Suche die Ultimative(n) Musikbox(en) für Handy und MP3

• Hallo,

ich höre gelegentlich die Musik von meinem N73 nicht über ein Headset sondern über separate portable Musikboxen.

Zur zeit benutze ich die Saitek 200 . Bin damit eigentlich schon ganz zufrieden. Aber es muss ja noch etwas besseres geben oder :D

Kennt jemand dieses Twiddle ? Sieht jedenfalls interessant aus.

Ich würde mich wirklich sehr freuen von euch noch ein paar Tips zu bekommen :)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• In der aktuellen Ausgabe der Connect Juni 2007 sind ein paar Kopfhörer, Boxen etc. beschrieben worden.

• Ein paar weitere Angaben wären interessant:

• Wie portabel soll es denn sein?
    • Muss es unbedingt via A2DP Bluetooth laufen?
    • Wie siehts mit dem Budget aus?
    • Liegt die Priorität beim Sound oder beim Design?

Mal so zum Einstieg, wirst du aber vermutlich schon selbst drauf gestossen sein: Wenn du eine wirklich mobile Lösung haben willst, kann ich dir die JBL on Tour ans Herz legen, bei der Größe wirklich respektabel und vor allem sehr bezahlbar.

Ein Bekannter hat sich auch mal ein paar feine kleine aktive Satelliten aus der Studiotechnik für den Akkubetrieb umgebaut, ist natürlich nicht ganz so kompakt und hat auch >1k€ gekostet, aber der Sound ist göttlich. Da kann dann jeder mit seinem ach so tollen 2000W PMPO-Super-Sound-Autoradio einpacken ;)

Das von dir verlinkte Teil gefällt mir persönlich ja mal gar nicht, aber gut, jedem das Seine. Ich würde hier aber vom bauchgefühl doch stark drauf tippen, dass die Dinger mehr auf Design denn auf anständigen Ton getrimmt sind...

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Morgen,

die portablität ist nicht ganz so wichtig. Ich werde sie mir an der arbeit plazieren.

A2DP ist nicht nötig. Ich könnte mir auch jetzt vorstellen ein 2.1 Soundsystem aufzustellen. Dort gibt es ja zwischen 35 und 50 Euro (Logitech X210) auch schon einiges.

Zur Saitek, wenn wir das Design mal aussen vorlassen, Du wirst erstaunt sein was dort doch für ein Bass raus kommt. Zwar ist zwischen den Handys ( N73 zu E61) auch nochmal ein gewaltiger unterschied in der Leistung zu spüren, dennoch kommt der Sound schon gut an.

Aber ich bin ja auf der Suche nach was beserem ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Blaupunkt Velocity 2Go 6

Heute habe ich mir mal die Mobile Blaupunkt Velocity angehört.
    Gewaltig :eek: :top:

Blaupunkt

Beschreibung:

System wahlweise vollaktives 2-Wege Stereo-Lautsprechersystem oder vollaktiver Bassreflex-Subwoofer
    Max. Power Verstärker 160 Watt gesamt (60 Watt Akkubetrieb)
    RMS Power Verstärker 80 Watt gesamt (30 Watt Akkubetrieb)
    Übertragungsbereich: 40 - 25.000 Hz (Vollbereichsbetrieb) / 40 - 120 Hz (Subwooferbetrieb)
    Stellmöglichkeiten Eingangsempfindlichkeit 0.3 - 2 V
    Vollbereichsbetrieb: Stellmöglichkeiten Lowpass 50 - 120 Hz (24 dB/Oktave Flankensteilheit)
    Subwooferbetrieb: Phase 0° - 180° stufenlos, Eingangsempfindlichkeit 0.3 - 8 V
    Eingänge: Aux-Eingang über 3,5 mm Klinkenbuchse, Cinch/RCA und HighLevel
    Tieftöner: 2 x 165 mm mit Injected PP-Membran
    Hochtöner: 2 x 25 mm Kalottenhochtöner mit Seidenmembran
    Gehäuse: Korpus aus Aluminium/PE-Sandwich, Rahmen vorn und hinten aus Aluminium-Druckguss, Innenwände vorn und hinten aus MDF
    Akkubetrieb: Verwendung von acht AA-Akkus mit mindestens 2500 mAh Kapazität empfohlen (nicht im Lieferumfang), Laden der Akkus erfolgt im Gerät, wenn Versorgung über Netzteil oder Autobatterie (nur bei laufendem Motor!)
    Besonderheiten: Einschaltautomatik über Musiksignal, auf Wunsch automatische Umschaltung der Betriebsart Subwoofer-Vollbereich bei Anschluß im Fahrzeug über mitgeliefertes MultiPort-Kabel
    Abmessungen (B x H x T) 480 x 220 x 240 mm
    Zubehör inklusive Netzadapter 100 - 240 V, 30 cm Aux-Kabel, 30 cm MultiPort-Kabel für Installation im Fahrzeug, 2 Halteriemen, Akkuhalter, Einbauanleitung

Das Teil ist als Mobile Multibox mit allen Anschlüssen vorgesehen. 3,5 Klinke, IPOD usw.
    Dazu kann man sie auch im Auto als Subwofer betreiben. Mehrere Einstellungen im Klang sind an der Rückfront möglich. Ein Netzteil ist dabei sowie kann man die Box über Akkus betreiben.
    Ich war echt überrascht was da bei halber Lautstärke raus kam. Absolut zu empfehlen :top:

Preis liegt bei 249 Euro

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Was gibt's neues auf dem Boxenmarkt? Hat sich jemand was neues zügelegt wo von er begeistert ist?
    Sony bringt etwas neues auf den Markt. Liegt um die 129 Euro
    A2DP fähig und mit Akku.

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!