Beiträge von BASE

    Erfahrungen mit amid-elektronik ...


    Heute, am 11.12.2017, wurde mein Iphone X "256" endlich geliefert. :)


    In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass mir letztendlich Herr Fichtner von der Fa. Amid Elektronik nun direkt ein Iphone X bei Apple bestellt hat.
    Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Amid Elektronik.


    Ohne diese Einsatzbereitschaft hätte ich das "Vodafone" Iphone X wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr erhalten.
    Die Aussage von Herrn Fichtner trifft den Nagel auf den Kopf.
    Zitat:
    "Ihre Verärgerung kann ich natürlich verstehen. Ich bin genau so verärgert über die Methoden von Apple. Die eigenen Stores werden bevorzugt und vorrangig beliefert. Das gleiche macht dann auch Vodafone und beliefert zuerst die eigenen Vertragsverlängerungen über die Hotline. Aber hier sind auch die Preise deutlich höher.
    Die Situation ist derzeit bei allen Vodafone-Händlern gleich. Es wird nur punktuell und vereinzelt ausgeliefert. Von dem iPhone X 256GB in grey haben wir noch kein Gerät erhalten.
    Das wäre sofort Ihres gewesen"


    Fazit: Alles gut und vielen Dank an die Fa. Amid Elektronik :top:

    Erfahrungen mit amid-elektronik ...


    Leider hat die Fa. Amid Elektronik bis zum heutigen Tag mein Iphone X noch nicht geliefert!
    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man immer wieder vertröstet wird. :mad:


    Das Iphone X wird seit einem Monat in Deutschland ausgeliefert und mittlerweile ist es auch in den Apple Stores vorrätig. ( kann ohne Vorbestellung direkt mitgenommen werden ... )


    Ich zahle für den Vodafone Vertrag mit Iphone X seit September!
    Mit Stand 03.12.2017 ist der Vertrag seitens der Fa. Armin Elektronik nicht erfüllt deswegen erwäge ich weitere Schritte zu unternehmen.


    Fazit zur Zufriedenheit: :flop:

    Enttäuschung Amid-Elektronik ...


    Du hast dir ja auch am 15.09.17 ein Angebot machen lassen. (laut deinem Beitrag hier im Forum ...)
    Dann hat man dir in den vergangenen zwei Monaten sicherlich auch schon dein Handy zugestellt.


    Logisch, dass man dann schreibt "Bin sehr zufrieden".


    Zitat

    Original geschrieben von SNZ777
    Bin sehr zufrieden.

    Amid Elektronik


    Hallo zusammen,


    wenn das mit deinem Vertrag so stimmt, bin ich von Amid-Elektronik.de "@amidf" sehr enttäuscht.


    Ich habe am 15.09.2017 auch einen Vodafone Festvertrag mit dem iPhone X abgeschlossen.
    Extra so zeitig und mit Festvertrag, weil ich das Iphone als einer der ersten in den Händen halten wollte.
    ( bin ab dem 04.11.2017 für zwei Wochen in den Urlaub geflogen und wollte das Iphone X verständlicherweise mitnehmen ... )
    Darauf habe ich am 15.09.2017 auch Herrn Fichtner hingewiesen und hatte bis zum 04.11.2017 mehrfach Email und auch persönlichen Kontakt.


    Gestern, am 18.11.2017 bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und habe das Iphone X noch immer nicht! ( morgen beginnt schon die KW47 ... )
    Die Zustellung des Iphone X hatte ich in unser Abwesenheit extra an die Adresse von unserem Sohn erbeten!


    Zusätzlich ärgerlich für mich, dass ich zwar die Vodafone Vertragskarte schon seit dem 19.09.2017 erhalten habe, seit dem auch für den Vertrag zahle, aber die Rufnummern-Portierung leider erst zum 03.11.2017 durchgeführt werden konnte. ( die Karte lag bis dahin ungenutzt herum ... )


    Letztendlich bin ich mit der Vertragsabwicklung sehr unzufrieden und fühle mich nun zusätzlich von Amis-Elektronik belogen, da ja die Geräte seit KW45 ausgeliefert werden!


    Gruss, base.



    :flop:

    K850I mit Vertrag ...


    K850I mit Vertrag gesucht ...
    Hallo zusammen,


    wer macht mir ein gutes Angebot für ein SE K850I ? (in luminous green)


    - Kaufpreis max. 100 Euro.
    - Monatlich max. 10 Euro. (z.B. Basix ...)
    - Anschlusspreis frei.


    Der Netz- Anbieter ist egal, hauptsache das Gerät hat kein Branding oder Net-Lock.


    Im Raum Wuppertal- Solingen und könnte ich den Vertrag auch persönlich unterschreiben.


    Danke schon mal!
    Ein guter Tip würde mir auch weiterhelfen. :top:


    Gruß, Base.

    dala


    Vielen Dank für deine Antwort! :top:


    Ja, wenn ich versuche eine Internet Verbindung aufzubauen, erscheint die Meldung "Verbindung ist nicht verfügbar"!
    Bei Symbian Anwendungen, wie zum Beispiel M!Weather ,erscheint direkt im Display "Connection failed [-36]" !


    Telefonieren klappt aber einwandfrei! Wenn UMTS (3G) verfügbar, bucht sich das Nokia N73 auch sauber in das Netz ein. Mit der "nur" GRPS Simyo Karte meiner Frau und den selben Handy Einstellungen läuft alles!


    Also wird mir, wie in deinem Fall, nur die Hotline helfen können ...?
    Ich dachte schon ich bin zu blöd ... :confused:


    Gruss, BASE.

    Hallo zusammen,


    vor wenigen Tagen habe ich mir von Simyo meine ca. 2 Jahre alte Sim Karte gegen eine UMTS fähige Sim Karte tauschen lassen. (E-Netz ...)


    Die Karte betreibe ich in einem Nokia N73. Im Netzstatus des Handys wird nun auch 3G angezeigt.


    Leider klappt seit dem Kartentausch keine Datenverbindung mehr. Weder per GRPS oder UMTS.


    Ich habe schon alles probiert, bekomme es aber leider nicht hin. (Konfigurationsdaten von Simyo per SMS oder Sett. Wizard unter Handy > System > Betreiber > Zugangspunkt wird erstellt ... ) :rolleyes:


    Folgende Werte sind unter Zugangspunkte eingestellt:


    Zugangspunkt


    Verbindungsname: E-Plus Internet
    Datenträger: Paketdaten
    Name v.Zugangspkt.: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: Keine


    Erweiterte Einstellungen:


    Netztyp: IPv4
    Telefon IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxyserver Adr.: Keine
    Proxy Portnummer: 0


    Nehme ich die alte Simyo Karte meiner Frau, ohne UMTS Funktion klappt alles wie bisher ... :confused:


    Ich wäre dem jenigen sehr dankbar, welcher mir mal die Einstellungen für ein Nokia N73 in Verbindung mit einer E-Plus "UMTS" Karte nennen könnte.


    Schönes Wochenende!
    Gruss, BASE.