Black Berry Emaileinstellungen?

• Hallo,

also habe seit ein paar Monaten Black Berry und bin eigentlich bestens zufrieden. Ich habe aber ein paar Fragen bzw. ein paar Verständnisprobleme.

unter dem BlackBerry Einstellungsdienst von Vodafone kann man online EMAIL KONTEN zufügen! Also 1x die Handynummer als Emailadresse und dann noch andere z.b. GMX oder YAHOO.

Nun habe ich bei GMX oder Yahoo eingestellt, das eine KOPIE an meine Handyemailadresse gesendet wird.

Nun meine Frage:

Kann ich das so einstellen, das ich keine KOPIE senden muss? Also empfängt der auch meine Emails, wenn ich die Adresse in der Vodafone online einstelle?

So bekomme ich doch die Email doppelt?! :rolleyes:

Besten Dank.

• Also wenn ich jetzt Deine Frage richtig verstanden habe, bekommst du deine Emails von GMX/Yahoo doppelt, weil du einmal die Accounts als Emails im BIS angelegt hast. Und dann noch bei den zwei eine umleitung der kommenten Emails auf die Vodafone Email, zwecks Push und nicht die 15 Minuten Intervalle.
    Einfach im BIS bei der entsprechende Email die Filter Einstellungen aufrufen und dann
    "Nachrichten nicht an das Gerät weiterleiten" anklicken.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo,

was meinst Du mit 15 Minuten Intervall? Ruft Vodafone andere Emailadressen nur alle 15 Minuten ab?

Danke für den Hinweis mit dem Filter!

• Hi,

die doppelten Emails kannst du einfach vermeiden da du überhaupt keine Kopien an dein Blackberry-Postfach schicken lassen mußt!

Ich denke bei Vodafone wird das Onlineportal für den Blackberrydienst genauso aussehen wie bei T-Mobile (von den Farben mal abgesehen):

In deinem Profil wählst du den Menüpunkt "Emailkonten" aus.
    Dort kannst du einfach deine GMX-Adresse (oder natürlich auch beliebige andere Konten mit mindestens Pop3-Zugriff) einstellen. Dann klickst du die Option "Nachrichten auf Server belassen" an und fertig.

So bleiben deine Emails in deinen Originalpostfächern alle schön erhalten, es gibt keine Kopien und der Blackberry sammelt trotzdem alle Nachrichten von allen angegebenen Konten ein.

Total easy!

Zusätzlich kannst du ja auch noch die Absenderadresse im Blackberryaccount hinterlegen, so daß die Leute immer auf deine gewünschte Primäradresse antworten und nicht durch eine neue Adresse o.ä. verwirrt sind.

Einfach und genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!