SIMply und GRPS ... Abzocke?

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze meine Simply Prepaid Karte seit ungefähr 1 1/2 Jahren, hauptsächlich zum telefonieren und war auch bisher zufrieden damit.


    Aktuell habe ich mir für mein Nokia N73 die Finanzverwaltungssoftware Starmoney Mobile 2.01 gekauft.


    Um den Giro- Kontostand und meine Umsätze abzufragen, wählt sich die Software kurz per GRPS/ UMTS in den Bank Server ein. Klappt wunderbar!


    Soeben habe ich per Email von Simply die Nachricht erhalten, dass mein Guthaben aufgebraucht sei, obwohl ich gestern zu meinem 12 Euro Restguthaben noch zusätzlich 10 Euro nachgeladen habe!!!! (Guthaben war = 22€ ...)


    Schaut Euch mal meine Rechnung seit dem 05.07.07 an:


    Normal ist das nicht, oder? (für 1324 kb = 26,22 Euro) :mad:


    Ich fühle mich irgendwie von Simply über den Tisch gezogen! Sollte diese Art Abrechnung für die GRPS/ UMTS Verbindungen normal sein, hat Simply einen Kunden weniger.
    Andere Prepaid Anbieter wie z.B. Simyo oder Aldi berechnen dem Kunden doch auch "nur" 0,24 € für 1000kb! Das wären in meinem Fall ca. 0,33 € und nicht 26,22 € gewesen ...!


    Ist die Simply Abrechnung korrekt? Wer hat die gleiche Erfahrung mit Simply gemacht?


    Gruss, BASE.

  • root


    Zitat

    Empfehle dir einen Blick in die Preisliste.


    JA, das habe ich auch getan, aber leider erst danach! :rolleyes:


    Da ich bisher kaum eine GRPS Verbindung genutzt habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass z.B. eine Konto Umsatzabfrage per GRPS bei Simply so teuer ist!


    Die Abrechnung ist leider erst heute (08.07.2007 / ca. 19:00 Uhr) aktualisiert worden! Vorher hat der Kunde leider keine Möglichkeit das GRPS Volumen und die angefallenen Kosten zu prüfen!


    Das Starmoney Finanz Programm ist neu und deshalb testet man am Anfang vielleicht etwas mehr als üblich. Leider ist man am Anfang nicht sicher, welches Transfer Volumen anfällt ...


    In meinem Fall habe ich viel Lehrgeld gezahlt! :eek: (ich darf gar nicht in D Mark umrechnen ... :rolleyes: )


    Ich hoffe meine Dummheit bewahrt andere Simply Kunden, durch das lesen dieses Beitrages, vor dem gleichen Fehler!
    Zur heutigen Zeit für 1000kb = 19 Euro einzusacken ist Abzocke! Das ist meine persönliche Meinung!


    Bin soeben auf Simyo umgestiegen und werde dort für 1000kb = 0,24 € zahlen!


    Gute Nacht!
    BASE

  • Nicht umsonst sprach man bei Einfuehrung der neuen Datenpreise bei Simyo von Preissenkungen um 98%...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!