Multimediales Zweithandy

  • Hallo,
    die Situation ist folgende:


    Meine Freundin und ich, sowie noch ein paar Freunde kaufen uns demnächst eine Tchibokarte, mit der wir dann kostenlos untereinander telefonieren können.
    Wir würden aber dennoch auch gerne noch kostenlos SMS schreiben wollen und unsere alten Nummern behalten.


    Das hat zur Folge, dass wir alle ein Zweithandy benötige. Nur haben alle ausser mir schon eins. ;) Ein Prepaidpack von Tchibo dürfte aufgrund der multimedial schwachen Geräte rausfallen. ABer ich lass mich hier gerne eines besseren belehren. ;)


    Zur Zeit habe ich ein SE W810i, welches ich dann auch behalten würde. Ob zum telefonieren oder SMS schreiben, entscheidet sich noch.


    Das Zweithandy soll nun ausstattungstechnisch schon ordentlich sein. Das oberste Preislimit liegt bei 200€. Dies sollte aber wirklich nur im Extremfall ausgereizt werden.


    Voraussetzungen an das Zweithandy:
    - neu
    - großer SMS-Speicher (der vom W810i mit knapp 200SMS ist mir zu klein)
    - gute Sprachqualität
    - lange Ausdauer
    - Bluetooth
    - Kamera
    - MP3-Player
    - ein Klapp-/Sliderhandy wäre schön, ist aber nicht zwingend


    Im Moment sind mir vor allem das Motorola V3i, sowie das BenQ-Siemens EF81 ins Auge gefallen, da sie neu doch recht günstig zu haben sind und dabei viel bieten.


    Was sagt ihr zu diesen?
    Habt ihr weitere Alternativen?

  • Ich würde dir zum V3i raten, hat die stabilere Software (keine Bugs und Abstürze), und auch eine deutlich bessere Akkulaufzeit.Empfang, Akustik und auch die Verarbeitung sind top. Das EF 81 hat mit 240x320 sicher das bessere Display, wobei man mit dem 176x220 Display vom Moto auch gut leben kann.


    Edit:


    Alternativen:Rizr Z3, K610i, K750i oder Nokia e50,- wobei ich aber jeweils zum SMS Speicher (mangels Interesse) überhaupt nichts sagen kann.

  • Was sagt ihr zum Samsung E900?


    Andere SE-Geräte fallen für mich prinzipiell bis auf das K8** raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!