Die neuen Congstar Tarife

• T-Home Zwangsanschluss und jetzt noch Wechselgebühr? Nein, danke.
    Wie man hier im Forum schon geschrieben hat: Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet.

Wenn schon Wechselgebühren, dann auch richtig: Ich habe mir gerade den Tele2 Komplett geschossen. Congster muss man selbst kündigen, T-Com und T-DSL Abwicklung wird von Tele2 erledigt.

Werde gerne von meinen (hoffentlich positiven) Erfahrungen hier berichten.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: Congstar vs. T-Home

Zitat

Original geschrieben von i_net12
    Hab gerade folgenden Artikel gelesen: http://dsl-blogger.de/blog/ind…leich-congstar-vs-t-home/

Besonders interessant finde ich das Fazit des Autors: Wer ist die Billigmarke?

Bin echt mal gespannt ob Congstar überhaupt die Kundenzahlen von Congster erreicht (knapp 100.000).

Wieso? 100000?
    Du meinst 99999! Ich habe doch gekündigt! Und das bleibt auch so!!!! :p

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Wenn schon Wechselgebühren, dann auch richtig: Ich habe mir gerade den Tele2 Komplett geschossen. Congster muss man selbst kündigen, T-Com und T-DSL Abwicklung wird von Tele2 erledigt.

Werde gerne von meinen (hoffentlich positiven) Erfahrungen hier berichten.

Tele2 - ja, ich war auch so dämlich und hab mir das 16k-Komplett-Paket bestellt. Lief auch alles recht zügig, Hardware kam, kurz vorher der Brief, dass morgen Vormittag der Techniker käme, um den Anschluß freizuschalten. Soweit, so hervorragend. Bis heute Nachmittag gegen 18h eine freundliche Dame dieses Heldenladens anrief und mir den Termin am Freitag bestätigen wollte! :mad: Der extra mit Uhrzeit in dem Schreiben genannte Termin sei ja nur eine Art "Wunschtermin" gewesen! (Zitat aus der zuvor erhaltenen Auftragsbestätigung: "In Kürze teilen wir Ihnen den genauen Freischaltungstermin mit..."

Ja nee, is klar. 14 Stunden vorher den vereinbarten Termin absagen und einfach ein paar Tage verschieben, das passt schon. Hab ja sonst nix zu tun, und mein Chef ist sicher ganz euphorisch wenn ich ihm mitteile, dass ich gleich zweimal innerhalb einer Woche mindestens einen halben Tag daheim bleiben will (morgen früh arbeiten geht nicht, hab im Vertrauen darauf, dass Termine Termine sind noch andere Handwerker für den Zeitraum bestellt).

Dieser S**stall macht seinem Ruf also schon alle Ehre, bevor auch nur das erste Bit oder der erste Euro geflossen sind - prima. :flop:

Lasst bloss die Finger von dem Laden - ich werde den Vertrag direkt wieder kündigen und einen sofortigen Ausstieg incl. Freigabe des Endanschlusses verhandeln, auch wenn mich das vielleicht Geld kostet - auf so einen Bockmist habe ich keine Lust mehr. Da bestelle ich lieber ein entsprechendes Paket bei Voodoofone o.ä., die sind zwar teurer, aber dafür nicht ganz so hoffnungslos kundenfeindlich.

You get what you pay for - indeed... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    You get what you pay for - indeed... :rolleyes:

You got it babe :D
    Es geht aber auch noch schlechter,
    Du müsstest nur zu Kabel Deutschland wechseln :mad:

• Habe heute folgende Antwort auf meine Anfrage wie nn mit den bestehenden Congster Kunden verfahren wird:

Hallo Herr ____,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als congster Kunde werden Ihre Vertragsdaten im Oktober automatisch auf
    congstar übertragen.
    Auch Ihre eMail-Adresse bleibt erhalten: sie wird lediglich mit der Endung
    congstar.de versehen. Sie müssen dann nichts weiter unternehmen. Bis zum
    Oktober ändert sich für Sie nichts. Sie bleiben weiterhin congster Kunde,
    Ihr geltender Vertrag behält seine Gültigkeit.

Wenn Sie jedoch vor der automatischen Überführung Ihrer Daten congstar Kunde
    werden möchten, hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:
    1. Sie bestellen unter http://www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
    2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer und neue
    Zugangsdaten.
    3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns unter Angabe
    Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung.
    4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
    gewünschten Termin.
    5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein spezielles
    Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
    Bereitstellungsgebühr entfällt.
    6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen Preis von
    49,99€ erwerben.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Back to Magenta

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    You got it babe :D
    Es geht aber auch noch schlechter,
    Du müsstest nur zu Kabel Deutschland wechseln :mad:

Liest hier wer EURO am Sonntag? Seite 12. Der Cartoon.

T-Punkt, Verkäufer zu Kunde: congstar ist jetzt echt viel billiger. Allerdings auch mit weniger Service.
    Kunde: Das macht nichts...Service gabs bei der Telekom auch schon keinen

Tststs. Wenn die wüssten.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Tele2 - ...

... Dieser S**stall macht seinem Ruf also schon alle Ehre, bevor auch nur das erste Bit oder der erste Euro geflossen sind - prima. :flop:

Lasst bloss die Finger von dem Laden - ...

Ist zwar ein Congstar-Thread, aber weil es so schön passt:

DHL war bei mir, natürlich keinen angetroffen. Die Flachzangen von Tele2 haben die Utensilien nicht an die Lieferadresse, sondern an meine private Adresse geschickt. Ganz großes Tennis... :flop:

Ich hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Weiß jemand, ob Congstar demnächst die Anschlussgebühr für NICHT-Bestandskunden fallen lässt? Die T-Com hat ja hin und wieder so Aktionen und wenns bei Congstar die gäb, würd ich mitm Wechsel noch warten.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!