Beiträge von BASE

root

Zitat

Empfehle dir einen Blick in die Preisliste.

JA, das habe ich auch getan, aber leider erst danach! :rolleyes:

Da ich bisher kaum eine GRPS Verbindung genutzt habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass z.B. eine Konto Umsatzabfrage per GRPS bei Simply so teuer ist!

Die Abrechnung ist leider erst heute (08.07.2007 / ca. 19:00 Uhr) aktualisiert worden! Vorher hat der Kunde leider keine Möglichkeit das GRPS Volumen und die angefallenen Kosten zu prüfen!

Das Starmoney Finanz Programm ist neu und deshalb testet man am Anfang vielleicht etwas mehr als üblich. Leider ist man am Anfang nicht sicher, welches Transfer Volumen anfällt ...

In meinem Fall habe ich viel Lehrgeld gezahlt! :eek: (ich darf gar nicht in D Mark umrechnen ... :rolleyes: )

Ich hoffe meine Dummheit bewahrt andere Simply Kunden, durch das lesen dieses Beitrages, vor dem gleichen Fehler!
    Zur heutigen Zeit für 1000kb = 19 Euro einzusacken ist Abzocke! Das ist meine persönliche Meinung!

Bin soeben auf Simyo umgestiegen und werde dort für 1000kb = 0,24 € zahlen!

Gute Nacht!
    BASE

Hallo zusammen,

Ich nutze meine Simply Prepaid Karte seit ungefähr 1 1/2 Jahren, hauptsächlich zum telefonieren und war auch bisher zufrieden damit.

Aktuell habe ich mir für mein Nokia N73 die Finanzverwaltungssoftware Starmoney Mobile 2.01 gekauft.

Um den Giro- Kontostand und meine Umsätze abzufragen, wählt sich die Software kurz per GRPS/ UMTS in den Bank Server ein. Klappt wunderbar!

Soeben habe ich per Email von Simply die Nachricht erhalten, dass mein Guthaben aufgebraucht sei, obwohl ich gestern zu meinem 12 Euro Restguthaben noch zusätzlich 10 Euro nachgeladen habe!!!! (Guthaben war = 22€ ...)

Schaut Euch mal meine Rechnung seit dem 05.07.07 an:

Normal ist das nicht, oder? (für 1324 kb = 26,22 Euro) :mad:

Ich fühle mich irgendwie von Simply über den Tisch gezogen! Sollte diese Art Abrechnung für die GRPS/ UMTS Verbindungen normal sein, hat Simply einen Kunden weniger.
    Andere Prepaid Anbieter wie z.B. Simyo oder Aldi berechnen dem Kunden doch auch "nur" 0,24 € für 1000kb! Das wären in meinem Fall ca. 0,33 € und nicht 26,22 € gewesen ...!

Ist die Simply Abrechnung korrekt? Wer hat die gleiche Erfahrung mit Simply gemacht?

Gruss, BASE.

@ zzap

Zitat

80€ für ihre alte Kamera?? Hat man bei dieser Formulierung Anspruch auf 80€-Rückzahlung für eine alte Kamera?

Nein, nichts in Zahlung geben ... :)

Du kaufst die EOS 400 Kamera und schneidest vom Karton den Strichcode aus. Danach gehst du auf die Canon Homepage(Siehe Cashback ... ) und lädst das PDF Formular. Zum Schluß alles in einen Brief und ab nach Irland.

In ca. 6-10 Wochen sind die 80 Euro auf deinem Bankkonto.

Gruss, BASE.

Moorteufel

Zitat

Vielleicht kann mal einer Erfahrungen mit den "Wunschrufnummern" von Simply mitteilen.

Suche dir doch einfach eine schöne Nummer von Simyo aus. (am besten über einen Werbe Link, damit du ein hohes Startguthaben bekommst...)

Nach Erhalt der Simyo Karte und dem ersten kostenpflichtigen Gespräch, kündigst du die Simyo Karte per FAX und sendest direkt noch eine Verzichtserklährung (für die Portierung der Rufnummer...) an Simyo. (Fax 0180/ 5454456)

Die Simyo Karte muß mit einem Restguthaben von 24,95 € aufgeladen sein, damit der Wechsel zu einem anderen Anbieter klappt. (die 24,95 € sind der Preis für die abgehende Rufnummernportierung...)

Danach kannst du dich normal bei Simply anmelden und bei "Rufnummer mitnehmen" die alte Simyo Nummer angeben. (Simply berechnet kein Geld für die eingehende Portierung! :top: )

Das war's schon!
    Habe ich selbst in meiner Familie 3x erfolgreich durchgeführt!

Ich bin übrigens mit Simply sehr zufrieden. Gutes D1 Netz ohne Guthabenverfall und Zwangsmailbox... :top:

Gruß, BASE.

Hallo zusammen!

Entweder hat gestern (05.12.2005) meine EMail an den Simply Kundenservice geholfen, oder es ist ein Zufall! Heute hatte ich eine EMail in meinem Postfach:

Naja, dann hole ich gleich noch eine Zweitkarte für meine Frau! (angekündigte Telefonflat...) :top:

Gruß, BASE.

gomma

bei mir lief das so:

Meine alte XTra (Debitel) wurde von mir Anfang November per Fax mit einer Verzichtserklärung gekündigt. Die Bestätigung zum 30.11.2005 habe ich von Debitel am 16.11.2005 erhalten.

Danach habe ich mich bei Simply angemeldet (unter Mitnahme meiner Rufnummer (MNP)
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellbestätigung vom 18.11.2005, sofort erhalten...!

------------------------------------------------------------------------------------------

Auftragsbestätigung vom 18.11.2005:

Simply Abbuchung vom 22.11.2005

Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört!
    Natürlich war die alte Debitel Karte direkt am 30.11.05 deaktiviert!!! ( habe so auch ca. 10 Euro Restguthaben verschenkt...)

sapper24
    Den Link habe ich gefunden:http://service.simplytel.de/fr…Choice=32&thirdChoice=252

Gruß, BASE.