nun sind meine Fragen:

1. Wie seriös ist das ganze? Hat das schon mal einer gemacht und kann dazu was sagen?
    2. bleibt man dann Vertragsmäßig bei o2 direkt und gilt auch dort weiterhin als normaler Kunde? Wohl kaum oder?
    3. Bei welchem "Anbieter" landet man dann?

Insgesamt also geht es mi um die Meinung erfahrener User, ob die sagen ob man das Angebot grundsätzlich und unbedenklich eingehen kann oder ob man auf grund der entstehenden Nachteile lieber die Finger davon lassen soll..

Vielen vielen Dank im vorraus.

greetz

• Hallo,

zu deinen Fragen:

1. Wie seriös ist das ganze? Hat das schon mal einer gemacht und kann dazu was sagen?
    2. bleibt man dann Vertragsmäßig bei o2 direkt und gilt auch dort weiterhin als normaler Kunde? Wohl kaum oder?
    3. Bei welchem "Anbieter" landet man dann?

1.) Grundsätzlich kannst du deinen bestehenden Vertrag bei jedem Händler deines Vertrauens verlängern und dort dein Wunschhandy erhalten. Kein Thema.
    2.) An deinem Vertrag so wie er jetzt ist ändert sich dadurch gar nichts.
    Ausser du machst eben von dir aus einen Tarifwechsel o.ä. Du bleibst nach wie vor Kunde bei O² mit deinen jetzigen Konditionen.

Bei den Angeboten von eba* handelt es sich meist um Neuverträge.
    Wenn du sicher bist, dass das beworbene Angebot auch für Vertragsverlängerunen gilt, dann kannst du auch dort zuschlagen.

Als Alternative kannst du aber auch mal hier bei TT im "Werbeforum/Vertragsanfragen" eine Angebotssuche einstellen.
    Hier im Forum sind einige seriöse Händler mit immer tollen Preisen unterwegs, da wird sicher bestimmt einer melden. bei den freien Händlern hast du meist bessere Preise als bei den Netzbetreibern und dazu noch eine bessere Geräteauswahl. ;):D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Dankeschön für die ausführliche Antwort.

Habe dem ebay-Anbieter mal eine mail mit ner menge fragen geschrieben, aber dei nvorschlag hört sich auch sehr gut an.

• kann ansonsten keiner etwas dazu sagen?

hat das eevtl. sogar schon mal gemacht und kann gutes/ungutes berichten, quasi infos aus erster hand?

• Gehe doch mal hier ins Vertragsanfragen Unterforum und inseriere dort deinen Handywunsch mit einer konkreten Preisvorstellung - glaub mir die Händler sind sehr seriös und bieten unschlagbare Preise an :top:

Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!