Bildqualität in Vodafone WebSessions

• Hi,

habe seit einigen Tagen das Vodafone WebSessions Broadband-Paket (mit Huawei E620-Karte) unter Windows XP Prof. in Betrieb. Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden.

Im "Vodafone Mobile Connect" (=Dashboard?) ist unter Einstellungen/Optimierung die Bildqualität auf "Höchste" gestellt, trotzdem werden die übertragenen Bilder "optimiert", kleingerechnet. So ist z.B. das Gif-Logo auf der Google-Startseite im Original 9121 Bytes groß, unter Websessions nur noch 4928 Bytes (49 statt 248 enthaltener Farben). Die Bilder sind generell alle "ausgefranster".

Beim surfen stört mich das nicht weiter, nur wenn ich mir von Zeit zu Zeit mal eine Grafik abspeichere, ist das natürlich weniger schön.

In dem Thread E-Plus Antworten zur Datenkomprimierung ist ähnliches bei E-Plus beschrieben; bei Vodafone war mir solches bisher unbekannt.

Kann man das Übertragungsverhalten irgendwie (wenn auch temporär) beeinflussen? Andere Software, andere (Registry-) Einstellungen?

Ist das oben beschriebene Verhalten bei Vodafone nur bei WebSessions so oder ist das in den Daten-Laufzeit-Tarifen ebenso?

Danke für Hilfen und Tips!

Holger

• Wow, Danke, Strg+F5 scheint zu funktionieren. Habe es eben auf die schnelle mal unter http://www.vodafone.de ausprobiert (Ist unter WebSessions ja kostenlos.), und alle Seiten wurden daraufhin in besserer Qualität noch einmal geladen.

Vielen Danke :D !

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!