UMTS mit Medion Mobile

• Hallo,
    hier im Forum habe ich ja schon mitbekommen das umts mit Medion Mobile funktioniert.
    Jetzt habe ich die Frage ob es mit einer Laptopkarte fürs Inet auch funktioniert, wenn ja welche karte bräuchte ich da für meinen Laptop?

Danke
    Gruss Teddy

• Eigentlich braucht man dazu keine Laptopkarte. Das funktioniert auch mit Bordmitteln von Windows, (Ab XP). (Bluetooth-Verbindung). Das Modem installiert sich ja automatisch sobald das Handy das erstemal mit dem Laptop über Bluetooth verbunden wird. Es ist aber nicht ganz einfach die richtigen Einstellungen für GPRS, (UMTS) im Pc einzutragen. (DFÜ-Verbindung).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das das ganze mit nem handy geht ist mir vollkommen klar, aber ich wollte es wissen wegen ner Laptopkarte, weil diese lösung für meinen car pc sein soll!?

• Eine UMTS-PC-Card für den Notebook ist für Vielnutzer die wohl üblichste Variante, so auch bei mir mit ALDI TALK/Medion Mobile :-)

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen UMTS-Karten - je nach Bedarf (nur UMTS, oder auch schon mit HSDPA bzw. HSUPA).

Ich selbst nutze eine UMTS-Karte der ersten Stunde (Novatel Merlin U530) - war auf eBay zum vernünftigen Preis neu zu erstehen :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!