Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Normalerweise kostet ja 1 Mb Daten 24 cent, abgerechnet in 10 KB Blöcken. Ein 10 KB Block kostet also 0,24 cent. Verbraucht man jetzt z.B 7 Kb werden aber 1 cent abgerechnet. Wird das immer auf ganze Cent aufgerundet? Klar, 0,25 cent knn man nicht abrechnen, aber es dürfte dan halt erst nach der 4. Sitzung 1 cent abgerechnet werden, wenn die Datenmenge immer 10 KB pro Sitzung nicht überschreitet. Hat das noch jemand festgestellt? Ich könnte mich ja auch mal täuschen.

Ich habe mal getestet:

Erst ab 0,5 ct. wird auf 1 ct gerundet. Wenn man eine Sitzung unter 0,5 ct hat, bleibt die Verbindung kostenfrei und geht auf die rechnung des Anbieters. So sollte es auch sein. ;)

solomo

Wie wärs mit einer Guthabenstand Abfrage mit vier oder fünf Kommastellen, somit wäre das Problem gelöst!

• [QUOTE] Original geschrieben von tors2985
    Ich habe mal getestet:

Erst ab 0,5 ct. wird auf 1 ct gerundet. Wenn man eine Sitzung unter 0,5 ct hat, bleibt die Verbindung kostenfrei und geht auf die rechnung des Anbieters. So sollte es auch sein. ;

Ist es dann so, wenn ich zwei Datensitzungen nacheinander mit jeweils nicht mehr als 10 Kb habe, dann wird 1 cent abgerechnet. Aber anderseits schreibst du unter 0,5 cent bleibt es kostenlos, dann wären ja alle Sitzungen mit nicht mehr als 10 kb kostenlos, da diese ja nur 0,24 cent kosten. Das ist aber nicht der Fall. So ganz blicke ich da nicht durch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

[QUOTE] Original geschrieben von tors2985
    Ich habe mal getestet:

Erst ab 0,5 ct. wird auf 1 ct gerundet. Wenn man eine Sitzung unter 0,5 ct hat, bleibt die Verbindung kostenfrei und geht auf die rechnung des Anbieters. So sollte es auch sein. ;

Ist es dann so, wenn ich zwei Datensitzungen nacheinander mit jeweils nicht mehr als 10 Kb habe, dann wird 1 cent abgerechnet. Aber anderseits schreibst du unter 0,5 cent bleibt es kostenlos, dann wären ja alle Sitzungen mit nicht mehr als 10 kb kostenlos, da diese ja nur 0,24 cent kosten. Das ist aber nicht der Fall. So ganz blicke ich da nicht durch.

Das muss ich nochmals genauer testen, solomo sollte diese frage besser beantworten können!

Ich denke mir mal, das bei vistream diesbezüglich noch Abrechnung probleme gibt. Es kann auch sein das es mehrmals am Tag vom Guthabenkonto abgebucht wird, wenn 0,5 ct erreicht wird. In irgendeinem TKG habe ich gelesen, dass die TK erst ab einem Betrag von 0,5 ct. 1ct abrechnen dürfen. Vorher müssen die Gebühren gesammelt werden, falls möglich!

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Das muss ich nochmals genauer testen, solomo sollte diese frage besser beantworten können!

Ich denke mir mal, das bei vistream diesbezüglich noch Abrechnung probleme gibt. Es kann auch sein das es mehrmals am Tag vom Guthabenkonto abgebucht wird, wenn 0,5 ct erreicht wird. In irgendeinem TKG habe ich gelesen, dass die TK erst ab einem Betrag von 0,5 ct. 1ct abrechnen dürfen. Vorher müssen die Gebühren gesammelt werden, falls möglich!

Ja, "Solomo" wollte sich doch zu ausstehenden Fragen, eigentlich schon gestern noch mal melden. Naja, vieleicht stehen Sie gerade unter Zeitdruck?

• Zitat

Das muss ich nochmals genauer testen.

Ich habe nochmals getestet:

Ich habe mal zwei kurze Verbindungen getestet, beide jeweils 0,00 €
    Vielleicht werden nach zwei weiteren Verbindungen dann alles kompett abgebucht. Muss weiter probieren. ;)

• Zitat

Ja, "Solomo" wollte sich doch zu ausstehenden Fragen, eigentlich schon gestern noch mal melden. Naja, vieleicht stehen Sie gerade unter Zeitdruck?

Da es ich wohl um eine kleinere, schlanke Firma handeln dürfte, habe die sicher nicht unmengen an Leuten zur Ruhigstellung der ungeduldigen Kunden übrig. Und Zeitdruck ist in der Branche der Normalzustand.

Tarife im Telekommunikationsbereich werden generell mit 4 Nachkommastellen berechnet. Da muß sich halt etwas ansammeln, bis die Aufrunden können.

Ausserdem wird hier der Falsche mit den dauernden Fragen nach der funtionierenden Internet-APN gelöchert. Dafür sind Vistream und Eplus verantwortlich, Solomo ist da sicher nur Zuschauer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Vielleicht werden nach zwei weiteren Verbindungen dann alles kompett abgebucht. Muss weiter probieren. ;)

Ja danke, werde es mir noch mal genau anschauen.

• [QUOTE] Original geschrieben von saintsimon
    Da es ich wohl um eine kleinere, schlanke Firma handeln dürfte, habe die sicher nicht unmengen an Leuten zur Ruhigstellung der ungeduldigen Kunden übrig. Und Zeitdruck ist in der Branche der Normalzustand.

Wir haben ja Verständnis dafür, das Sie nicht immer sofort antworten können, solange die Antwort nicht ganz ausbleibt.

• Zitat

Ich habe es jetzt auch nochmal getestet: 4 Sitzungen mit nicht mehr als je 10 Kb, abgerechnet wurd 1 mal 1 cent. Danach würde es wieder passen. Heute Mittag war es allerdings anders. Ich werde mal weiter darauf schauen, ob es so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!