Hallo liebe Profis,
möchte ein Gigaset S44 über Dect an die Basis des Speedport W900V anmelden. Weis jemand wie das geht?
Viele Grüße
Rudi001
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe Profis,
möchte ein Gigaset S44 über Dect an die Basis des Speedport W900V anmelden. Weis jemand wie das geht?
Viele Grüße
Rudi001
Hi,
man führt die Anmeldeprozedur am S44 durch (siehe Anleitung) und drückt dann den "DECT" Knopf am Speedport für 10 Sekunden.
Gruß erbze
andersrum...
so wars zumindest bei mir ud meinem S45...
erst am Speedport ca. 10sek gedrückt halten, dann lsolassen und S44 suchen lassen...
Lieber Erbze, lieber Afa2006,
vielen Dank für die Tipps!
Werde beides ausprobieren!
Herzliche Grüße
Rudi001
Der Vollständigkeit halber: man kann auch beides gleichzeitig machen ![]()
Habe noch ein Problem jetzt!
Bei Anruf auf der Analog-Nummer klingelt immer die Dect-Nummer mit. Kann ich das Abstellen?
Gruß
Rudi001
Nein. Der DECT-Teil lässt sich nur mit einem Sinus 300i oder 500i Handgerät konfigurieren. Man kann also sonst keine Rufzuordnung für die Handgeräte einstellen.
Gruß erbze
Rudi001, das war der Punkt den wir doch im anderen Thread besprochen haben, das man den Mobilteilen keine MSN zuweisen kann, solange sie nicht VOLL-Kompatibel mit dem Speedport W900V sind, was momentan wie erbze schon meinte leider nur T-Com Sinus 300i und 500i sind...
ich danke nochmals!
... irgendwie kommt die Telekom nicht aus dem Mittelalter heraus. Mit meiner aten TK-Anlage war diese Nummern-Trennung bereits vor 15 Jahren möglich.
Euch noch ein gutes Wochenende!
Viele Grüße
Rudi001
Das ist aber kein Vergleich.
Im Speedport steckt eine DECT-Basis, die sich leider nicht vom Konfigurator programmieren lässt, es sei denn man fummelt selber an der Firmware rum.
DECT-Stationen sind nur mit den Handgeräten des gleichen Herstellers voll kompatibel. Andere Handgeräte funktionieren nur nach der GAP-Schnittstelle, die besagt: Telefonieren soll gehen, der Rest ist Zufall.
Die analogen Ports am Speedport lassen sich einstellen, wie an einer 15 Jahre alten Anlage.
Gruß erbze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!