Free & Easy bzw. Schwarzfunk: Wie alle Anrufe auf Mailbox umleiten?

  • E-Plus hat ja weiterhin die Angewohnheit dem User die Rufumleitungen vorzuschreiben. Jetzt möchte ich ausnahmsweise mal alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten. Das scheint aber nicht zu gehen, zumindest über das normale Handymenü gibt es eine Fehlermeldung.


    Geht das tatsächlich nicht? Oder gibt's einen Trick? Suche hat leider nichts zu Tage befördert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Handy ausgeschaltet lassen, dann geht die Mailbox direkt dran. :D


    Scherzbold. Das Telefon wird aber für abgehende Telefonate benötigt. Nur eingehende Gespräche soll es keine geben, und deshalb Umleitung auf Mailbox im Ansagebetrieb.

  • Einschalten: **21*Rufnummer# + grüne Taste (Hörer)
    Ausschalten: ##21# + grüne Taste (Hörer)

  • Zu Free und Easy gehoert der Anrufbeantworter (Sprachmailbox), der ueber
    eine zwangsweise Rufumleitung mit dem Anschluss *fest* verbunden ist.
    Diese Anrufumleitung kann vom Kunden *nicht* veraendert werden.


    Eine Abschaltung der Mailbox steht derzeit nur bei den Discount-Angeboten
    im Netz von E-Plus (z.B. Simyo, Medion-Aldi, Blau, Debitel-Light) zur
    Verfuegung, jedoch NICHT bei Original Free&Easy, Jamba-SIM! oder Schwarzfunk
    (Uboot) und auch nicht bei den "Guenstig-ins-Auslands"-Karten wie "Blauworld"
    oder "Just-Talk-International" von "The Phonehouse".


    So wie die Sache aussieht, kannst du die Rufumleitung also nicht ändern, weder übers Menu, noch über die entsprechenden Netzcodes.


    in diesem Sinne


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Auch im Prepaidforum gibt es die Suchfunktion und man darf tatsächlich notfalls auch in diesem Bereich Fragen an vorhandene Themen anhängen. :rolleyes:


    moneypenny. Immer dabei, vor allem dann wenn es was zum Stänkern gibt.


    Zurück zum Thema: Wie gibt's denn über die Suche etwas, dass mir Hinweise auf die Umleitung aller Anrufe gibt? Ich finde diverse Hinweise auf bedingte Umleitungen und auch Deine Abhandlung dreht sich darum. Die interessieren mich aber nicht, es geht um die Umleitung aller Anrufe.

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Datendiensten oder Videotelefonie explizit zu erwähnen? :rolleyes::D


    Ja, denn was mit den bedingten bezweckt wird ist klar: Geld für Interconnect bekommen selbst wenn kein Gespräch zustande kommt. Insofern müsste eine absolute Umleitung ja auch im Interesse von E-Plus sein. Und deshalb wundert es mich, dass man die auch nicht setzen darf. Aber es wird wohl wirklich so sein, es geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!