SMS Problem mit T600

• Hallo!

Ich habe ein SMS-Empfangsproblem mit meinem T600.

Ich bin bei O2 und habe mein Handy rund um die Uhr an.
    Während meiner Arbeit lasse ich mein Handy zuhause, da es nur mein Zweitgerät ist. Wenn ich nun abends nach Hause komme und eine SMS verschicke, bekomme ich nacheinander alle SMS, die mir gesendet wurden!

Die SMS werden also nicht sofort beim Eintreffen an mein Handy geschickt, sondern erst nachdem ich eine geschickt habe.

Mit meinem 7110, welches ich vor dem T600 mit meiner O2-Karte betrieben habe, ist das nie passiert!

Habe auf meinem T600 die Software R2A.

Weiß jemand eine Lösung? Ich glaube fast, dass es nicht an O2 liegt...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ahoi!

Mit meinem T66 hatte ich ein ähnliches Problem.
    Allerdings liess sich die SMS gar nicht erst verschicken.

Also Gerät aus/an und dann kamen die SMS.

Klingt fast so als wäre dein Fehler ähnlich und du kommst um den Gang zum SP net rum...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Gat dein Handy teilweise keinen Empfang?
    Bei mir ist es so, egal welches Handy, das wenn ich ne Zeitlang keinen Empfang habe, das ich keine SMS bekomme, obwohl ich Empfang habe.
    Ich schicke mir dann selber ne SMS, und schon kommen alles SMS an.
    Liegt aber IMHO nicht am T600 selbst.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @ Primetime:

Hallo!
    Das liegt garantiert nicht am T600! Hatte selbst zwei Jahre das zweifelhafte Vergnügen, Viag-Kunde zu sein, und es passierte wirklich fast ununterbrochen, daß ich SMS mit Verspätung von 2-3 Tagen bekam. Es passierte auch SEHR häufig, daß ich SMS erst nach einer Woche bekam, und da waren es gleich 30-40 Stück auf einmal. Ich hätte die Krätze kriegen können! Damals hatte ich ein 6150, und an dem lag es garantiert auch nicht!

Gruss

Jetzt benutze ich das T600 und D1, und habe absolut keine Probleme mit dem SMS-Empfang.

• Ich denke nicht das es generell Probleme mit O2 gibt - hab seitdem ich meinen Genion-Vertrag habe nie Probleme mit SMS gehabt - wenn du Replicant soviele Probleme hattest, dann tut mir das leid aber verallgemeiner das bitte nicht in dieser Art ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo Primetime,

Ich hatte das Problem mit meinem ersten T66 auch früher und da war es sowohl eine D2, als auch eine o2 Karte im Handy.

Ich schließe somit eigentlich aus, dass das Netz schuld an der Sache sein soll.

Gruß,
    Chris

• me too: Habe gerade den Thread durchgelesen, danke für den Link

Irgendwie komme ich zu dem Ergebnis, dass es also weder am Provider noch am Gerät liegt. Vielleicht einfach das Handy öffter mal an und ausmachen ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• @ McTristan:

Ich habe eine Freundin, die zu der Zeit, als ich Viag-Kunde war, bei der Viag-Hotline gearbeitet hat, und von Ihr habe ich erfahren, daß ich bei weitem nicht der Einzige gewesen bin, der diese Probleme hatte. Von Verallgemeinerung kann also keine Rede sein.

Gruss

Edit: Ich hatte diesen Vertrag bis vor ca. 1,5 Jahren. In der Zwischenzeit kann sich natürlich einiges bei Viag zum Besseren geändert haben.

• Replicant:
    1. darf deine Freundin darüber gar nicht reden weil dieses zum Firmen-Interna gehört ...
    2. meinte ich genau das - man darf eben nicht Verallgemeinern! In jeglicher Hinsicht - sowohl in positiver als auch in negativer ...
    3. Hab mein Vertrag seit Anfang des Jahres und bin seitdem hochzufrieden - ob das andere Leute auch sind kann ich natürlich nicht beurteilen - ich jedenfalls bin es ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ...
    3. Hab mein Vertrag seit Anfang des Jahres und bin seitdem hochzufrieden - ob das andere Leute auch sind kann ich natürlich nicht beurteilen - ich jedenfalls bin es ...

Ich muss auch mal für o2 ein gutes Wort einlegen. Bin seit 3,5 Jahren Kunde bei denen und hatte auch noch nie Probleme mit zu späten SMS :top:

David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!