Kaufberatung für Smartphone

  • Hallo Zusammen!
    NAchdem ich nun entliche Threads, testberichte usw usf durchge"arbeitet" habe, habe ich mir doch einen Überblick gemacht, was ich alles brauche.
    Zuerst werde ich mal Auflisten, was ich alles brauche und danach ein paar Smartphones nennen, die ich mir bereits etwas näher angesehen habe.
    Was ich "brauche":
    - Smartphone mit verschiedenen Möglichkeiten es zu "personalisieren mit verschiedensten Programmen.
    - Möglichkeit pdfs zu lesen, Spiele zu spielen,mp3s anzuhören, fotos anzusehen UND zu machen(wobei dei Kamera keine Profi kamera sein muss, so ne Kamera wie das Asus P525 hat würde mir persönlich reichen), videos anschauen
    -Möglichkeit auch ein paar "Office" Dokumente zu erstellen, wobei es auch ein "open Office" Programm sein kann, mir wäre es nur wichtig, auch eben texte schreiben zu können und diese dann später auf den Pc zu bekommen.
    - Gps(um ein navi programm würde ich mich eventuell später seperat kümmern, nru sollte es eben auch dafür ausgelegt sein, OHNE das ich mir noch eine Gps maus hinzukaufen muss, wobei dies, wenn das Gerät denn entsprechend günstig zu haben wäre und andere anschaffungen nicht dazu kämen, wie die nachrüstung von Sd-Karten wegen zu geringem Speicher)
    -speicher von mindestens 4 Gb(wobei dies, falls keine weiteren anschaffungen dazu kommen, auch mit einer Sd-Karte zu machen wäre, die sind ja "relativ" günstig zu haben)
    -windows Mobile 6(oder auch 5 wenn es die Möglichkeit gibt später nachzurüsten, wurde ja vor 3 tagen auch bestätigt das dies beim Asus P525 geben wird), wobei ich diese möchte, da ich gehört habe das das Symbion system(hies doch so oder), nicht so gut sein soll. Sollte es geenteilige MEinungen geben, bin ich auch gerne bereit das auszuprobieren.
    -Telephonfunktionen sollten natürlich auch verfügbar wie telephonieren, sms schreiben und eine weckfunktion sollte auch möglich sein, wobei ich da auch mit einer alarmgebenden erinnerungsfunktion eiens Ppc leben könnte.
    Es sollten eben die Grundlegenden Handy funktionen zumindest Rudimentär möglich sein.
    -Ne tastatur ,ob Qwertz oder "normal" wäre schön, aber wenn es nur "echte" Ppc steuerung über Touchscreen und Stylus gibt wäre das auch nicht SO schlimm, nur ne tastatur würde mir besser gefallen.
    - So, und nun das wichtigste , und das ,was mir wahrscheinlich bei den meisten Modellen das Genick brechen wird, DER PREIS:
    Ein vertragshandy ist momentan einfach nicht drin, weswegen ich eines ohne Vertrag haben möchte. Mein absolutes Maximum ,was ich an geld dafür ausgeben kann sind 450€!
    Es gibt eventuell noch einen Versandkosten spielraum von Amximal 10€ ,aber damit bin ich am absoluten Limit von dem, was ich ausgeben kann.


    So, und nun zu den Smartphones ,die ich mir bisher angeschaut hat.
    Asus:
    Das P525 ist EIGENTLICH mein Favorit da er das meiste bietet ,was ich gerne hätte, nur das ich sowohl eine Bluetooth Gps Maus UND ne zusätzliche Speicherkarte kaufen müsste trübt etwas meine entscheidung, da ich so praktisch in die nähe ds Preises des P535 käme. Das P526 ist ja noch nicht draussen und wenn ich mir den Preis ohne Vertrag anschaue , dann ist das auch ziemlich teuer.
    Asus P535 hat zwar einige Funktionen mehr, aber der 1 Gb speicher würde mir wohl auch nicht reichen ,was bedeutet das ich da dann auch noch nachrüsten müsste. Ne Tastatur hat es auch nicht, aber der entscheidende Punkt dagegen ist der Preis, da er bei gut 500€ liegt.Selbst ohne nachrüstung wäre dies zu teuer.


    Htc:
    Habe ich mir einige Geräte angeschaut, sehen auch ganz nett aus, nur sind die, die da shaben,was ich erwarte, leider auch oftmals in der preisklasse des Asus P535 und damit leider leider aus dem rennen, vorallem weil man da dann auch meistesn noch extra peicher hinzukaufen müsste.


    Andere Smartphone hersteller habe ich mir auch angesehen, wobei es dort meist noch weniger von dem, was ich haben möchte, mit dabei gab, oder sie gefielen mir "stylisch" nicht(es sollte nicht wie ein Taschenrechner aussehen), als beispiel wie es NICHT aussehen sollte siehe hier
    So ,sollte es nicht aussehen, mir gefallen die "STyles" der asus geräte bzw auch einiger Htc geräte bei weitem besser.


    SO, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke aufjedenfall an jeden, der mir helfen kann ;)

  • Ohja, noch kurz angemerkt, wenn ihr ein Smartphone kennt ,das meine Kriterien erfüllt, und zu dem Preis zu haben ist, dann immer her mit der info, die Smartphones die ich genannt habe sind nur die, die ich gefunden habe/mir angeschaut habe.
    Bin für jede weitere idee aber offen. ;)
    Edit:
    Ohja, und ich denke auch, das ,wenn ich bei dem Preis bleibe, nicht ohne abstriche etwas finden kann, wäre also auch für "abstrich-Tips"(omg wie hört sich das denn an :D ), dankbar.
    wie gesagt, hängt am meisten an meinem begrenzetn Budget.
    Hoffe trotzdem das man mir ein paar Tips oder "bekräftigungen" zu meinen bisherigen favoriten geben kann. ;)

  • Denke bitte daran....dies ist ein FORUM und keine HOTLINE....
    Wenn jemand etwas zu schreiben hat, wird er es auch tun.....;)
    Wenn keiner schreibt, weiß keiner was ODER die Wissenden haben Dein Posting noch nicht gelesen.....;)
    Es wird auch schwer, Dir ein Gerät zu empfehlen, denn eigentlich hast Du dich ja schon festgelegt.....;) und da Du den Palm (http://g-ec2.images-amazon.com…I/51-B32fRDzL._SS400_.jpg) nicht magst, wird es dann wirklich eng......
    Wobei der gerade relativ günstig (in Deinem Preisrahmen) angeboten wird....
    http://eurostore.palm.com/is-b…ductRef=1049DE@ConsumerDE

  • Nunja, wirklich festgelegt habe ich mich noch nicht, ansonsten wäre die bestellung schon draussen. ;)
    will eben nur wissen ob ich alles bedacht habe, oder ob es vielleicht Modelle gibt die ich nicht gefunden oder übersehen habe, und die ich eher mal bedenken sollte ODER ob ich wohl alle "möglichkeiten" des Suchens ausgeschöpft habe und mich dann wirklich auf meinen Favoriten festlegen sollte, da es , momentan zumindest, keine Alternative mit meinen Spezifikationen gibt.
    ;)
    Wie gesagt, ist alles Neuland für mich, und da kann einem auch leicht mal etwas entgehen ,darum bitte ich auch nicht "nur" um Alternativen sondern eventuell auch um bestätigungen dessen, was ich bisher rausgefunden habe, denn es hängt a doch nen ganzer Brocken Geld dran und da würde ich mich lieber erst nach 2-3 Bestätigungen meiner Sichtweise dann endgültig festlegen. ;)
    Brauche sozusagen den "Bestätigungs-arschtritt" um meine Entscheidung endgültig zu machen. ;)

  • hmm, hab mir den Treo nochmal genauer angesehen, es soll ja nicht unbedingt am "Style" scheitern,wenn er sonst alles hat.
    Leider viel da dann aber auch auf das die integrierte Kamera doch eher mist ist und auch der Interne Speicher ist(auch wenn ich ihn auch bei größerem internen Speicher wohl Upgraden würde) eher etwas klein.
    Dazu kommen dann noch diverse Minuspunkte die ich gerade in 2 tests nachlesen konnte.
    Alles in allem hätte der treo zwar den Navi-Minuspunkt nicht, dafür müsste ich an anderer Stelle abstriche machen.
    Danke trotzdem für den Hinweis, und man sollte meinen "Styleeinwand" nicht allzu hoch bewerten.
    Sollte es ein "Taschenrechner-format" geben, welches aber alles bedient was ich möchte, könnte ich mich eventuell dazu durchringen mir so einen zu holen.
    Danke dir aufjdenfall für das Feedbacl Uve ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfather101
    Dazu kommen dann noch diverse Minuspunkte die ich gerade in 2 tests nachlesen konnte.


    Wie das eben so ist, mit "Testberichten" und unter dem Strich muß auch jeder selber wissen,was er dann kauft, aber einige meiner Bekannten nutzen einen Treo und sind hochzufrieden.....
    Ich nutze einen Palm TX und der hat auch keinen großen Speicher. Aber für die Erweiterung gibt es dann ja auch Speicherkarten.
    Desweiteren muß der Speicher bei einem Palm OS Gerät auch gar nicht so groß sein, da das OS anders aufgebaut ist als Windows Mobile.....
    Vielleicht kannst Du bei http://www.nexave.de (ist ein Palm Forum) noch einiges über den Treo nachlesen, was Deine "Testberichte" relativiert....;)
    Aber wie ich schon schrieb....es ist auch alles ein klein wenig Geschmackssache.....;) und ich will Dich nicht überreden.....

  • So, hatte mich nochmal mit anderen Designs auseinandergesetzt, allerdings gab es auch bei denen immer weitere Nachteile ,die ich hätte in Kauf nehmen müssen, und deswegen habe ich mich nun doch für das Asus entschieden ,da es für den Preis den, für mich, besten Umfang bietet.
    Allerdings brauchts nun auch noch Zubehör.
    Zwar habe ich momentan kein Geld ,aber ne gewisse Linie, was man sich holen sollte in den nächsten Wochen/Monaten wäre doch ganz schön.
    Dazu mach ich aber nen neuen Kaufberatungsthread auf.
    Danke aufjedenfall für das feedback und die Tips ;)

  • Hast du die Palm-Promo-Aktion gesehen? Beim Kauf eines Treo 680 bzw. Treo 750 gibt es bis zum 19.08.2007 folgendes dazu:


    Dieses Angebot umfasst: Plug & Go-Erweiterungskarte mit TomTom® NAVIGATOR 6 und Karten von Deutschland, der Schweiz und Österreich, Bluetooth® GPS-Empfänger, Docking-Station für das Auto und Autoadapter für Smartphone und GPS-Empfänger.


    Das würde die Zubehörgeschichte natürlich reduzieren. Ich überlege nämlich auch noch, mir einen Palm anzuschaffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!