Hallo,
ich weiß nicht genau, weshalb du einen One-Way-Flug suchst. Sollte der Grund sein, dass du denkst, dass ein Oneway-Flug billiger sein müsste als ein Returnflug, dann stimmt das meistens nicht. Im Regelfall bekommst du Return-Angebote günstiger als eine One-Way. (Ausnahme sind unter den deutschen Transatlantik-Carriern nur die Fluggesellschaften Condor und AirBerlin.)
Deshalb sollte man auch für den Fall, dass man länger drüben bleibt (Auslandsjahr, Austauschsemester etc.) lieber nach einem Return-Angebot suchen, mit einem Rückflug, der z.B. in einem halben Jahr oder später liegt. Im Idealfall ist der dann günstig (z.B. für 100 Euro oder so) auf einen anderen Termin umbuchbar. Dann hat man sich Flexibilität erkauft, die man bei einem längeren Aufenthalt meistens braucht. Außerdem musst du bei der Einreise in die USA sowieso in fast allen Fällen (je nach Visumsart) einen Rückflug vorweisen.
Bei solchen Sonderwünschen würde ich auch mal in ein, zwei gute Reisebüros gehen und mir ein Angebot machen lassen. Dann kann man online noch mal nachrecherchieren. Allerdings spricht vieles dafür, dass es nicht viel billiger wird: Schließlich bist du mit dem Buchen echt spät dran (die günstigsten Tarife sind schon lange ausgebucht), du scheinst beim Zielflughafen und bei der Reisezeit festgelegt zu sein, und sehr restriktive Return-Tarife (z.B. Rückflug innerhalb von drei Monaten ohne Umbuchungsmöglichkeit) kommen für dich auch nicht in Frage.
Eine fünfminütige Recherche meinerseits hat jedenfalls nichts günstigeres ergeben... :-/
Viele Grüße,
PvD
Edit: Andi war schneller und hat das gleiche in viel kürzer geschrieben...