Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Gibt es Nachteile oder Probleme mit Solomo?
    Ich telefonieren hauptsächlich (70 bis 80% Community),

Meines Wissens müssen dann alle in der Community den gleichen Tarif haben, also den Pro oder 0/8/5, aber nicht gemischt.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    manchmal SMS

Schreib sie vom Rechner/Internet per iSMS, da sind sie günstiger; und wie ich finde einfacher zu schreiben. (Falls wichtig: Du kannst sie sofort wie auch zu einem gewünschten Zeitpunkt absenden lassen.)

Du muß ggf. trennen zwischen normalen und Offline-Guthaben (meines Wissens für VoIP und/oder iSMS, Telefonie geht über "normales Guthaben").

Weiter ggf. von Vorteil: Du kannst RUL online einstellen, auch Weiterleitung möglich; gibt es das bei anderen Prepaid-Anbietern?

Zitat

Original geschrieben von unze
    Kleinere Probleme gibt es wohl manchmal mit der Voip-Nutzung bei Solomo Pro. Das weiß ich allerdings auch nur durch diesen Thread, nicht persönlich. ;)

Das betraf aber hauptsächlich die (doppelte) Abrechnung, oder?

ElaHü
    Worin siehst Du den Vorteil von Solomo gegenüber z.B. AldiTalk (Community[-Flat])?

P.S.: Warum pinnt eigentlich der simyo-Thread oben fest, warum nicht alle oder kein Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von 535
    ElaHü
    Worin siehst Du den Vorteil von Solomo gegenüber z.B. AldiTalk (Community[-Flat])?

Ich telefoniere zwar hauptsächlich innerhalb einer Community, aber deutlich weniger als 130 Minuten dorthin, sodass sich eine Community- Flat für mich nicht lohnt.

Vorteil von Salomo pro ist für mich der günstige Tarif für Gespräche ins Festnetz, Nachteil dann wieder der etwas höhere SMS- Preis.
    Ich habe mich noch nicht entschieden.

• Re: Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Netzabfrage:
    Korrekt ist Vistream ... Das o2 "E-Plus" angibt ist zumindest ungenau. ...

Gibt O2 immer noch E-Plus an? Das wäre nicht ungenau, sondern falsch, denn kaum einer wird eine Nummernabfrage bei Base/Eplus wiederholen, wenn er dies vorher bei O2 gemacht hat.

• Re: Re: Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibt O2 immer noch E-Plus an? Das wäre nicht ungenau, sondern falsch,

Ja, gibt o2 noch so an.
    Nur - ist das nicht egal? Wichtig wäre es doch bei BASE und dort heißt es [die Info] eindeutig "Vistream".

• Re: Re: Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibt O2 immer noch E-Plus an?

Nicht nur o2, auch telfish: a) gibt es dort gar kein Vistream (!?), b) steht bei "Solomo", "igge&ko" [zumindest bei mir] bei Netz: "e+".
    In den Solomo FAQs ist es wieder klar geregelt: Solomo für BASE nicht inklusive.

Bei BASE heißt es zwar über die 10667-Auskunft, die Nummer funkt im Netz von Vistream, aber wie man sah - es versteht nicht jedermann. (Ok, dort verließ man sich auf die Aussage des Solomo-Kunden und die war, je nach Infoquelle, nicht einmal falsch.)

--> Alles so gewollt? . . . . . . . . . . . . (Frage ich auch als Solomo-Kunde.)

Noch Fragen zu Solomo:
    - iSMS geht auch beim 085er?
    - gibt es Bestrebungen, den Community beim Solomo auch zwischen Pro und 085 einzuführen? (Vielleicht liest ja auch Solomo hier mit. ;) )
    - ist angedacht, Flats einzuführen? Interessant wären: Festnetz sowie Community (zu Pro wie auch 085 wäre ein extra Lob wert)

• Re: Re: Re: Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox

Zitat

Original geschrieben von 535
    Noch Fragen zu Solomo:
    - iSMS geht auch beim 085er?
    - gibt es Bestrebungen, den Community beim Solomo auch zwischen Pro und 085 einzuführen? (Vielleicht liest ja auch Solomo hier mit. ;) )
    - ist angedacht, Flats einzuführen? Interessant wären: Festnetz sowie Community (zu Pro wie auch 085 wäre ein extra Lob wert)

Antwort aus dem Bauch heraus - das meiste steht auch schon in diesem Thread:

- ja
    - es scheint so, als würde es solomo gerne haben, ins billing system ist sowas aber offenbar nicht eingebaut
    - die Diskussion um Pakete und Flats gehen auf dem solomo Forum jetzt seit über einen Jahr. Die User wollen es, solomo wahrscheinlich auch, vistream muss es eben umsetzen

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Angekündigt wurde im Solomo Forum auch die Möglichkeit einer Einzelaufladung im Lastschriftverfahren per SMS. Schaun wir mal, wann das kommt.

Bisher ist im Lastschriftverfahren nur die automatische Aufladung möglich bzw. manuelle Aufladung nur per Kreditkarte oder Überweisung.

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Super Tipp, vielen Dank! Komisch, dass ich auf Edeka bei meier Recherche noch nicht gestoßen bin... Aber auf TT ist Verlass! :top:

discoTEL ist mit 7,5ct evtl. eher näher dran. Internetabbuchung ist ebenfalls 10kb.

Aber das ist der solomo-Thread. War mal einer im E+ Netz und jetzt bei solomo?!? Ist da ein Unterschied (positiv wie negativ) bei der Sprachqualität spürbar?!?

Meines Wissensist solomo im vistream-netz, die eigene Server haben; nur die Sendeanlagen von E-Plus verwendet. Also könnte es besser oder schlechter sein als E-Plus. Vermute des letztere

Edit: Vistream ist ein eigenes Netz und Solomo ist im Vistream-Netz. Es wird oft hingeschrieben, dass die Netzabdeckung bei Vistream-Discountern wie bei E-Plus ist. o2, etc. denken dies dann halt auch. Die Netzabdeckung ist logischwerweise gleich, da die selbe Sendemäste verwendet werden

• Ich habe beides: E-Plus Vertrag und Solomo Prepaid. Kann an der Sprachqualität und Rufaufbau keine Unterschiede erkennen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!