Telefonanschluss + DSL-Flat

• Hallo,

da ich nun ab dem 01.08 in eine neue Wohnung umziehe, muss ich Telefon und Internet komplett neu anmelden.

Das Problem ist, dass in der "Stadt" (Oestrich-Winkel, 65375) kaum was verfügbar ist und ich nun wahrscheinlich zunächst einen Telefonanschluss anmelden und mich dann für eine DSL Flat entscheiden muss.

Ich habe mich schon viel umgeschaut und stehe nun vor der Entscheidung:

Alice DSL deluxe (16Mbit) oder congstar (16Mbit)

Was könnt ihr empfehlen?!

ich brauche eigentlich kein Telefon, mir geht es nur ums Internet, von daher kann ich auch sehr gut auf Telefon-Flat verzichten.

Achja, ich bin Student, also falls man da was mit Rabatten machen könnte wäre das auch ziemlich cool!

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß

Malik

• Hi und willkommen bei TT.

Ich gehe mal davon aus, daß Du Mindestvertragslaufzeitfrei, also bisher nicht gebunden bist.

Beide von Dir anvisierten Lösungen setzen einen drahtgebundenen Festnetzanschluss voraus, aber

bei congstar musst Du ihn vor deren Anmeldung schon selbst besitzen,

bei der schönen Alice kannst Du ihn mit der Anmeldung dort über die mitanmelden (wahrscheinlich besitzen die dort keine eigene Netztechnik),

das meint: Du musst vorher genau überlegen.

Meine sehr persönliche Meinung: wenn Du es gern schnell und gut möchtest, dann achte nicht so sehr auf die italienischen Titten :D ,
    hansenet ist nicht so die erste Wahl, habe noch nie so lahmarschige Hanseaten erlebt.

• Ich habe Alice-Fun 4000er mit Doppelflat für 40€ (bald 35€) und bin super zufrieden bin den italienischen Kalotten.
    Wo soll da das problem liegen? warum sind meine Hanseatischen Kollegen lahmarschig? 4000er ist 4000er. Alles ist dufte. Hatte nie Probleme.

Dennoch habe ich überlegt o2-DSL M zu nehmen, auch 4000er mit Doppel-Flat. Leider hat die Sache einen Haken: Festnetz wird durch VoIP ersetzt. Und da bin ich ein wenig skeptisch mit der Sprachqualität. Ansonsten hab ich einen super Preis von der o2-Frau bekommen, der unter dem Alice-Preis liegt.

Vielleicht ist das auch eine alternative für DSL+Phone Flat?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!