Von normal DSL auf WLAN umrüsten

• Bekannte von mir möchten mit ihrem normalen DSL Anschluss per Kabel auf WLAN umsteigen und brauchen demzufolge ein neuen WLAN-Router.

Nun haben sie bei Ihrem Anbieter (Tele2) angerufen und wollten fragen wieviel da ein solches Gerät kostet. Dort sagte man Ihnen einen Preis von ~ 140 Euro.

Nun wollte ich hier mal gern nachfragen ob es nicht eine preisgünstigere Alternative gibt, kann ein ganz einfaches Gerät sein. Aber da nun ein Notebook da ist, ist die Kabellösung alles andere als gut.

Freue mich auf eure Antworten ...

• Dazu reicht ein einfacher WLAN-Accesspoint, der in einschlägigen Elektrofachmärkten für einen mittleren zweistelligen Betrag erhältlich ist.
    Der Accesspoint wird dann einfach über je ein Kabel mit Strom und dem LAN verbunden.
    Dies ist die einfachste und billigste Variante aus einem LAN ein WLAN zu machen.

• Das bietet sich auch ein Speedport von der Telekom an.

Aus einer Vertragsumstellung habe ich einen absolut unbenutzten W500 im Angebot, der für diesen Zweck auch geeignet wäre.

Bei Fragen PN oder mailto: tector at arcor de

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ja, die Speedports sind auch bei eBay recht günstig zu bekommen, und sind für Normalkunden auch absolut ausreichend, auch wenn sie sich nicht so gut durchkonfigurieren lassen wie die AVM Orginale.

Aber mit etwas Glück erwischt man sogar einen W900V für so 50€ zzgl. Versand. Der ist dann zugleich DECT Basisstation und Printserver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!