Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Was soll man nun z.B. Surfer for Arnie empfehlen?

Ich rate ihm von solomo ab: Auch im Inland kommt es noch immer zu Problemen. SMS von Mobilcom werden nicht an vistream/solomo durchgestellt, Services wie Zelfi.com oder Handyticket der Deutschen Bahn funktionieren NICHT mit solomo (MMS der DB erreicht solomo nicht). Und manche mit solomo versendete MMS ist auch nicht beim Empfänger (mobilcom/callmobile) angekommen - berechnet wurde die MMS trotzdem.

• Fakt ist da garnichts. Das ist deine subjektive Meinung. Die ist genauso subjekiv wie jede andere Meinung. Ich hatte auch schon Probleme mit Handykarten der großen Netzbetreiber beim Einsatz im Ausland. Mit der Karte von "Solomo" funktionierte in Italien und Polen alles problemlos bei mir. Das ist sicher auch meine subjektive Wahrnehmung, auß der ich jetzt nicht schließe, daß es überall im Ausland ohne Probleme klappt. Nur die pauschale Aussage, "Solomo" funktioniert im Ausland schlechter wie andere Karten, kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Netzwahl kann man ja im Handy automatische Netzwahl einstellen, und das funktioniert normalerweise auch. Manche Handymodelle haben damit Probleme, da kann man dann über die Pin 1 bzw. 2 die Einbuchung ins richtige Netz erzwingen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Ich rate ihm von solomo ab: Auch im Inland kommt es noch immer zu Problemen. SMS von Mobilcom werden nicht an vistream/solomo durchgestellt, Services wie Zelfi.com oder Handyticket der Deutschen Bahn funktionieren NICHT mit solomo (MMS der DB erreicht solomo nicht). Und manche mit solomo versendete MMS ist auch nicht beim Empfänger (mobilcom/callmobile) angekommen - berechnet wurde die MMS trotzdem.

SMS versendet über "Zelfi" kommen inzwischen auch beim Versenden an Vistream-Nummern an. Ich habe das selbst getestet. Übrigens kann man sowas nicht "Solomo" bzw. "Vistream" anlasten, wenn Systeme anderer Anbieter "Vistream nicht kennen. Also zumindest was "Zelfi" betrifft ist deine Aussage nicht mehr zutreffend.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Fakt ist da garnichts. Das ist deine subjektive Meinung. Die ist genauso subjekiv wie jede andere Meinung. Ich hatte auch schon Probleme mit Handykarten der großen Netzbetreiber beim Einsatz im Ausland. Mit der Karte von "Solomo" funktionierte in Italien und Polen alles problemlos bei mir. Das ist sicher auch meine subjektive Wahrnehmung, auß der ich jetzt nicht schließe, daß es überall im Ausland ohne Probleme klappt. Nur die pauschale Aussage, "Solomo" funktioniert im Ausland schlechter wie andere Karten, kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Netzwahl kann man ja im Handy automatische Netzwahl einstellen, und das funktioniert normalerweise auch. Manche Handymodelle haben damit Probleme, da kann man dann über die Pin 1 bzw. 2 die Einbuchung ins richtige Netz erzwingen.

Okay, wir sind da halt anderer Meinung: Du verteidigst solomo als gingen Dir persönlich Kunden verloren und ich gebe hier meine schlechten Erfahrungen wieder.
    Fakt ist aber dennoch: Solomo ist im Problemfall viel komplizierter zu handlen als nicht-virtuelle Netzbetreiber.
    Mit Original-Netzbetreibern simse und telefoniere ich aktiv wie passiv in allen zur Verfügung stehenden (einbuchbaren) Netzen in Italien, Belgien, Niederlanden, Luxemburg, Spanien, ... in der gesamten Euro-Zone. Probier das mal mit solomo.
    Automatische Netzwahl funktioniert nur sporadisch mit solomo. Ich weiß als täglicher Grenzgänger wovon ich spreche.

• Zitat

SMS versendet über "Zelfi" kommen inzwischen auch beim Versenden an Vistream-Nummern an. Ich habe das selbst getestet. Übrigens kann man sowas nicht "Solomo" bzw. "Vistream" anlasten, wenn Systeme anderer Anbieter "Vistream nicht kennen. Also zumindest was "Zelfi" betrifft ist deine Aussage nicht mehr zutreffend.

Aha, dann hast Du Dich auch mit Deiner Solomo-Nummer bei Zelfi registrieren können???

• Zitat

Übrigens kann man sowas nicht "Solomo" bzw. "Vistream" anlasten, wenn Systeme anderer Anbieter "Vistream nicht kennen.

Aus Sicht eines solomo Kunden ist das aber durchaus zutreffend. Da interessiert es nicht, ob die Schuld direkt bei solomo liegt oder ob eigentlich der anderen Anbieter dran Schuld ist. Fakt ist, dass man in dem Fall Probleme hat, die man nicht haette, wenn man bei einem anderen Anbieter Kunde waere.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus Sicht eines solomo Kunden ist das aber durchaus zutreffend. Da interessiert es nicht, ob die Schuld direkt bei solomo liegt oder ob eigentlich der anderen Anbieter dran Schuld ist. Fakt ist, dass man in dem Fall Probleme hat, die man nicht haette, wenn man bei einem anderen Anbieter Kunde waere.

So sieht es aus. Bei Problemen wende ich mich an meinen Anbieter. Und wenn der sein Dasein anderen nicht mitteilt, dann ist das sein Problem - denn der Kunde sucht sich dann nen anderen Anbieter, der solche Probleme nicht bereitet.

Manchmal glaube ich, dass sich in diesem wie auch in anderen Foren Leute tummeln, die im Auftrag der Anbieter aktuellen Problemen auf der Spur sind und fürs Beschwichtigen bezahlt werden...

• Zitat

Aha, dann hast Du Dich auch mit Deiner Solomo-Nummer bei Zelfi registrieren können???

Du mußt schon richtig lesen, was ich geschrieben habe. Mit "Zelfi" versendete SMS an eine "Vistream-Nummer kommen jetzt an, was früher nicht der Fall war. Ob man sich jetzt auch mit einer "Vistream-Nummer" bei "Zelfi" auch registrieren kann das weiß ich nicht, habe daß noch nicht ausprobiert und auch nichts anderes behauptet.

• Zitat

So sieht es aus. Bei Problemen wende ich mich an meinen Anbieter. Und wenn der sein Dasein anderen nicht mitteilt, dann ist das sein Problem - denn der Kunde sucht sich dann nen anderen Anbieter, der solche Probleme nicht bereitet.

Manchmal glaube ich, dass sich in diesem wie auch in anderen Foren Leute tummeln, die im Auftrag der Anbieter aktuellen Problemen auf der Spur sind und fürs Beschwichtigen bezahlt werden...

Falsche Behauptungen, werden auch durch Wiederholung nicht richtiger. Ein Anbieter soll sein Dasein anderen mitteilen, mach dich doch nicht lächerlich. Sowas geht doch garnicht. Wie soll er alle kennen, die irgend etwas im Mobilfunkbereich anbieten? Es ist genau umgekehrt, wer in diesem Bereich was anbietet, sollte alle Netzbetreiber einschließlich virtuell kennen, so viele gibt es da ja auch nicht.

• Zitat

Sehe ich ähnlich, mit Begriffen wie Kundenbindung oder Markentreue kann man das Verhalten einiger Leute hier im Thread jedenfalls nicht mehr erklären.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!