7110 ohne antenne- hab ein problem mit empfang

• Moin,

hab bei meinem 7110 die antenne entfernt und eine neue aus kupferlackdraht gebaut(16,6 cm). Anfangs hat sich das 7110 nach dem starten auch ins netz eingebucht. dann verschwand das betreiberlogo, aber die empfangsbalken waren noch da. Wenn man versuchte wo anzurufen kam "kein Netz".
    Nun ist nicht einmal mehr das. Mit der manuellen Netzsuche findet er zwar alle verfügbaren Netze, kann sich aber nicht mehr einbuchen.

Wo könnte das Problem liegen?

MfG lars

PS: Ich hab den externen Antennenanschluss entfernt, da er schon lose war.

• den beitrag hab ich mir auch schon durchgelesen. hilft mir leider weniger.
    Ich hab alle möglichen längen probiert. Ich hab die originalantenne nochmal mit einem kurzen stück kupferlackdraht angelötet. hab sogar mit ner 3310 antenne probiert. Nichts!
    Er findet ja auch alle netze. Selbst eplus und das ist bei uns nur selten zu kriegen. Er kann sich nur nicht einbuchen. Hab es mit d1 und d2 probiert.

Liegt es vielleicht am handy selbst? Vor dem umbau war es IMHO noch nicht da.

• probiere doch mal das telefon zu fackeln :top: war bei meinem 3210 auch so, jetzt findet es einwandfrei wieder netz!

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• das ding ging erst gar nicht(nur kurz an und dann wieder aus) Hab da scho0n gefackelt bis der arzt kommt(hat ja auch funktioniert)
    Wo sollte ich denn dann fackeln, wenn ich was am empfang machen will?

MfG Lars ;)

• ich habe mein ganzes 3210 gefackelt :D überall, auch wo das abschirmblech drauf ist.

ich habe den cobba mit n schrabendreher immer ein bisschen balast gegeben, damit der beim fackeln anliegt!
    jetzt funzt mein 3210 wieder einwandfrei! :top:

• Zitat

Original geschrieben von coolz
    ich hoffe aber, das es nicht das 3210 war, das du mir verkaufen wolltest?! :D ;)

:D

jo, das war es, aber vor dem fackeln, war es ja noch defekt :cool: :rolleyes:

hätte ich nicht von der fackel methode gehört, wäre es deins :) .

achso, das andere (blau display, weiss tastatur) geh auch nach fackeln wieder an :top: ;)

so, jetzt wieder on topic (oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!