Beiträge von BASE

sapper24

Danke für den Hinweis! Ich war soeben auf deren Internetseite. Leider finde ich keine Möglichkeit mit denen per Mail in Kontakt zu treten! Wo finde ich das Menü auf der Seite?

Einzige Möglichkeit:

Zitat

Hotline-Service
    Unser Hotline-Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
    Sie erreichen unsere Kundenbetreuung unter der

0900 / 1 10 14 81*
    (*1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG / 1,79 Euro/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz)

Nun haben wir schon den 05.12.2005 und noch habe ich keine Nachricht von Simply erhalten...
    Ist schon blöd, wenn ich nicht weis woran ich bin. :confused:

Ich bin bisher von Simply sehr sehr entäuscht, weil sofort Geld abgebucht wird und der Kunde steht danach im Regen. Eventuell wartet man ja darauf, dass der Kunde sich per 0900er Nummer mal für ein paar Minuten meldet... :flop: Die Internetseite ist auch sehr lausig gestaltet und unübersichtlich.

Gruß, BASE.

Simply...

Hallo zusammen,

ich hatte seit ca. 2 Jahren eine D1 Xtra Karte von Debitel.

Nun habe ich Anfang November 05 den Xtra Vertrag bei Debitel per Verzichtserklärung gekündigt. Das wurde mir auch von Debitel per Brief bestätigt. (Text: zum 30.11.05 + 30 Tage für die Portierung der Rufnummer, bitte wenden Sie sich an Ihren neuen Anbieter...)

Darauf hin habe ich am 18.11.05 bei SimplyTel eine neue Karte bestellt. (für meine alte Debitel Tel. Nummer im Tarif: simply prepaid)

Außer einer Begrüßungsmail:

Zitat

Sehr geehrter Herr ... , vielen Dank für Ihre Bestellung der simply Karte unter Mitnahme Ihrer Rufnummer (MNP)! Ihre Daten und die Übertragung Ihrer Rufnummer zu simply werden derzeit geprüft. Dieser Prozess kann unter Umständen einige Tage dauern. Nach erfolgter Prüfung erhalten Sie automatisch weitere Informationen, wie zum Beispiel den bestätigten Portierungstermin zu simply, per E-Mail.

habe ich leider noch nichts von Simply gehört!
    Seit dem 30.11.05 ist nun meine Karte von Debitel deaktiviert! (habe auch ca. 10 Euro Xtra Guthaben verschenkt...)

Was nun?
    Wie geht es nun für mich weiter?

Natürlich hat Simply schon am 22.11.05 von meinem Konto 15,50 Euro abgebucht. :mad:

Irgendwie bin ich doch schon sehr verärgert, obwohl ich noch gar nicht richtig bei Simply bin!!!
    Bisher fühle ich mich nur als Simply Sponsor für einen zinslosen Kredit...

Gibt es eine normale Möglichkeit mit Simply Kontakt aufzunehmen? Versuche ich eine Mail an: service@simplyTel.de zu senden, erhalte ich folgende Rückantwort:

Zitat

Delivery Status Notification (Failure)

Zitat

Reporting-MTA: dns;vvws092.victorvox.net

Normal ist das doch nicht? :eek:
    Ich würde mich über einen Rat von Euch freuen!
    Gruß, BASE.

Neuigkeiten: Link

Zitat

Auch im kommenden Jahr können UMTS-Kunden von Vodafone die Mobile-TV-Angebote im Vodafone live!-Portal unbegrenzt nutzen. Das hat der Netzbetreiber jetzt in einem Händlerfax bekannt gegeben. Konkret bedeutet dies, dass die ursprünglich bis zum 31. Dezember diesen Jahres befristete Flatrate für die Nutzung der Fernsehprogramme über UMTS nun unbefristet fortgeführt wird .

Die Flatrate gilt für alle Kunden, die eines der UMTS-MinutenPakete Plus oder die HappyLive! UMTS-Option gebucht haben. Ausgenommen sind allerdings Premium- und Erotik-Angebote. Wer diese Dienste in Anspruch nimmt, muss dafür unabhängig vom Tarif oder der Tarifoption extra zahlen.

Ebenfalls unbefristet bekommen die UMTS-Kunden des zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers nun monatlich einen kostenlosen MusicDownload. Die Videotelefonie zum Preis eines Sprachtelefonats gibt es noch bis zum 30. Juni nächsten Jahres. Ursprünglich sollte auch diese Aktion zum Jahresende auslaufen. Nur um einen Monat - bis zum 31. Januar 2006 - wurde die Möglichkeit verlängert, beim GPRS- bzw. UMTS-basierten Internet-Zugang bis zu 2 MB Daten ohne Aufpreis zu übertragen.

CallYa-Kunden, die die UMTS-Option gebucht haben , können die Videotelefonie zunächst noch bis zum Jahresende zum Preis eines Sprachtelefonats nutzen. Ursprünglich sollte dieses Einführungsangebot bis Ende Oktober gelten. Danach wurde es zunächst bis Mitte November und nun bis zum 31. Dezember verlängert.

Die Mobile-TV-Flatrate ist für Prepaidkunden nach wie vor bis zum Jahresende befristet. Ob es auch mit der CallYa-Karte im neuen Jahr weiterhin möglich sein wird, die Fernsehprogramme über UMTS ohne Aufpreis zu empfangen, steht nach Angaben der Vodafone-Pressestelle derzeit noch nicht fest. :confused: :rolleyes:

Was denn nun...?

Gruß, BASE.

Neue Gebühren ab 01.01.2006 (auch für Standartkanäle wie z.B. N24 mobile, Comedy...) :flop:

Bei den Standartkanälen steht schon der * hinter Einschalten... :mad:

*Nutzungshinweise:

Zitat

MobileTV
    TV-Highlights fürs Handy.
    Vodafone MobileTV steht im Rahmen des Vodafone UMTS-SpezialPakets und Vodafone-HappyLive! UMTS bis 31.12.2005 bei nationaler Nutzung kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung. Ab 01.01.2006 beträgt die monatliche nationale Inklusivleistung 2 Stunden, darüber hinaus gehende nationale Nutzung der Standartkanäle wird mit bis zu 3EUR/60 Min. bespeist. Das Angebot an auswählbaren Programmen kann wechseln....

Dann hat sich für mich die Sache mit meiner CallYa Karte ab 01.01.2006 erledigt! (bin eigentlich nur wegen der CallYa UMTS Geschichte "HappyLive" ins Vodafone Netz gewechselt!)

Eigentlich wären 5 Euro im Monat für das sehr bescheidene Angebot schon genug!

Schade... :( Gruß, BASE.

Hallo zusammen,

ich nutze seit dem 27.10.2005 in meinem SE V600i eine CallYa Karte mit der VodafoneLife Option. ( Raum: Solingen - Remscheid - Wuppertal... )
    Nach den anfänglichen Problemen, mit dem zu unrecht abgebuchten Guthaben, hat die Vodafone-Live Option (auch MobileTV...) bis zum 04.11.2005 gut funktioniert.

Seit dem 05.11.2005 geht eigentlich nichts mehr, so wie von Vodafone versprochen!

- die ersten Tage ging noch das Live Portal, nur es kam beim Mobile TV die Meldung "dieser Dienst steht nur Vertragskunden zur Verfügung"
    - seit dem 07.11.2005 komme ich gar nicht mehr ins Live Portal. Nach dem Versuch die Verbindung aufzubauen, bricht der Verbindungsaufbau direkt mit der Fehlermeldung "Fehler in der Kommunikation > Wiederholen oder Betreiber kontaktieren..." ab! :confused:

Darauf bin ich in unseren VF Shop und habe mein Problem geschildert. Nach einem Anruf durch den Mitarbeiter bei der Hotline wurde sofort bestätigt. Ja, wir haben Probleme und wir arbeiten daran!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Am 08.11.2005 / 20:47 Uhr hatte ich von Vodafone (Absender: 22543) eine MMS in meinem Nachrichteneingang! :eek:

Interaktiver Inhalt und folgendem Text:
    Nur noch wenige Tage und es kommt: Das neue Vodafone life- Portal-Liebe auf den ersten Klick!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gehe ich davon aus, dass in Kürze der Empfang wieder klappt. Aber warum geht bei mir gar nichts mehr und bei einigen noch alles oder nur mit der Einschränkung kein MobileTV? :mad:

Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?

Da von meiner Karte am 27.10.2005 gleich der Betrag von 5 Euro für die VodafoneLive Option abgebucht wurde, soll laut VF Shop eine anteilmäßige Gutschrift für die "Ausfalltage" erfolgen.... Bisher hat sich Vodafone bei mir recht Kulant gezeigt :top:

Gruß, BASE.

Hallo noch mal,

nun habe ich mich an den Hinweis der Vodafone Hotline gehalten und habe erst heute (27.10.2005) das Live Portal besucht und auch direkt wieder beendet.

Trotzdem wurden wieder ca. 0,80 Euro für etwa 10 Sekunden von meinem Kartenguthaben abgezogen! :(

Ein erneutes Gespräch mit der Hotline ergab noch keine Lösung. Die knapp 3 Euro für das Tel. Gespräch habe ich kulanterweise sofort wieder bekommen.

Um die Gutschrift für die Vodafone-HappyLive Option kümmert sich nun der Service.

Hat noch jemand das selbe Problem?

Gruß, BASE.

Hallo zusammen,

habe mir heute (26.10.05) im Vodafone Shop eine neue CallYa Karte gekauft und auch direkt die Vodafone-HappyLive Option freischalten lassen.

Von den 10 Euro CallYa Startguthaben waren direkt 5 Euro weg. (wie geplant)
    Aber nach ca. 3 Min. im Live Portal waren die restlichen 5 Euro Guthaben auch weg! :rolleyes:

Ich bin sofort wieder in den Vodafone Shop und habe mit dem Handy eines Mitarbeiters die Hotline angerufen.

Ohne langes hin und her sagte die nette Dame "wir haben im Moment Probleme mit der Vodafone-HappyLive Option auf den CallYa Karten. Die 5 Euro schreibe ich Ihnen sofort gut. Bitte gehen Sie erst morgen Vormittag (27.10.05) wieder in das Live Portal..."

Keine 5 Minuten später waren die 5 Euro wieder auf der Karte. :top:

Gruß, BASE.

habe nun in einem anderen Forum zwei qualifizierte Beiträge zum Kartenspeicher gefunden...

Zitat

UMTS-Handy's auch für normale SIM-Karte?

Wenn die SIM-Karte nicht zu alt ist, sollte sie auch für UMTS funktionieren. Als ich letzten November mein UMTS-Hand bei Vodafone bestellt hatte, mußte ich allerdings eine neue SIM-Karte telefonisch bestellen, weil meine alte noch auf 5-Volt Technik basierte. Normalerweise geht Vodafone aber davon aus, daß man keine neue SIM-Karte braucht wenn man schon ein Vodafone Vertrags-Handy hat.

Zitat

Wie groß ist der Speicher auf einer UMTS-SIM-Karte?

Die Speicherkapazität ist wie bisher bei den Standard SIM-Karten (32k).

HappyDigit

Zitat

Was verstehst du an dem Text nicht?

Die schlauen Sprüche helfen keinem weiter... :confused:
    Schreib doch mal, wo genau der Text auf der Vodafone Seite steht!

Laut Vodafone CallYa Beschreibung: (steht unter >>> Die CallYa Karte!)

Zitat

*19,95 EUR
    mit CallYa-Basic *Der Traum-Paar-Effekt: Dieses Handy gibt´s zum supergünstigen Preis, weil es ausschließlich mit dieser CallYa-Karte funktioniert. Damit Sie das Paar trennen können, einfach 100 EUR zahlen oder 24 Monate warten. Tarifwechsel aus CallYa-Basic jederzeit möglich. Der erste Wechsel ist kostenlos, jeder weitere Wechsel kostet 5 Euro.

HappyDigit

Zitat

So steht es doch auch Geschrieben auf der Vodafone Homepage,

... :gpaul: >>> hast du sie überhaupt schon mal Besucht, um dich selbst schlau zu machen? ;)

Ich denke mal bei den CallYa Karten Typ (Speicher...) gibt es auch etwas zu beachten, oder?

Gruß, BASE.