Alice VoIP mit anderem Router

• Hallo,

ich bin seit kurzem von dem aufgekauften Provider AOL zu Alice gewechselt und habe jetzt dort Internet und VoIP.

Ich möchte aber nicht deren Rouer benutzen sondern meinen schönen alten Zyxel weiterbenutzen. Die Zugangsdaten für's Internet habe ich eingegeben und entgegen deren Behauptung funktioniert es einwandfrei und sehr schön.

Aber die weigern sich einfach die SIP Kennung rauszurücken. Meines erachtens nach ist das Anstreben von Monopolismus und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir einen teurern Router bei denen zu kaufen, obwohl ich bereits einen habe und auch nicht zwei hintereinader zu benutzen, da ich ja einen Zyxel habe, der alles kann.

Hat jemand - sofern ich das überhaupt fragen darf - eine Idee wie ich an die SIP-Daten komme?

Danke!

MfG
    MPW

• Lies mal das. Und beachte, dass diese Anleitung nur für Fritzboxen gedacht ist. Dein Zyxel-Router müsste, so wie die Fritzboxen, das parallele Aufbauen einer zweiten PPPoE-Session für VoIP unterstützen, damit sich diese Anleitung übertragen lässt. Vermutlich wird er das nicht können - somit gehts nicht.

Was hat das Ganze mit Monopolismus zu tun? Die Sphairon-Box realisiert die Telefonie zwar über VoIP, aber wie gesagt über eine separate PPPoE-Session und somit über eine Quasi-VPN-Verbindung. Das ist - zumindest theoretisch - eigentlich eine feine Sache und besser als "normales" VoIP. Um das nutzen zu können, braucht man halt zumindest offiziell auf jeden Fall das Alice-IAD. Da Du neben Alice aber auch mit 500.000 anderen TK-Unternehmen einen Vertrag abschließen könntest, wüsste ich nicht, was das mit Monopolismus zu tun hat... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!