Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    SMS via GMX an meine portierte solomo Nummer hat NICHT funktioniert (Stand 11.50 Uhr)

Soeben haben mich die per GMX versendeten SMS erreicht. Mal sehen, ob dies auch so bleibt.
    Bestehender Knackpunkt bleibt nach wie vor: SMS von mobilcom-Anschluss (T-Mobile) erreichen mich nicht

• Re: Neue Funktion

Zitat

Original geschrieben von solomo

So wollen wir unseren Kunden noch mehr Service bieten und eine noch bessere Kostenkontrolle ermöglichen.

Gruß,
    solomo

Ich wäre schon glücklich, wenn die bei mir die Umsatzanzeige funktionieren würde. Ich sehe nicht einmal, ob überhaupt bei mir die Rabatte gutgeschrieben werden.

Was ich auch nicht o.k. finde ist, dass nur kostenpflichtig Rechnungen ausgestellt werden. Vielleicht könnt Ihr nicht auch dafür einen download Option einrichten.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Da für uns Telefonieren im Ausland Kernthema des Jobs ist (und wir Handy nicht als Hobby betrachten...) und nachdem Globalsim ausgefallen ist, haben wir soeben die erste Test-Karte bei Solomo bestellt.

Wie recht Du hast mit dem Handy-Hobby ...

Zitat

Wir sind glücklich, wenn wir 100% erreichbar sind und 100% raustelefonieren können und wenn beim Kunden nicht irgendeine wilde Nummer angezeigt wird, wie dies zuletzt bei Globalsim der Fall war.
    Bin gespannt, ob Solomo das leistet.

So soll es auch sein im heutigen Mobilfunkzeitalter. Meine Erfahrung: Spanien, Niederlande und Luxemburg 100% erreichbar und 100% raustelefonieren, WENN Du die in den FAQs aufgelisteten Partnernetze berücksichtigst.
    Wie x-mal geschrieben: In Belgien kannst Du Dich derzeit in KEIN Netz einbuchen. Wenn Du in Grenznähe wohnst und beruflich nahezu täglich dort zu tun hast, dann ist das natürlich blöde ...
    Nummernübertragung hängt von jeweiligen Partnernetz ab. In Spanien bspw. wurde meine Nummer nicht übertragen. Eine "wilde Nummer" habe ich mit solomo noch nicht erlebt.

Zitat

Wenn ich in den anderen threads so lese, dass z.B. das mit großem Tamtam angekündigte Maxroam zu deutlich schlechteren Konditionen nur eine Erreichbarkeit von 10% hat und Globalsim und GT-sim derzeit vollends ausgefallen sind, scheinen die von Solomo doch einen guten Job zu machen (hoffentlich...).

Leute, es geht doch "nur" ums Mobil-Telefonieren. Und als leidgeprüfter Globalsim-Kunde kann ich Arien davon singen, wie das in den letzten Monaten nur noch äußerst unregelmäßig lief.

Ich wünsch Dir nur gute Erfahrungen

• Re: Re: Neue Funktion

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ich wäre schon glücklich, wenn die bei mir die Umsatzanzeige funktionieren würde. Ich sehe nicht einmal, ob überhaupt bei mir die Rabatte gutgeschrieben werden.

Was ich auch nicht o.k. finde ist, dass nur kostenpflichtig Rechnungen ausgestellt werden. Vielleicht könnt Ihr nicht auch dafür einen download Option einrichten.

mankmill

Habe in meinem Punkt "Rechnungen" eine Gutschrift über einen Euro. Ich denke, dass damit der Rabatt beim Überschreiten der "10 €-Hürde" gemeint ist.

• sander0505

Dann nenne doch mal hier einen Anbieter, bei dem es nie Probleme gibt, keinerlei Ausfälle und alles immer zu 100 % funktioniert. Gerade beim Telefonieren im Ausland gibt es soviele Ursachen für Störungen, auf die der jeweilige Anbieter oft gar keinen Einfluß hat Eine Garantie für 100 prozentige Funktion kann dir kein Anbieter geben und wird auch keiner geben. Schau dich mal hier im Forum um, welche Probleme es teilweise mit anderen Karten bei der Auslandstelefonie gibt. (z.B. "Callkey-Anbieter"wie "Globalsim", "Gt-Sim" usw.)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Neue Funktion

Zitat

Original geschrieben von mankmill

mankmill

:confused:
    Was steht bei Dir, wenn Du über die Kopfleiste 'Meine Daten'/'Meine Rechnungen' anklickst? Da stehen bei mir alle Rechnungen als PDF, auch die Gutschriften.

Umsatzanzeige steht bei mir auf 1.10., September ist vollständig vorhanden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      sander0505

Dann nenne doch mal hier einen Anbieter, bei dem es nie Probleme gibt, keinerlei Ausfälle und alles immer zu 100 % funktioniert. Gerade beim Telefonieren im Ausland gibt es soviele Ursachen für Störungen, auf die der jeweilige Anbieter oft gar keinen Einfluß hat Eine Garantie für 100 prozentige Funktion kann dir kein Anbieter geben und wird auch keiner geben. Schau dich mal hier im Forum um, welche Probleme es teilweise mit anderen Karten bei der Auslandstelefonie gibt. (z.B. "Callkey-Anbieter"wie "Globalsim", "Gt-Sim" usw.)

@ alle solomo-Verfechter
    Ich rede von Kernkompetenzen des heutigen Mobilfunkes: Telefonieren aktiv wie passiv sowie SMS eingehend und ausgehend.
    Das Ganze ist doch einfach: Ich zahle gutes Geld für gute Leistung. Und wenn die Leistung nicht gut ist oder erst gar nicht vorhanden ist, dann reklamiere ich das, Punkt.

• saintsimon

Da steht:

Meine offenen Rechnungen
    Keine Daten vorhanden!

Meine bezahlten Rechnungen
    Keine Daten vorhanden!

Obwohl ich die automatische Aufladung nutze und jetzt schon 2 mal seit Anfang der Woche in Anspruch genommen habe.

Und selbst die Umsatzanzeige zeigt 0,00 € an.

mankmill

• sander0505

Niemand zwingt dich doch "Solomo" zu nutzen, wenn da deiner Meinung nach, alles "so unzuverlässig" funktioniert! Suche dir halt dann den "100 % zuverlässigen" Anbieter.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      sander0505

Niemand zwingt dich doch "Solomo" zu nutzen, wenn da deiner Meinung nach, alles "so unzuverlässig" funktioniert! Suche dir halt dann den "100 % zuverlässigen" Anbieter.

Hör mal Bernhard, auf der einen Seite unterstützt Du und auch andere von solomo gesponserten Beitragschreiber den innovativen Anbieter solomo - und auf der anderen Seite fordert Du mich jetzt zum wiederholten Mal auf, mir einen anderen Mobilfunkanbieter zu suchen.
    Passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
    Und wenn Du etwas aufmerksamer lesen würdest, dann könntest Du auch besser zitieren. Ich habe nicht behauptet, dass bei solomo alles so unzuverlässig ist. Die Unzuverlässigkeit ist regelmäßigen Lesern hier schon aufgefallen. Und dies hier nun noch einmal extra für Dich zu wiederholen, das brauch ich doch nun wirklich nicht, oder?

So, nun noch etwas zum eigentlichen topic: GMX an solomo funktioniert bei portierter Rufnummer noch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!