Was sind eure Top 3 Prepaid Anbieter und warum?

  • ach ja..... und die Mail-Box abfragen sind bei beiden kostenlos und auch abschaltbar - was ganz, ganz wichtig für mich ist !

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von elena661
    ach ja..... und die Mail-Box abfragen sind bei beiden kostenlos und auch abschaltbar - was ganz, ganz wichtig für mich ist !


    Das ist bei Aldi-Talk, Simyo, Solomo u.a auch der Fall.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hi, ich finde diesen thread sehr interessant, denn hier wird doch auf ein ganz grosses Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten von Prepaidkarten hingewiesen. Ich finde es sehr überraschend, was für verschiedene Möglichkeiten hier so an den top3 dranhängen. Und
    Ausserdem wird hier gezeigt, dass es mit ein wenig "Spielerei" und Sinn für den Wettbewerb völlig normal ist und immer mehr wird, dass man mehrere Karten nutzt. Bei mir kommt deswegen der Verdacht, dass die klassischen Mobiltelefonhersteller den Trend noch nicht mitgehen wollen. Dieser führt eindeutig in Richtung DualSimHandy. Und 2 Mobiltelefone mitschleppen ist für mich ab und an kein Problem, versuche ich aber zu vermeiden.


    Bei mir ist es so, ich wünschte mir billigere SMS Preise, ala Österreich.


    Ansonsten:
    1. Simyo (UMTS)
    2. Tchibo (flat intern + Möglichkeit der Festnetzflat)
    3. callya (compact wegen der guten Netzabdeckung für ab und an unterwegs oder open end).


    MfG.

  • 1. CallYa Compact für kurze Gespräche im D2-Netz
    2. CallYa OpenEnd für lange Gespräche im D2-Netz
    3. Simyo für Anrufe in andere Netze


    Hauptsächlich benutze ich momentan CallYa Compact weil ich überwiegend kurze Gespräche ins Vodafone-Netz führe.

  • ..........@ webtalk


    „soweit ganz gut, aber wenn man nicht mal premiumservices bzw. mms nutzen kann, nee danke ! gehört doch heute zum standard dazu, oder?


    Ich meinte ja nur „Wer nur Telefonieren/SMS will und braucht, ist Ja!Mobil absolut OK.“



    ...........@ full moon


    genau so isses .......“ Letztendlich entscheidet der persönliche Anspruch an die mobile Kommunikation, ob man solche Spielereien braucht oder dankend auf sie verzichtet. “



    .........@ webtalk


    „nur vielen ist es gar nicht bewusst, das bei den jamobil oder pennymobil karten nicht einmal mms möglich ist!“


    das dies den Ja!/Penny-Benutzern NICHT bewusst ist bezweifle ich, jeder kann ja lesen.
    Aber wenn derjenige dies nicht braucht, hat das mit „zeitgemäß“ nix zu tun.
    Oder die Ja!/Penny-Benutzer sein alle bissel blö.... .


    malilink

  • 1. simyo für kurze Gespräche, simyo für lange Gespräche
    2. simyo für Partnergespräche und von E+Mailbox zu E+Mailbox
    3. genion card online UMTS mit Option für Daten und für Frei-SMS


    Fixkosten: 3€ / Monat

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • D2 OpenEnd
    D2 Compact
    D1 Xtra NonStop


    Für mich optimal, da meine Familie hauptsächlich D2 nutzt.
    Da es aber auch Ausrutscher gibt, hab ich noch die D1 Karte.


    Je nach Art des "in kürze zu tätigenden Anrufs"
    wähle ich mein Handy aus.


    :D

    You can't always get what you want...


  • Schleppst du also immer 3 Handys rum? Wie umständlich. Leg dir doch eine Karte zu die in alle Netze günstige Preise hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!