Kaufberatung für Zubehör zum Asus P525

  • Hallo!
    Wie in meinem anderen Thread ja geschrieben habe ich mir nun ein Asus P525 geholt und bin nun am Überlegen, welches Zubehör wohl ein "must-have" wäre und was man nicht wirklich braucht. Was ich gerne wissen würde wäre zum einen:


    - wie sinnvoll wäre eine Anschaffung des jeweiligen Zubehörteils(muss nicht überall dazu, aber interesant wäre es beim ein oder anderen schon)


    -Was gibt es für alternativen/welche Zubehörteile bieten das was ich suche(ein bisschen mehr Auswahl ist immer gut)


    -In welchem Shop kann ich das Zubehör möglichst günstig kaufen?(auch hier wären mehrfach nennungen nett, vielleicht auch mit eigener Meinung ob ein Shop gut oder schlecht ist)


    GANZ WICHTIG:
    Auch wenn ihr nur eine der Zubehörfragen eventuell auch nur halb beantworten könnt Interessiert es mich trotzdem.
    Lasst euch bitte nicht von der Fülle der Fragen abschrecken


    Dann mal los:


    1. Displayfolie/Schutzhülle:
    wie bereits im Asus P525 Thread beschrieben weiss ich ja, welche Displayfolie wohl sinnvoll wäre.
    Was ich mich aber Frage ist, ob es für das Asus P525 nicht eventuell ebenso Schutzhüllen gibt wie für einen Ipod, wie beispielsweise hier:
    http://www.ipodnews.de/produktguide/97520.html
    http://www.ipodnews.de/produktguide/95505.html
    Sprich, es ist ein schutz wenn man mal in den regen kommt und dennoch kurz etwas navigieren muss, es ist vor einem Sturz geschüzt aber man kann dennoch alle funktionen nutzen.
    Gäbe es soetwas in guter Qualität, dann könnte ich mir die displayfolie sparen, daher die Frage.
    Mir wäre es auch wichtig, das die Digi-Cam Linse in irgendeiner Form geschüzt wäre, die liegt momentan ziemlich frei. Von daher wäre da vielleicht ein Tipp zum schützen dieser(gibt es da auch Folie, die das
    Fotografieren nicht beeinträchtigt?) schon gut, auch bei schützhüllen, denn die Digi-cam Öffnung müsste ja ausgespart sein.



    2. Mini-Sd Karte:
    Wohl die meist gestellte Frage von mir, aber weiss jemand ,welche 4 Gb Mini Sd karten GUT mit meinem Asus P525 funktionieren?
    Ich weiss das Sdhc Karten WAHRSCHEINLICH nicht mit ihm funktionieren(vielleicht ja wenn es das Windows Mobile 6 Update gibt), aber es gibt ja auch solche Mini-Sd karten die diesen Standard scheinbar nicht nutzen:
    http://www.amazon.de/Mini-SD-Card-4-...5315247&sr=8-8
    Und hier im Forum habe ich 2 Leute gefunden, die auch 4 Gb Sd karten in ihren Asus P 525 am laufen haben, allerdings liegen ihre letzten Beiträge im Forum auch schon mehr als einen Monat zurück.
    Daher die Frage danach.
    Falls ihr nichts über ne 4 Gb MiniSd karte wisst, aber eine 2 Gb Minisd karte empfehlen könnt, immer her damit.



    3. Bluetooth-Maus:
    Habe mich da auch schon belesen, nur bin ich am grübeln ob ich wirklich 2
    Geräte mit mir "rumschleppen" möchte, da ich die Naviagtion vorallem zu Fuß nutzen würde(studiere in ner "fremden" Stadt und gehe da des öfteren zu Fuß zu Freunden deren wegbeschreibungen doch mitunter etwas "wirr" sind, da wäre solch ein Mobiles Navigationsgerät doch wirklich hilfreich und nett).
    Ich habe ebenfalls schon ein 2 in 1 Gerät gesehen nämlich Mini sd Karte mit angebrachtem Gps empfänger. Nur hatte die Mini Sd karte leider nur 512 Mb und der Gps Chip der dort verbaut war ,war auch nicht so das wahre.
    Hat da vielleicht jemand noch eine Idee wie ich eine möglichst "zusammenhängende" Lösung ermöglichen kann, oder werde ich mich mit der Maus "abfinden" müssen?Auch hier wie immer bitte zu der MEinung auch ein oder mehrere produkte und eventuell nen Shop, das wäre wirklich super nett.



    4. Akku oder "modernes Ladegerät":
    Da ich wohl mein Asus am intensivsten Nutzen werde ,wenn ich mit meiner freundin nach Rügen fahre, was dann auch 7 Stunden fahrt wären, wäre für mich Interessant , wie sinnvoll ein solcher "großer" ersatzakku wäre:
    http://www.yatego.com/pda-square/p,4...4f547dfa8d2606
    Bzw wie sicher soetwas ist(man hört ja immer wieder von billigen China Kopien und nicht so guten Akkus die zwar mehr laufzeit haben, dafür aber nach einem halben Jahr auch nichtmehr zu gebrauchen sind).
    Als alternative wäre vielleicht ein Solarakkuladegerät wie solch eines zu nennen:
    http://www.mega-merchandise.de/techn...ar-ladegeraet/
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie gut solche Geräte sind, und wie sinnvoll sie für mich wären.
    Hoffe da hat jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht.



    5. Ich las schon an einigen Stellen, das der mitgelieferte Stylus wohl nicht so gut sein soll. Gibt es Tips für "edlere" Stylus(eventuell auch nicht komplett aus Plastik) die eventuell die selbe Größe haben und genauso im asus verstaut werden können, aber eben besser halte?



    SO, das wars erstmal, ich hoffe ich habe euch durch den Ausführlichen text nicht abgeschreckt und wie gesagt, JEDE Info ist gerne gesehen, auch wenn irh vielleicht nur etwas zu Bluetooth Mäusen sagen könnt, oder auch wenn ihr nur eine Empfehlung ür eine 2 Gb Sd Karte geben könnt.
    Jede Info ist wichtig für mich.
    Danke euch für die aufmerksamkeit und die Hilfe.

  • zufällig sitz ich gerade am pc dann fang ich mal an.


    Händler gibt's hier einige bei TT. gib einfach mal: "zuverlässige händler" in die suche ein und Du wirst einges dazu finden. Ich habe seit 5 Jahren alles bei Handy-Sascha gekauft mit und ohne VVL und bin rundum zufrieden.


    An dieser Stelle danke nochmal für das P525 ;-)


    Das P525 ist aber schon etwas exotischer, ob die Händler hier im Forum Zubehör haben weiß ich nicht, falls doch bitte hier posten oder per pm. Danke!


    Zu 4.) In dem großen P525 Thread wurde das originale Motorola V3i Autoladekabel empfohlen. Kostet zwischewn 8-15 Euro. Es soll wohl verschiedene geben, man muß das nehmen das blau leuchtet. Das Asus braucht wohl eine höhere AMperezahl als andere USB Lader produzieren.


    Einen Anbieter von Stylus und Taschen, usw. findet man im großen Auktionshaus auf alle Fälle. Wie die Zuverlässigkeit da ist kann ich Dir aber nicht sagen.

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • der Solarlader bringt knapp 190g auf die Waage, wer schleppt sowas mit?


    Der Akku wird auch nur teilweise geladen nicht voll. Damit ist der frühe Akkutod imho vorprogramiert. Inwiefern das dann noch umweltschützend sein soll weiß ich nicht :rolleyes:

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Nunja, da ich mit dem Zug fahre ist Autolader (die sind doch immer am Zigarettenanzünder angeschlossen) wohl eher keine Option.
    Bitte auch nicht NUR an dem solar-lader beispiel aufhängen , gibt ja auch noch andere Solar Lader, die frage ist ja merh ob es einen gibt, den man Empfehlen kann, bzw ob jemand schon einen hat und einen Bericht dazu abegeben kann.
    Und wenn man im Zug sizt sind 190g auch nicht das Problem ;)
    Nunja, zuverlässige Händelr sind sicher gut, aber erstmal wissen ,wonach man suchen muss.
    Sobald ich das weiss, werd ich mal nach den Händlern hier im Forum suchen, danke fürs Feedback.
    Mehr antworten sind erwünscht. ;)

  • Kartentyp/grösse für P525


    Hallo,


    bin neu und will trotzdem nicht ausgelacht werden - ja und ich habe die ganzen Foren gelesen.
    Meine Frage: Kann das P525 auch Karten grösser 2 MB erkennen, und wenn ja, welche ?
    Es geistern hier die verschiendensten Meinungen rum und Du schreibst ja, dass Du ne 4 GB hast - ohne Änderungen am Betriebssystem/neueste Treiber drauf ?!


    Bitte um ne ehrliche Antwort, sonst werde ich noch verrückt.


    Gruss


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!