...ohne zerschneiden der Simkarte.
Kann jemand etwas funktionierendes zu moderaten Preisen anbieten ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...ohne zerschneiden der Simkarte.
Kann jemand etwas funktionierendes zu moderaten Preisen anbieten ?
Ich schließe mich an für's P990i und möglichst mit UMTS-Nutzung. Netze sind o2 und simyo...Danke!
ich denke fürs k610i ist der Platz zuwenig.
Bei diesen Simmore steht auch extra die Variante ohne zerschneiden geht nicht.
ZitatOriginal geschrieben von trauerbrandung
Ich schließe mich an für's P990i und möglichst mit UMTS-Nutzung. Netze sind o2 und simyo...Danke!
Soweit ich weiss, gibt es nur DUAL SIM Adapter, die die UMTS Karten erkennen, aber die Funktion hat es noch nicht drauf...
Hi,
habe mir mal einen Dual Sim Adapter (gibt es zuhauf bei ebay) gekauft- so einer, bei dem man die sim Karten zuschneiden musste. Möchte Euch meine Erfahrung sagen. Eine Karte geschrottet, Adapter hat nie wirklich funktioniert- man konnte nicht zwischen den Karten hin- und herschalten, was ja eigentlich der Sinn ist. Nachdem ich dann nochmals einen Ersatzadapter erhalten habe, liess sich das Problem auch nicht lösen. Also: Ausser Arbeit und Zeit hat es mir nichts gebracht. Hat jemand bessere Erfahrungen?
Gruss
magowa
Ich habe neue Dual Sim Adapter zum Verkauf:
die müssen nicht geschnitten werden. Funktioniert relativ einfach: Dual Adapter rein in die SIM-Halterung, dann Akku drauf, andere z.B. T-Mobile Sim in die zweite Halterung, dann kurz umknicken, Akkudeckel drauf. Kein SChneiden nötig.
Wichtig: ALLE Dual Adapter unterstützen nicht die Funktionen der UMTS. Grundsätzlich funktionieren nur die normalen Features, aber keine UMTS. Das heißt man kann z.B. UMTS Karten benutzen mit einem Dual Sim Adapter, aber die UMTS FUnktionen werden nich unterstützt: Ein Beispiel zum UMTS-Problem könnt Ihr ganz unten im folgenden Link nachlesen (z.B. P990i):
http://www.se-community.com/fo…7cd7597035d53be5ca44c4dd6
Daher wird auch oft in den ANgeboten genannt: keine Kompatibilittät zu U-Sims. Oftmals wird das jedoch auch verschwiegen, dass keine UMTS-Funktionen unterstützt wird.
Wer kaufen möchte, einfach PN schreiben:

ZitatOriginal geschrieben von magowa
Hi,
habe mir mal einen Dual Sim Adapter (gibt es zuhauf bei ebay) gekauft- so einer, bei dem man die sim Karten zuschneiden musste. Möchte Euch meine Erfahrung sagen. Eine Karte geschrottet, Adapter hat nie wirklich funktioniert- man konnte nicht zwischen den Karten hin- und herschalten, was ja eigentlich der Sinn ist. Nachdem ich dann nochmals einen Ersatzadapter erhalten habe, liess sich das Problem auch nicht lösen. Also: Ausser Arbeit und Zeit hat es mir nichts gebracht. Hat jemand bessere Erfahrungen?
Gruss
magowa
Hab mir den von Simore vor kurzem zugelegt (die "CUT" Version, also Silver1), funktioniert bisher einwandfrei mit nem Nokia 7250i und nem 6230i.
Der von Simore is halt bissel teurer ...... als die Angebote von Ebay.
Funzt der auch bei nem W880i?
ZitatOriginal geschrieben von gonzo224
Bezweifle ich.
Die Karte wird ja dicker durch den Adapter, bzw dieser Metallschiene. Beim W880i wird er ja fast durchgeschoben... Glaub kaum, dass es klappen wird.
Aber nur zur Info es gibt verschiedene Dual Sim Adapter...
Die werden nach "Generationen" sortiert.
Ich habe mich bis vor einem halben Jahr damit beschäftigt.
Damals gab es schon 12. - 13. Generation.
Das waren die Karten, die auch "UMTS" Karten erkannt haben.
Ich hatte damals das selbe Problem.
Meine E-Plus Karte wollte er nicht erkennen, aber die o2 Karten schon.
Also ich würde ganz aufpassen.
Ich weiss nicht wie viel ihr dafür ausgeben wollt, aber ab 10-15 € lohnt es sich nicht. Weil die Teile eigentlich ziemlich billig sind.
MFG
ZitatOriginal geschrieben von gonzo224
Das weiß ich nicht genau, aber da hat jemand es in dem W800i reingetan:funktioniert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!