Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL

  • kan mir jetzt nicht einmal einer sagen was ich aufm p800 und in der sync soft einstellen muss. ich kriege keine konstante verbindung hin es benendet immer wieder ACH 1MIN. HILFE

    The Gabron

  • Hm, also bei mir schlägt immer die Bluetooth Serial Verbindung fehl :(
    Ich bin langsam ratlos, woran das liegt...
    Das P800 steht auf BT "erkennen", für meinen Acer BT500-Stick hab ich heute die neue Software 1.3.2.7 installiert. Eine paarweise Geräteverbindung ist hergestellt zwischen Notebook und P800, verfügbar sind die Dienste Serial, Dialup NW, OBEX und Voice gateway. Klicke ich bei Dialup NW auf 'verbinden', macht er das auch anstandslos, es erscheint in der BT-Umgebung 'verbunden' und der entsprechende DFÜ-NW-Eintrag öffnet sich.
    Nur diese verdammte Serial Verbindung will ums verrecken nicht *grummel* Das P800 fragt nach, ob ich die Verbindung übernehmen will, ich klicke "übernehmen" und Windoof (XP) meldet "Die BT Serial Port-Vb ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung betrennt. OK"
    Entsprechend kann ich mit Opera (warum meldet das eigentlich Version 6.01, nicht 7.0(1)?!?) auch keine Webseite öffnen, es nörgelt (zu Recht) rum, dass keine Verbindung besteht...


    Anyone? Thanks!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hallo Leute,


    Hab jetzt auch mal ne frage. Hab Opera Installiert. funktioniert wunderbar mit BT.


    Habe gemeint ich probier jetzt auch mal den Webviewer aus.
    Doch den Kann ich leider nur als zip file runterladen (symbian.com)


    Wie installier ich den nun???


    Und würdet ihr mir lieber zum opera oder webviewer raten?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • hakki99: Opera ist zu empfehlen! Version kommt daher, dass es die "Pocket Version" ist.
    -------------



    DUSA-2772: Wenn ich das bei mir über den Desktop und dann "Bluetooth-Umgebung" mache, kommt auch ein error. Ich muss in der Task-Leiste auf den BT-Tray klicken (so ein blaues dingen *g*) (mit rechts) und dann unter serielle verbindung auf "P800" klicken. (ich denke, dass p800 wird ja schon von deinem pc erkannt, oder?) Wenn du es nicht hinkriegst, melde dich mal per ICQ: 85455014 oder per mail: magnus@mkleditzsch.de oder halt per PM!

  • Senbei:
    Erstmal herzlichen Dank für Dein Angebot :top:


    Inzwischen hab ich es jetzt doch noch zum Laufen gebracht. Ich vermute mal, dass auf meinem Notebook die BT-Sache etwas wackelig läuft - da ist mal wieder eine Rohinstallation von Grund auf angesagt :rolleyes: Jedenfalls hatte sich die BTStackServer.exe ständig aufgehängt (warum auch immer) nach einigem weiteren Rumgefummel in diversen Optionen lief es dann doch. Mal gucken ob es morgen auch noch funzt - bei Windoof weiß man da ja nie so recht :D :(


    Jetzt fehlt nur noch, dass man Opera auch auf dem P800 im Full-Screen-Mode laufen lassen kann (wo ist die verdammte F11-Taste? ;)). So gehen mir da zu viele Pixel unnötig verloren...
    Jedenfalls ist das die genialste Sache seit der Erfindung des geschnittenen Brots :top:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...


  • mach dir nichts draus. das selbe problem ist bei mir auch immer. com3 und com 4 müssen nur geöffnet sein. (rechte Taste in der Taskleiste auf dises Kabelbildchen vom P800--->dann eigenschaften und coms öffnen)
    Es klappt ja bei dir nun wie du schreibst. Das mit der Rechten Maustast auf BT symbol in der Taskleiste ist wunderbar.so mach ich es auch immer.einfach das P800 auswählen. dann kommt auch keine Fehlermeldung.
    Nur wenn sich die verbindung trennt, geht bei mir zumindest das mit dem BT Icon und rechten Taste nicht mehr.


    Danach musst du einfach explorer aufmachen. Auf BT gehen. unter device ist das automatic Icon. das muss an sein. Wenn du dann eine Verbindung herstellen willst gehst du ein ordner hoch. und dort müsste die Serielle Verbindug sein. Die Klickst du an---->Dann kommt die standartfehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist, doch das macht nichts aus. Die Verbindung wird dann trotzdem hergestellt.


    Also don't panik und viel fun beim surfen.


    Ist euch eigentlich auch aufgefallen das wenn man beim P800 z.b. Bilder aufruft diese dann nur halb auf dem display erscheinen.??? Die Einstellung beim opera ist ja FIT to PAGE. Das passt ja auch.
    Hab ich das nur oder ist es normal? muss auf aktualiesieren klicken dann kommt das bild auf dem ganzen display.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Also einen Bluetooth-Adpater hab ich mit 10m von Pearl.


    Was muss jetzt einrichten, um von PC zu P800 und andersherum zu kommunizeiren, koppeln und Files hin- und herzuschicken? (Bekomm ich da auch ne Ordneransicht meines Handys wie über die Station?)


    Alles was ich kann ist Files vom P800 zum PC, aber alles andere funzt nicht. Such ich am PC nach Bluetooth-Geräten, findet er nichts




    Und was ist das mit der Kennziffer im P800???

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • kennziffer musst bei beiden die gleiche angeben... P800 auf erkennbar stellen... dann serielle verbindung herstellen via bt menue!

  • Ich flipp aus. Gerade gings. Und jetzt schlägt die Kopplung wieder fehl

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Welchen Bluetooth USB Adapter kaufen?


    Hallo,


    welchen Bluetooth USB Adapter soll ich mir fürs P800 zulegen? Oder ist das egal? Ich will nur nicht nach dem Kauf merken daß ein wichtiges Profil fehlt (das ist doch das primäre Unterscheidungsmerkmal, gelle?)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!