Wo Langstreckenflüge günstig buchen?

• Hallo,

ich weiß nicht genau, weshalb du einen One-Way-Flug suchst. Sollte der Grund sein, dass du denkst, dass ein Oneway-Flug billiger sein müsste als ein Returnflug, dann stimmt das meistens nicht. Im Regelfall bekommst du Return-Angebote günstiger als eine One-Way. (Ausnahme sind unter den deutschen Transatlantik-Carriern nur die Fluggesellschaften Condor und AirBerlin.)

Deshalb sollte man auch für den Fall, dass man länger drüben bleibt (Auslandsjahr, Austauschsemester etc.) lieber nach einem Return-Angebot suchen, mit einem Rückflug, der z.B. in einem halben Jahr oder später liegt. Im Idealfall ist der dann günstig (z.B. für 100 Euro oder so) auf einen anderen Termin umbuchbar. Dann hat man sich Flexibilität erkauft, die man bei einem längeren Aufenthalt meistens braucht. Außerdem musst du bei der Einreise in die USA sowieso in fast allen Fällen (je nach Visumsart) einen Rückflug vorweisen.

Bei solchen Sonderwünschen würde ich auch mal in ein, zwei gute Reisebüros gehen und mir ein Angebot machen lassen. Dann kann man online noch mal nachrecherchieren. Allerdings spricht vieles dafür, dass es nicht viel billiger wird: Schließlich bist du mit dem Buchen echt spät dran (die günstigsten Tarife sind schon lange ausgebucht), du scheinst beim Zielflughafen und bei der Reisezeit festgelegt zu sein, und sehr restriktive Return-Tarife (z.B. Rückflug innerhalb von drei Monaten ohne Umbuchungsmöglichkeit) kommen für dich auch nicht in Frage.

Eine fünfminütige Recherche meinerseits hat jedenfalls nichts günstigeres ergeben... :-/

Viele Grüße,

PvD

Edit: Andi war schneller und hat das gleiche in viel kürzer geschrieben...

• Zitat

Original geschrieben von dvd
    Suche seit einiger Zeit (und zunehmend frustriert) einen Flug von Frankfurt/Main (FRA) nach Portland (PDX). One-way, Abflug ab 26. September, spätester Abflug 29. September. Gerne mit Umsteigen. Auch mehrfach.
    Bisher günstigstes Angebot: 27.09., Lufthansa, operated by Condor/UA, 696 EUR all inkl., 1x Umsteigen in Vancouver.

1. guck direkt bei nwa.com dort kostet es 627€: (http://www.google.com/search?hl=en&q=921usd+in+euro)

2. guck mal bei travel-iq.de
    Samstag ist meist ein teurer Tag als Abflugtag, Montag der 29.9 sieht doch ganz gut aus bei travel-iq.de -> lastminute.de:
    Ab Mo 29.09.08
    Abflugszeit
    07:10
    Airport-Abflug
    Frankfurt - Rhein-Main
    Ankunftsdatum
    An Mo 29.09.08
    Ankunftszeit
    08:30
    Airport-Ankunft
    Amsterdam - Schiphol
    Airlinelogo
    Logo - KLM

Flugnummer
    (KL 6091)
    Abflugsdatum
    Ab Mo 29.09.08
    Abflugszeit
    10:25
    Airport-Abflug
    Amsterdam - Schiphol
    Ankunftsdatum
    An Mo 29.09.08
    Ankunftszeit
    11:55
    Airport-Ankunft
    Portland Intl. Airport
    Operator Airline
    Durchgeführt von Northwest Airlines
    Airlinelogo
    Logo - KLM

Flugdauer / Zwischenstopps / Zusätzliche Tage
    1 Stopp(s) / + 0 Tag

• Wenn du wirklich auf den Euro gucken musst und wirklich zur Einreise in die USA kein Rückflugticket brauchst oder es schon hast, kannst du auch folgendes machen:

Du buchst bei Condor folgenden Flug:

----------------------------------------------
    1 Erwachsene(r)
    Hinflug: Economy Class
    Sa, 27.09.2008
    12:15 Frankfurt/Main
    14:05 Vancouver
    Flugpreis 1 Erw. 169 €
    Treibstoffzuschlag 98 €
    Steuern/Entgelte 10 €
    Service Charge 20 €

Gesamtpreis für alle Teilnehmer 297 €
    ----------------------------------------------

Dann setzt du dich in den Greyhound-Bus und fährst in neun Stunden mit einmal Umsteigen in Seattle nach Portland - für ganze 51 US-Dollar (unter 40 Euro). Hier eine Verbindung für den kommenden Tag (eine Nacht in Vancouver würde ich einplanen, um Stress zu vermeiden.)

VANCOUVER, BC 08:15am GLI 6501
    SEATTLE, WA 12:20pm GLI 6501
    SEATTLE, WA Transfer 01:15pm :55 GLI 1431
    PORTLAND, OR 05:30pm

Wenn du diese Lösung in Erwägung ziehen solltest, mach dich auf jeden Fall schlau darüber, wie das mit der Landeinreise in die USA bei deinem Visum ist. (Ich gehe davon aus, dass du ein Visum hast und nicht mit dem Visa-Waiver-Programm einreist, weil du dafür ja auf jeden Fall ein Rückflug-Ticket vorweisen können musst.) Auch solltest du klären, ob die Einreise nach Kanada in dieser Konstellation (ohne Rückflugticket) problemlos möglich ist. Wenn du das alles auf dich nimmst, kannst du so locker mehr als 200 Euro sparen.

Ich jedenfalls habe schonmal so was ähnliches gemacht. Ich wollte nach Los Angeles, hab' mir aber ein 99-Euro-Ticket bei Condor nach Las Vegas geschnappt und bin mit dem Greyhound weiter gefahren. Das hat sehr gut geklappt - Ersparnis etwa 400 Euro. Allerdings musste ich da auch nicht auf dem Landweg in die USA einreisen, das könnte zu zusätzlichen Komplikationen führen. Deswegen mein Apell: Dringend vorher schlau machen!

Viele Grüße,

PvD

• OT:Gepäck mit Greyhound

Wieviel Gepäck kann man in einem Greyhound mitnehmen? Man kommt ja meist mit 2 Gepäckstücken und einem Handgepäckstück an. Ist das ein Problem?

• Re: OT:Gepäck mit Greyhound

Zitat

Original geschrieben von 31509
    Wieviel Gepäck kann man in einem Greyhound mitnehmen? Man kommt ja meist mit 2 Gepäckstücken und einem Handgepäckstück an. Ist das ein Problem?

Für fünf Dollar kannst du also das zweite Gepäckstück mitnehmen, wenn beide nicht schwerer als 50 Pfund sind. Handgepäck-Regeln sind ähnlich wie für den Flug.

Viele Grüße,

PvD

• Sooo, ich grabe den Thread mal wieder aus, passt thematisch hoffentlich:

Ich suche einen Gabelflug für 2 Erwachsene von Deutschland (es ist fast egal ab wo, bevorzugt Stuttgart) nach Miami ab dem 03.07.09, kann aber auch bis zu ca. 4 Tage später sein.

Rückflug dann um den 12.08.09 (auch 2 Erwachsene) von Los Angeles oder San Francisco nach Deutschland (wieder bevorzugt Stuttgart).

Habe erstmal die gängigsten Flugsuchmaschinen gecheckt und habe Angebote ab ~800€ pro Person gefunden. Es ist aber sehr schwer, weil man immer nach genauen Daten suchen muss, daher meine Frage: Kennt jemand eine Suchmaschine, bei der man auch mehrere Flughäfen oder Abflugdaten eingeben kann? Kennt jemand zufällig gerade eine günstige Airline oder eine Aktion?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass man meißt von Deutschland nach London (BA) oder Amsterdam (KLM) fliegt und von dort nach Miami (z.T. über Philadelphia). Wäre es eventuell günstiger, mit einem Billigflieger selbst nach London (Airberlin, Germanwings etc.) zu fliegen und den Flug ab dort zu buchen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, Hedgehog

EDIT: Habe inzwischen über Kyak Iberia Flüge für 734 gefunden, ist diese Fluggesellschaft empfehlenswert? Beim googlen habe ich doch öfters Dinge wie 1 Tag verspätet und Flugausfälle gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    EDIT: Habe inzwischen über Kyak Iberia Flüge für 734 gefunden, ist diese Fluggesellschaft empfehlenswert? Beim googlen habe ich doch öfters Dinge wie 1 Tag verspätet und Flugausfälle gelesen.

Naja, mit Iberia kann man schon fliegen, wenn es wesentlich günstiger ist als bessere Alternativen. Nervig ist der Chaos-Umsteigeairport Madrid, und die 747 von Iberia haben meines Wissens immer noch kein zeitgemäßes Entertainment-System an Bord (also keine persönlichen Bildschirme und schon gar nicht Movies on Demand, wie es z.B. bei vielen anderen Airlines schon seit einem halben Jahrzehnt zum Standard gehört).

Bei meinem Iberia-Flug nach New York ist aber weder mein Gepäck verloren gegangen noch hatten wir unerträgliche Verspätungen. Vom Service her waren die auf dem Niveau der US-amerikanischen Airlines, also auch nicht gerade berauschend. Iberia würde ich also vom Komfort her deutlich unter jenen Fluglinien einordnen, bei denen es z.B. kostenlose Getränke auf dem Zubringerflug gibt und man für den Wein oder das Feierabendbier auf Langstrecke auch nichts extra zahlen muss.

Also: Wenn sich substanziell Kohle durch Iberia sparen lässt, dann guten Flug! (Nicht immer gilt schließlich "der Weg ist das Ziel".) Wenn Iberia nicht spürbar billiger ist als bessere Alternativen: Dann genießt man lieber ein vernünftiges Unterhaltungssystem und die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten serviceorientierter Airlines auf Langstrecke, denn so eng zusammengepfercht wirds sonst schnell langweilig.

Grüße,

PvD

• Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Nervig ist der Chaos-Umsteigeairport Madrid, und die 747 von Iberia haben meines Wissens immer noch kein zeitgemäßes Entertainment-System an Bord (also keine persönlichen Bildschirme und schon gar nicht Movies on Demand, wie es z.B. bei vielen anderen Airlines schon seit einem halben Jahrzehnt zum Standard gehört).

Ist ja auch nicht so schlimm - Boeing 747 hat Iberia nämlich keine mehr ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• 1. Du suchst bereits sehr früh, das ist ok - allerdings würde ich mir noch etwas Zeit gönnen um einen Abschluss zwingend zu machen. Viel teurer wird es kaum werden.

2. Du hast einen Zeitraum > 30 Tagen, das sind in der Regel nicht mehr die billigen Tickets. Also einen 500.- Flug wirst Du wohl auch kaum bekommen.

3. Eventuell schaust Du Dir auch Multi-stopp-Flüge an - sprich STR-MIA-LAX-STR - wenn es den Sinn macht. Vielleicht kannst Du soetwas optimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!