Hallo,
ich habe jetzt bereits schon ein bißchen rumgesucht, aber nicht genau das getroffen, was mir bei meinem Problem weiterhelfen konnte. Ich habe hier im Haus an der Hauptdose einen Splitter hängen, an welchem das DSL-Modem von Alice (Sphairon Turbolink IAD) dranhängt. Bei Alice muss man sich mit einem Telefon, welches direkt am MODEM eingesteckt wird anmelden. Da ich aber noch zwei andere Steckdosen im Haus habe und das DSL-Modem ja an der Hauptdose hängen muss, würde ich gerne die anderen ungenutzten zwei Adern nutzen um das Signal wieder runter an den APL zu leiten und von dort zumindest eine der beiden anderen Dosen anzusteuern. Jetzt habe ich die freien Enden dieser Adern im Splitter an den 3. und den 4. Anschluß von links (also vom "Amt-Stecker") angeschlossen und die anderen Enden der Adern im Keller einfach mit den zuführenden Adern der anderen Dosen direkt verbunden. Eigentlich sollte es gehen. Tut's aber nicht. Vielleicht hab ich das auch Splitter schlecht angeschlossen oder (weil das Telefon ja im Modem hängt) muss ich die Rückleitung an den APL direkt vom Modem aus anschließen.
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.... *kopfschüttel*
Danke...
:confused: