Beiträge von golbärchen

    Re: Re: Re: Re: Office365


    Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Ich tippe auf eine Email mit Anhang größer 10 MB. Die kann man nicht in Hotmail importieren. Habe ich bei einem Postfachumzug auch einfach mal übersehen.


    Danke für den Tipp aber das war's nicht, Mails über 1MB wurden vorher "verschlankt", also Anhänge abgetrennt...

    Irgendwie werde ich nicht so ganz glücklich - nach allem was ich jetzt getestet habe scheint festzustehen, dass es das, was ich suche, nicht gibt. Programme sind instabil, ein wenig zu spartanisch oder eben nicht sowohl 64-bit als auch Multiline-Tab fähig...


    Ich denke, es wird Directory Opus werden. Kann keine mehrzeiligen Tabs, ist aber sonst sehr mächtig. Support scheint auch zu stimmen. Nur den Preis muss ich noch verdauen ;)


    Ich bedanke mich bei allen, die sich Gedanken gemacht haben und mir Tipps gegeben haben.


    Wenn sich was Neues ergibt werde ich - sofern gewünscht - den Thread wieder zum Leben erwecken.


    Beste Grüße,
    golbaerchen

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wildchild: Renegade Master (Fatboy Slim New Skool Mix)


    Der Dank gebührt Soundhound ... ;)


    Du bist ja der Wahnsinn! Vielen vielen Dank, das Wochenende ist perfekt ;)


    Und danke auch für den Tipp mit Soundhound, ich hab es mit Tunatic und Audiggle probiert und danach aufgegeben weil ich dachte, das Sample ist sowieso viel zu kurz.


    Danke nochmal :top:


    PS: Mit dem Hoster hast du Recht, sorry. Ich hab einfach das erstbeste genommen, benutze diese One-Click-Hoster sonst nie und hab keine Ahnung davon...


    EDIT nach fünf Stunden: Habe den Repeat-Knopf vergewaltigt :top:

    Hallo, ich bräuchte auch mal Communitypower ;) Ich suche einen Song, der wohl Richtung House, Bigbeat oder sowas geht... Eigentlich recht bekannt, nur den Titel kennt im Bekanntenkreis irgendwie keiner - deshalb brauche ich nun euch :top:


    Die Lyrics sind nicht wirklich verständlich - irgendwas in Richtung "back with the people" oder "the pack with the eagle" - oder ganz anders :(


    Alles was ich habe ist ein acht-Sekunden-Sample aus einem DJ-Mix:


    http://depositfiles.com/files/yr9876sgl


    (Da ist "Horny" von Mousse T noch im Hintergrund zu hören, das meine ich nicht... Der andere von den beiden Songs...)


    Vielen Dank im Voraus an alle, die sich dafür kurz Zeit nehmen! Das Sample ist ja nur 8s lang - allzu viel Zeit kostet's also nicht ;)


    Merci & Grüße

    Ich merke schon, das schlägt hier höhere Wellen als geplant... Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten!

    Zitat

    Original geschrieben von mshu
    Schau mal bei http://doublecmd.sourceforge.net/ vorbei.


    Sieht gut aus, irgendwie scheint das Programm aber nicht allzu stabil zu sein - drei Abstürze in zwei Tagen. Mal sehen, ob sich noch ein Grund dafür findet... Hast du das Prog bei dir selbst im Einsatz?

    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Wenn Du etwas Zeit investieren magst, schau mal dort; vielleicht ist ja was passendes dabei


    Das ist doch mal ein Tipp - danke dafür, sind einige dabei, die ich noch nicht kannte... Wird wohl ein wenig dauern die durchzuarbeiten...

    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Jetzt kann man sagen, dass der einfache Benutzer eigentlich ja nichts mit dem Problem zu tun hat, weil in Systemverzeichnissen der Benutzer nichts zu suchen hat. :D


    Ja ja, wie das immer so ist mit Theorie und Praxis ;) Ich kenne niemanden der sich da freiwillig rumtreibt - aber manchmal ist halt etwas manuelle Feinarbeit nötige :D

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    sorry aber es gibt keinen einzigen vernünftigen grund, dass es hier 64-bit sein *muss*.


    Ich will nicht pampig werden - aber was genau ist an folgenden Zeilen - einem Post über deinem - so unverständlich?


    Zitat

    Original geschrieben von golbärchen
    Das zu diskutieren ist relativ müßig. Bei Bedarf kann man im TC-Forum ein paar hundert Posts lesen, in denen über eventuelle / gefühlte / tatsächliche / relevante / nicht relevante Vor- und Nachteile eines 32bit-Dateimanagers auf 64bit-Betriebssystemen gestritten und diskutiert, bewiesen und widerlegt wird...


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    was denn für systemverzeichnisse die umgebogen werden?
    du meinst, dass c:\programme_x64 und und c:\programme existiert? wo liegt hierin das problem.


    Ich geb dir mal nen Link zum TC-Wiki und spare mir weitere Kommentare:
    Auf Windows 64-bit werden einige Dateien und Ordner vom Explorer aber nicht vom Total Commander angezeigt!


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    das mit den kontextmenüs ist eine eigenheit von TC selbst und hat nichts damit zu tun, dass der mit 32bit läuft. installier mal winrar 32-bit und du wirst sehen, dass die es komischerweise hinbekommen mit den kontextmenüs.


    Wie wäre es mit Google, Suchstring "64bit Kontextmenüs", erstes Suchergebnis. Für den Fall, dass dir das zu aufwändig ist gebe ich dir den Link aber gerne selbst: Total Commander Forum: TC Vista 64 bit Kontextmenü. Der zweite Post ist recht aussagekräftig.


    Falls darüber hinaus weitere Lektüre erwünscht ist: Besagte Suchmaschine oder auch das TC-Forum bieten dir ausreichend Lesestoff. Dankeschön und BTT bitte...

    Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Belegt der Dateimanager etwa mehr als 3GB RAM?


    Natürlich, deiner etwa nicht? ;)


    Es gibt kein Totschlagargument gegen 32bit-Commander - sonst würde ja kein Mensch den TC nutzen. Was mir daran nicht passt hatte ich ja schon im Eingangspost geschrieben: Systemverzeichnisse werden umgebogen, das Kontextmenü stimmt nicht.


    Ja, ich weiß, es gibt Workarounds dafür. Für die umgebogenen Verzeichnisse gleich mehrere (ist ein riesen Artikel im TC-Wiki wenn ich mich recht erinnere). Die x64-Kontextmenüs sind zumindest beim TC mit einem zusätzlichen Klick erreichbar.


    Aber: Da ist mir einfach nicht wohl bei, das ist für mich eine Bastellösung. Und ja, am PC werkeln heißt improvisieren. Aber bei einem derart zentralen Tool wie dem Dateimanager will ich nun mal keine Bastellösung.


    Das zu diskutieren ist relativ müßig. Bei Bedarf kann man im TC-Forum ein paar hundert Posts lesen, in denen über eventuelle / gefühlte / tatsächliche / relevante / nicht relevante Vor- und Nachteile eines 32bit-Dateimanagers auf 64bit-Betriebssystemen gestritten und diskutiert, bewiesen und widerlegt wird...


    Ihr müsst meine Meinung nicht teilen und ich freue mich natürlich auch, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir in diesem Thread zu antworten. Aber die große Diskussion um Sinn oder nicht Sinn meines Anliegens möchte ich wie gesagt nicht führen.

    Hallo Forengemeinde,


    ich bin schon seit langem auf der Suche und habe gerade wieder eine Stunde gesucht - es ist zum verzweifeln...


    Ich suche einen Explorer-Ersatz, an den ich eigentlich nur zwei Anforderungen habe:

    • Er muss Tabs unterstützen und diese mehrzeilig darstellen können
    • Er muss als 64bit-Version verfügbar sein


    Zum Thema mehrzeilige Tabs: Was jeder Browser längst kann ist bei den Dateimanagern dieser Welt noch nicht angekommen, schade. Manch einer mag sich wundern, was man denn mit so vielen Fenstern will - ich wundere mich, dass es sich trotz billigem RAM und riesigen Bildschirmen nicht durchsetzt, die Ordner, die man öfter braucht einfach offen zu lassen.


    Wenn ich hier für die Arbeit ein paar Ordner offen habe, dort für mein Hobbyprojekt noch fünf Stück, dann noch zwei, drei fürs "Tagesgeschäft" und am Ende noch ein paar Ordner mit Musik - da reicht eine Zeile Tabs einfach nicht, zumindest, wenn man von der Beschriftung noch etwas sehen will.


    Ich suche also einen Dateimanager, der mir einfach die Möglichkeit bietet, die Tabs in mehreren Zeilen darzustellen, wenn der Platz in einer Zeile eben nicht mehr reicht....


    Zum Thema 64bit: Es taugt in meinen Augen einfach nicht, auf einer 64bit-Maschine ein so systemnahes Programm wie den Dateimanager in 32bit zu verwenden. Das geht bei den Einträgen im Kontextmenü los und hört bei Systemordnern (die von Win umgebogen werden) auf...



    Tja wie gesagt, ich suche schon lange... Der Klassiker TotalCommander läuft nur 32-bittig, Konkurrent Directory Opus bietet keine mehrzeiligen Tabs. Das kann zwar der FreeCommander, den gibt es aber nur als 32bit-Version. Q-Dir erlaubt sowieso nur 16 Tabs, SpeedCommander macht mir wieder keine mehreren Zeilen...


    Ich bin langsam echt verzweifelt - gerade so hochgezüchtete Teile wie TC oder DOpus bieten x tausend Funktionen - nicht aber die IMHO nächstliegendsten Funktionen.


    Okay, ich habe gelernt, dass der TC in Delphi geschrieben ist und Delphi ist eben noch nicht 64bit-tauglich. Aber DOpus? Das Teil kann *alles*, nur keine mehrzeiligen Tabs...


    Naja, der Post soll ja nun nicht zu einem allgemeinen "die-Welt-ist-schlecht-Text" werden, bin nur gerade recht frustriert...


    Hier also meine Frage: Hat in der großen TT-Community jemand einen Dateimanager im Kopf, der tut, was ich suche? Ich würde mich ja so was von freuen ;)


    Danke im Voraus für eure Anregungen...

    Re: Re: Office365


    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Zusammen mit den "Custom Domains" des Windows Live Admin Center und Hotmail Plus ist das eine sehr gute Alternative zu Office365 oder anderen Hosted Exchange Angeboten. Jedenfalls für Einzelpersonen und/oder kleine Teams.


    Bei meinen Hotmail-Experimenten im April habe ich mich ziemlich über den "Hotmail-Connector" geärgert. Das Ding hat keine Einstellmöglichkeiten, schreibt keine Logs und zeigt nicht mal an, was es gerade tut.


    Ich bin damals vor allem daran verzweifelt, meine Mails zu importieren - der Connector hat immer 50 Mails übertragen, dann Pause gemacht und von vorne Angefangen (beobachtet via Netlimiter und Hotmail-Online-Mailoberfläche). Das ging drei Tage und Nächte, hat mich viel Zeit gekostet und ein Workaround ist mir nach wie vor nicht bekannt.


    Das nur mal so als Vorwarnung - wenn jemand erfolgreich zu Hotmail umzieht (inkl. Import der alten Mails) würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen...


    Schöne Grüße in die Nacht,
    golbaerchen



    BTW: Leicht offtopic aber irgendwie auch ontopic: In der aktuellen c't findet sich ein Artikel zum Thema eigener Mailserver (Umsetzung mit Zarafa, d.h. Outlook-Kompatibel). Nur als Tipp - ich bin mit Heise nicht verwandt oder verschwägert ;)

    Re: Office365


    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Aber warum möchte man als Privatmensch eigentlich noch ein Hosted Exchange Account haben, wo doch Hotmail/Windows Live Mail 2011 nun auch Active Sync bietet? Zu mal man dort ja auch eigene Domains nutzen kann -> http://explore.live.com/windows-live-admin-center


    Ist ein guter Punkt, danke für deine Hinweise. Nachdem ich Privatmensch bin und derzeit sowieso sparen muss überlege ich, von Hosted Exchange zu Hotmail umzuziehen.


    Nun ist es so, dass Hotmail-Postfächer an Outlook nur via Outlook-Connector angebunden werden können. Das Tool ist relativ grauenhaft aber inzwischen hab ich es weitgehend zum laufen bekommen.


    Dabei ist mir aufgefallen: Die Kommunikation zwischen Outlook mit Hotmail-Connector und den MS-Servern scheint unverschlüsselt über Port 80 zu erfolgen. Ist das ernst gemeint? Ich bin nicht paranoid aber so private Daten wie Kontakte und Termine unverschlüsselt zu übertragen ist doch ungut, mal milde formuliert. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich dann manch einer im Café niederlässt und über deren (ungesicherten) Hotspot mal sein Outlook synchron bringt...


    Habe ich etwas übersehen oder ist damit klar, dass Hotmail + Connector ganz sicher für Firmenkunden und eigentlich auch für Privatkunden keine Alternative sind?


    PS: Sherweb hat seit knapp einem Jahr kein Barracuda mehr im Einsatz - aber auch kein IMF, johnripper hatte vor ein paar Seiten mal was dazu geschrieben.