xda orbit und Möglichkeiten von TomTom

• Moinmoin,

ich hab demnächst wieder Vertragsverlängerung und bin am überlegen, mir das XDA Orbit anzuschaffen. Leider konnte mir noch kein O2 Shop meine Fragen bezüglich Funktionsumfangs der TomTom Software sagen.
    Ich düs gerne mal mit Skates einfach so drauf los und frage mich im Nachhinein, wo mich mein Weg längsgeführt hat. Ist es möglich, die Strecke mitzuloggen und sich dann auf dem PC z.B. mit Google Earth anzuschauen? Sind zu den exportierten Datenpunkten Uhrzeiten mitgespeichert, so dass man sich die Geschwindigkeit anschauen kann (oder bessergesagt die stückweise Durchschnittsgeschwindigkeit)?
    Wenn die TomTom Software das nicht unterstützt, kann ich dann eine andere Software aufspielen, die mir diese Funktionen gewährleistet?

und nun noch einmal an die Besitzer des XDA Orbit eine schwammige Frage:
    Gefällt euch das Gerät? Welche Macken habt ihr entdeckt, welche Vorzüge stechen besonders hervor?

Liebe Grüße,
    Martin

• Deine erste Frage ist eigentlich keine Frage zum Orbit, sondern zur Software Tomtom. Vielleicht wirst du bei denen auf der Homepage schlau.
    http://www.tomtom.com/products/category.php?ID=2&Language=3

Ansonsten kannst du auch andere Software installieren. Mein Stadtplan zum Beispiel erkennt den GPS-Empfänger auch ohne Probleme.

Mir gefällt mein Orbit so gut wie schon lange kein Gerät mehr.
    Die 100% flexibilität durch ein Meer an Softwaremöglichkeiten bis tief in die Registry hinein macht den Orbit für jeden perfekt konfigurierbar und individuell. Hardwaremäßig ist es ja 1a ausgestattet. Mit dem Prozessor (dem man eine gewisse Schwachbrüstigkeit nachsagt) hab ich noch keine Probleme gehabt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Tomtom kann sowas afaik nicht. Hat jetzt ja auch nicht viel mit Navigation zu tun...

Ich wäre mir jetzt auch gar nicht so sicher ob der Orbit in der Tasche oder im Rucksack überhaupt ausreichend GPS-Empfang hat...

naja mal warten was die Orbit-Besitzer dazu sagen...

• hat er :D

Einmal an die Luft gehalten um ein Signal zu finden, verliert er es im Rucksack oder Tasche auch nicht mehr. (Wenn man ihn nicht unter dem Kryptonit im Bleikasten verbuddelt :D )

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zur dieser Art Navigation schaust du am besten einmal bei Pocketnavigation vorbei. Insbesondere unter dem Stichwort "Geocaching". Für diesen Zweck gibt es eine ganze Reihe spezialisierter Programme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!