Gigaset HC450 in Zweifamilien Haus

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht weiß, wie ich in einem Zweifamilien Haus eine Gigaset HC450 Türsprechstelle mit zwei Gigaset Basisstationen verbinden kann bzw. ob es eine Möglichkeit gibt evtl. einzelne Mobilteile anzuschließen / zu verbinden.


    Ich werde mir wohl das SL370 zulegen und da steht in den technischen Merkmalen was von "Multibasis". Was genau bedeutet das? Auf der Seite von Siemens habe ich leider nichts gefunden.


    Es muss doch irgendwie möglich sein, die Türsprechstelle in einem Haus einzusetzen, in dem zwei Familien wohnen, die aber nicht die selbe Gigaset Basisstation nutzen.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruss
    Thariel

  • Hi,


    die HC 450 arbeitet wie jedes andere DECT Mobilteil auch, d.h. es kann nur an einer Basis aktiv sein.
    Deine einzige Möglichkeit wäre eine extra Basis zu spendieren die dann wo die HC 450 angemeldet wird und 2 weitere Mobilteile, je eins pro Wohneinheit.


    Das "Multibasis" bezieht sich sicher darauf, daß das Mobilteil an verschiedene Basen angemeldet werden kann, es kann jedoch nur eine zur Zeit aktiv sein. In der Praxis: Du meldest dein Mobilteil Zuhause und im Büro an die jeweilige Basis an und kannst es dann mitnehmen. Aber es können nicht beide Basen gleichzeitig genutzt werden.


    Gruß


    octo32

  • richtig ... Multibasis bezieht sich darauf, dass man das MT an verschiedenen Basen anmelden kann. Das MT sucht sich dann immer die am nahe liegenste Basis auf mit der dann telefoniert wird.


    Die HC450 kannst du nicht mit zwei Basen nutzen --> bleibt nur die lösung mit der basis für deine Klingel ... die muss dann aber OPCAP haben damit du auch die Tür öffnen kannst. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!