Alle D1 Karten werden erkannt nur die D1 von Mobilcom nicht ?

• Hi,

ein Bekannter hat ein Dual Sim Handy, wo in dem einem Schacht jede Karte erkannt wird, egal ob Eplus oder Vodafone etc. aber in dem anderem Kartenschacht nur D1.

Verschiedene D1 Karten getestet ( original T-Mobile ) und jetzt wollte er das Gerät mit einer Eplus Karte nutzen und da wo nur D1 geht, eine Mobilcom D1 Karte,
    geht aber nicht !!

Die D1 Karte wird von dem Handy nicht erkannt, steht nur "suchen" im Display. Tut man sie in den anderen Schacht geht sie.

Irgenwie überfordert mich das, wie kann es sein das alle D1 erkannt werden aber nicht die von Mobilcom und warum werden nur D1 erkannt im 2ten Schacht ??

Klar ist es schwer so eine Diagnose zu stellen aber evtl. hat ja schon jemand Erfahrung damit.

Danke.

maretzky

Nachtrag: Sorry jetzt ruft er mich eben an, das er versucht hat die Pinabfrage abzuschalten und siehe da es geht !! Warum das so bei der Mobilcom Karte ist, nun gut es geht.

Sorry das ich zu schnell hier meine Fragen gestellt habe.

• ich glaub zu wissen dass das generell so ist: Bei dual sim muss PIN Abfrage aus sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!