Hallo zusammen,
meine Verträge laufen aus und ich bin von Minute zu Minute unsicherer, was ich nun eigentlich machen soll.
Bisherige Situation:
Tarif 1 (Privat) Time and More 100 Web
Tarif 2 (Beruflich) Base (den alten, 25 € für Telefonate inkl SMS)
zusätzlich fürs NOtebook Aldi-Talk zum surfen.
Auch den beruflichen Tarif zahle ich aus eigener Tasche.
Vorab noch die Info, dass ich STudent bin und daher Studententarife mit angeboten werden dürfen.
Nun hat sich herausgestellt, dass sich mein Telefonverhalten aber deutlich geändert hat und obige Kombi nicht mehr taugt:
Tarif 2
beruflich habe ich die Firma gewechselt und muss/sollte eher erreichbar sein. Telefoniere selbst über das Handy eher selten, schreibe aber recht viele SMS. So ca 100/Monat. Meine Vorstellung daher für den beruflichen Tarif, sofern Ihr keine Gegenvorschläge habt:
geringe Grundgebühr/Mindestumsatz, möglichst SMS mit drin. Handy-Sponsoring nicht sooo wichtig, da ich eh nur nen kleines, schlankes suche und sonst auf nichts Wert lege. PRepaid etc ginge also auch (die sollten dann aber a) wie zB sunsim das automatische Aufladen können und b) ich muss meine Rufnummer hin portieren können)
Tarif 1
Hier telefoniere ich wesentlich mehr als bisher. 80% ins Festnetz und E-Plusnetz, aber eben nicht nur. Zu dem Tarif soll ausserdem ein UMTS Handy dazu und dieses nun dem Notebook als Modem dienen. HSDPA ist nicht zwingend. Da die Datenoption dann mit auf die gleiche Sim muss, fällt Aldi Talk weg. SMS schreibe ich relativ wenig in diesem Tarif. Etwa 50 im Monat.
MEine Idee hier wären Base 2 mit Internetflat oder die Zehnsation. An der Zensation stöhrt mich allerdings, dass 150MB Datenoption mit 19,95 zu Buche schlagen, wofür ich bei Base bereits ne Flat bekomme.
Bei dem Tarif sollte Handykauf ganz brauchbar gefördert werden, weil ich zum einen eins mit UMTS nehme und es auch noch einige andere nicht ganz billige Funktionen können sollte.
Hat jemand vlt auch noch ne ganz andere IDee? Die ganzen Tarifrechner taugen in meinem Fall leider nix, da sie nicht telefonieren und Datennutzung zusammen berücksichtigen...