Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem und hoffe, hier endlich auf aussagekräftige Antworten zu stoßen.
Vor ein paar Monaten bin ich in unserem Haus (drei Etagen) unter`s Dach gezogen. Dort war noch gar nichts, außer normale Leitungen für Licht und Strom. Keine Wasser- oder Telefonleitungen.
Nun habe ich mich im März selbstständig gemacht, und zunächst alle Geschäfte über das Haus-Telefon laufen lassen. Die Basis-Station befindet sich bei meinen Eltern (1.OG) und das zweite Empfangsteil bei mir im Dachgeschoss. Soweit war das nie ein Problem, ins Internet gegangen bin ich ebenfalls über die Leitung meiner Eltern, Teleos-DSL mit WLAN-AP unten und Laptop mit WLAN-Karte oben.
Jedoch wird es langsam notwenig, dass ich mir einen eigenen Telefonanschluss zulege. Ein eigener Internetanschluss wäre ebenfalls sinnvoll. Ich denke da an den Light-Tarif von AliceDSL.
Das Problem ist eben, dass ich hier oben noch keine Telefondose liegen habe. Die Frage ist, ob sich so etwas überhaupt verwirklichen lässt. Da ich komplett ahnungslos bin, wie so etwas funktioniert, kann ich mir selber nicht helfen.
Das einzige, dass ich im Moment weiß, ist dass meine Großeltern im Erdgeschoss eine Dose haben und dort mit Teleos Telefon und Internet haben, ebenso wie meine Eltern im 1.OG! Die Frage ist, wie ich mir selber eine solche Dose zu mir "hochziehen" kann. Ist so etwas überhaupt möglich??
Ich freue mich schon auf eure Antworten ![]()
Liebe Grüße,
Haui