Merkwürdiges Problem mit dem SE DS970

• Hallo,

hab seit 3 Tagen ein Sony Ericsson HBH DS970 Headset.

Ich kann es normal mit meinem VPA Compact II syncen und als Stereo Bluetooth Headset nutzen. Qualität gut, Empfang gut.

Allerdings habe ich ein merkwürdiges Problem:

nach einigen Minuten Musik spielen, wenn ich das Headset wieder ausschalten will über den Ausschaltknopf - wird das SE Startlogo gezeigt, und das Display leuchtet - es geschieht aber nichts mehr. Er hängt sich auf und nichts hilft mehr. Egal welche Taste ich noch drücken würde er bleibt in diesem Zustand.

Das Einzige was hilft, ist wenn ich ihn an das Ladekabel anschließe. Dann ändert sich der Bildschirm auf das Batterieladen Symbol und ich kann ihn normal ausschalten.

Ich habe bereits mehrere Tests gemacht, wobei ich ihn ohne Musik zu nutzen Ein und Ausgeschaltet habe, und auch nach BT syncen Ein und Ausgeschaltet habe - alles hat ok funktioniert?

Jemand ein ähnliches Problem?

Danke

MachaneGuy

• Email an SE und an HTC und abwarten. :-)

Das mit dem Ladekabel anschließen ist etwas was ich nun scho oft gelesen habe, scheinbar wird das headset dabei resettet oder sowas.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hab es an W-Support geschickt, die haben es mir zurückgeschickt mit der Begründung, daß alle damit in Ordnung wäre.

Doch am gleichen Tag, als ich wieder hatte trat der Bug wieder auf.

Bei der W-Support Hotline meinen die, ich solle es mit einem SE Handy ausprobieren, da die Garantie von SE auf das Headset nur auf die Kompatibilität mit einem SE Handy aufbaut.

Stimmt das? Jemand einen Tipp für mich?

Danke

MachaneGuy

• mit meinem HTC P4350/herald funzts 1a. Aber die musikquali scheint schlechter als mit SE phones. teste es mit nem se phone. wenn der fehler dort auch auftritt einsenden und w-support vollpimmeln. wenn nein, gucken von htc /vpa firmware update(u.u. ein htc rom.mehr aber hier nicht dazu). bei htc anfragen wäre vllt auch gut.

Treiber checken, es gab da mal irgendwas für win mobile..ich weiß aber net mehr was.

grüßle
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!