K750i nimmt trotz genügendem Speicher nicht mehr als 50 Songs an

• Hallo TT- Community! :)

Mein K750i kann nicht mehr als 50 Musiktitel aufnehmen :(
    Sobald ich mehr als 50 Songs draufspiel, kommt "Abspielen ist fehlgeschlagen".
    Ich habe aber immer genügend Speicher dafür (512 mb Memory Stick Pro Duo).

Wer hat/te das Problem auch, oder weiß was ich machen soll?
    Danke schon mal.

PS: Software ist ziemlich aktuell, da das Gerät neulich wegen einem anderen Fehler schon bei Sony Ericsson war.

Yours
    Hoat VN

• Hmm.. evtl. das Handy mal neu starten. Bist Du sicher dass es an der Menge der Daten liegt und nicht doch evtl. an inkompatiblen Dateien oder einer eingeschränkten Funktion z.B. durch ein Vodafone-Branding o.ä.?

• ich bin mir zu 99% sicher, dass es an der Datenmenge liegt, da ich es schon mehrmals getestet habe. Mein Handy ist nicht gebrandet.... aber hat Vodafone solch ein Branding?

MfG

• Funktionieren denn Songs die erst nicht liefen, nachdem Du ein paar ältere die vorher auf dem Handy waren gelöscht hast? Dann wär es wirklich merkwürdig.

Bei VF-Geräten gabs immer wieder mal DRM-Beschränkungen, die beziehen sich aber nur auf die jeweiligen Dateien und nicht auf die Datenmenge insgesamt.

Evtl. ist auch die Speicherkarte kaputt oder ein Fake der mehr Speicher anzeigt als er hat?

• Vielen Dank!!!

Dank dir hab ich nun herausgefunden, dass mein Memory Stick gefaked ist -.-**
    Er zeigt zwar 512 MB an, aber die wahre Speicherkapazität beträgt lediglich 256 MB.
    Da die MP3-Dateien in etwa ähnlich groß sind, lag die Zahl immer um 50 rum.

MfG
    Hoat

• GENAU so sieht's aus :D

Ich hab die Karte vor knapp einem Jahr bei ebay gekauft.
    Rechnung, Kaufbestätigung, ebay Name vom Anbieter etc. hab ich noch.

Kann ich jetzt noch was dagegen machen??
    Wenn ja dann was?

• 1. Händler anschreiben, Sachverhalt kurz erläutern und Geld zurückverlangen (Mit Schritt 2. drohen)
    2. An Sony wenden und den Händler anschwärzen

Eigene juristische Schritte werden sich bei dem geringen Wert so einer Karte kaum lohnen.. mehr kann man praktisch also kaum machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!