Der allgemeine DVD-Thread

• Da wir keinen richtigen Thread für DVD Veröffentlichungen haben, um auch Filme zu erwähnen die nicht im Kino waren bzw. nur sehr kurz und vielleicht dementsprechend untergegangen sind, mache ich hier mal auf und fange mit meiner ersten Empfehlung an. Würde mich über eine Bewertung freuen, bei Special Editions o.ä. auch über die Nennung der Besonderheiten.

Lucky Number Slevin (Morgan Freeman, Ben Kingsley, Bruce Willis, Josh Hartnett, Lucy Liu uva. ...)

Sehr guter Film mit vielen geilen Dialogen, sehr schöne Story. Geht um Auftragskiller und alles was damit zusammenhängt (will nicht zu viel Spoilern), und einer wirklich sehr guten Erzählweise und viel Humor. Geht sehr in Richtung Snatch.

Watch it!

***** (5/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Dann fahre ich mal fort:

Schräger als Fiktion (Will Farell, Dustin Hoffman, Emma Thomson, Maggie Gyllenhaal, Queen Latifah)

Farell in einer ernsten Rolle - und es macht Spaß ihm zuzusehen! Überraschenderweise gelingt es ihm abseits des Frat Packs (?) auch mal eine für ihn ungewöhnliche Rolle zu übernehmen und trotzdem zu brillieren.

Ich möchte nicht zuviel von der Story verraten (ich persönlich hasse es, in Kritiken 90% der Story zu lesen), aber letztendlich geht es um Harold Crick (Farell), welcher Angestellter der US-amerikanischen Bundessteuerbehörde IRS ist und mit sich und 2 weiblichen Nebencharakteren zu tun hat - wobei eine in einer mehr als ungewöhnlichen Rolle auftritt, und die andere, sagen wir mal, gut auf ihn zu sprechen ist.

Der ganze Film ist zauberhaft gespielt, die Story ist wirklich neu und es macht Spaß, Farell zu begleiten und mit ihm zu leiden.

***** (5/5)

Infos zum Film

PS: Die Queen scheint mächtig abgenommen zu haben, hab sie noch nie so rank und schlank gesehen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

die jetzige Empfehlung passt zwar nicht genau hier rein und ist auch schon ein alter Film, aber trotzdem erwähnenswert.

Ich habe soeben Stephen King's Tommyknockers gesehen und der Film ist wirklich gut, mit einer Laufzeit von knatt 3Stunden zwar etwas lang aber langweilig wird er eigentlich an kaum einer Stelle.
    Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu dünn und kurz ausgefallen, hier hätte ich mir doch mehr Infos gewünscht.

Daher bekommt er "nur" 8 von 10 Punkten! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!