Dual Sim Adapter + Neu + OVP

• Ihr habt zwei SimCards (z.B. eine Vertragskarte und eine kostenlose Prepaidkarte hier aus dem Forum ;) ), aber nur ein Handy oder wollt nicht immer zwei Handys mit euch herumtragen.

Hiermit könnt ihr euer Leben etwas erleichtern: Einen digitalen Dual-Sim Adapter (Cut Version*) + Natürlich neu, OVP, noch nie ausgepackt. Ich benutzte selber so einen und bin damit sehr zufrieden. Wenn ihr nicht nur einen wollt, kein Problem. Ich habe noch sieben Stück vorrätig.

- benutzt zwei Simkarten mit jedem Handy (laut Hersteller funktioniert es mit 95% aller GSM-Handys) (UMTS Modus wird nicht unterstützt, d.h. ihr müsst euer UMTS-Handy in den GSM Modus umschalten. Schaut einfach mal in euer Handbuch rein)
    - Noch mal deutlich: Es wird kein UMTS unterstützt - also wer UMTS nutzen will, für den ist das keine Lösung
    - Simkartenauswahl direkt im Handymenu
    - Handy muss zum Kartenwechsel nicht mehr manuell aus- und angeschalten werden
    - Der Adapter fügt dem Handy ein Simkartenanwahl-Menüpunkt hinzu, in dem ihr die Simkarte direkt anwählen könnt

Wichtig:
    Beide Karten sind nicht gleichzeitig erreichbar (es sei denn, ihr leitet von einer Karte auf die andere um). Die Wechsel geschehen per Menü, ihr müsst das Handy also nicht ausschalten und wieder einschalten. Der Wechsel von einer Karte auf die andere dauert ca. 10 - 25 Sekunden (je nach Handyhersteller und Modell), da das Handy automatisch neu gebottet wird.
    Das Gerät kann auch automatisch Wechseln (hat drei Intervallmodi: nach ca. 2 Min., nach 6 Min. oder nach 9 Min.). Durch den Wechsel verringert sich die Standby Zeit/ Gesprächszeit des Akkus - das booten kostet eben etwas Strom, da ja das Handy aus- und wieder eingeschaltet wird.

Simlock/ Netlock Handys
    Wenn euer Handy einen Simlock / Netlock hat, funktioniert der Adapter nur mit SimCards, die auch davor im Gerät funktioniert haben.

Bsp: Ihr hat ein Handy, dass nur mit o2 Loop Karten funktioniert:
    Wenn ihr den Adapter mit einer Loop und einer normalen o2 Karte bestückt, kann nur auf die Loop zugegriffen werden. Der Simlock / Netlock wird nicht umgangen, die normale o2 funktioniert auch nicht mit dem Dual Sim Adapter!

*Cut Version: Ihr müsst eure zwei Simkarten ausschneiden und in einen simkartengrossen Adapter einsetzten - es müssen ja die zwei Karten auf den Platz von einer passen. Das Ausschneiden hört sich gefährlich an, ist es aber nicht. Es geht kinderleicht (ihr erhaltet im Lieferumfang zwei Klebeschablonen mit. Diese klebt ihr auf eure Simcard auf und schneidet jetzt nur noch auf der markierten Linie entlang).

Preis: 17 + 2,- Versandpauschale (unversichert) = 19,-
    Versicherter Versand ist natürlich auch möglich, dabei erhöht sich die Versandpauschale auf 4,20 (Hermes). Im Lieferumfang erhaltet ihr eine Erklärung in englischer und chinesischer Sprache, zusätzlich per Mail noch eine von mir selbst erstellte als PDF (sieben Seiten, bebildert, natürlich in Deutsch).

Bei Fragen, einfach ne PN an mich

Hier sind ein paar Handys, bei denen ich es bzw. es ein Freund ausprobiert haben und es problemlos ging:
    Samsung SGH-X 460, SGH-X 480, SGH D 600, SGH E 800
    Sony Ericsson W300i
    Nokia 3310, 3330, 6100, 6131, 6300 (bitte Text weiter unten lesen), 6820, N73, N73 ME
    Medion MD 97100

Motorola SLVR L7
    Besonderheit bei diesem Modell: Wenn ich die SMS laut Handymenü im Telefonspeicher ablege sind - sobald ich zwischen den SIM Karten wechsele sind alle SMS gelöscht (Eingang und Ausgang). Wenn als Speicherort für SMS die SIM Karte angebe sind beim Wechsel nur die SMS im Ausgang gelöscht der Eingang bleibt erhalten !?!

Beim Nokia 6300 konnte ich wechseln und telefonieren, aber komischerweise nicht auf die SMS Speicher der Sim Karten zugreifen. Normalerweise dürfte das aber eh zweitrangig sein, da j eh die meisten SMS im Gerät gespeichert werden, da auf die Sim ja nicht so sonderlich viele passen. Also einfach alle wichtigen SMS vorher aufs Handy ziehen und erst dann die SimKarte kürzen und den Dual Sim Adapter einbauen.

Wo ich Probleme hatte:
    Nokia E65 (Symbian Handy) Hier hatte ich nur 2-3 Minuten zum rumtesten. Vielleicht muss man auch nur ein Einstellung ändern, aber das kann ich nicht versprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!