Kontakte vom SL45i ins S55?

• Hi Freax,
    erst lesen dann posten bitte.

Ich will meine Kontakte vom SL45i in mein S55 kopieren.

Folgende Schwierigkeiten treten dabei auf:
    - Ich habe kein Outlook und bin auch zu stolz es zu installieren.
    - Man kann das Adressbuch des SL's nicht auf einmal per IRDA senden.
    - Ich werde meine Kontakte aus dem SL nicht auf die SIM kopieren weil ich ja mehr als eine Nummer/Eintrag gespeichert habe und nicht alles verlieren will. Mehr als 100 (was meine SIM fasst) hab ich sowieso.
    - Das Bluetooth am SL45 ist leider nicht funktionstüchtig :D
    - Ich will keine Fremdsoftware à la S25@Once benutzen.
    - Die *.adr Files aus dem SL kann man nicht in das S55 kopieren. "Zugriff verweigert"

Aber sonst hab ich keine Probleme :D

-SF³

• Re: Kontakte vom SL45i ins S55?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    - Man kann das Adressbuch des SL's nicht auf einmal per IRDA senden.

Komplett kann man es nicht senden, aber die einzelnen Einträge kann man senden. Das gute am S55 ist, dass es die Eingänge einfach in den Speicher legt, man also erst alle Einträge rübersenden kann und sie dann nacheinander importieren kann.

Klingt umständlich, geht aber recht fix.

Haben Sie? :D

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Adressbuch vom SL45i auf S55 kopieren

Hallo,

ich habe jetzt mein S55, aber alle Nummern auf meinem alten SL45i. Die SIM ist komplett leer. Wie kann ich das gesamte Adressbuch jetzt auf das S55 kopieren? Die Software, die dabei ist erlaubt das ganze nur mit dem S55, nicht mit einem anderen Gerät. Im SL45i selbst habe ich auch keine Funktion gefunden, wie man das Adressbuch wieder auf die SIM-Karte kopieren kann. s25@once hat noch keinen vollen Support für das S55, also kann ich das auch vergessen. Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
    Ic3cub3

• Dann hast Du das selbe Problem, wie SiemensFreak³es hatte.
    Zuerst musst du die 3 Adress-Daten (*.adr-Files) mit der DataExchange-Software von deinem SL45i auf den PC ziehen und dort umbenennen, z.B. 5F02.adr in x5F07.adr und das mit allen 3 Files machen. Jetzt musst du die 3 im S55 vorhandenen *.adr-Files auch umbenennen, z.B. 5F07.adr in z5F07.adr, dies machst du auch mit allen 3 Dateien. Nun musst du die 3 (umbenannten) Dateien, die du vom SL45i hast, mit der gleichen Software in dein S55 spielen. Nun löscht du die 3 umbenannten S55 *.adr-Files und benennst die Sl45i-Datein wieder um (x5F07.adr in 5F07.adr - auch mit allen 3 Datein).
    Nun sollte es eigentlich klappen. Habs bei mir noch net ausprobiert. Try it ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!