Vodafone Zuhause Frage

• Hallo,

folgendes Szenario:

Ich habe einen Telekom Anschluß.
    Ich leite alle Anrufe die auf meinen Festnetzanschluß eingehen weiter auf meine Festnetznummer meines Vodafone KombiKomfort Zuhause Vertrags.
    Solange ich in meinem Zuhause Bereich bin, sind die Weiterleitungen kostenfrei, soweit ist mir das klar.
    Was passiert, wenn ich das Vodafone Handy in der Zuhause Zone liegen lasse und die Anrufe, die ja auf meine Vodafone Handy Nummer weitergeleitet wurden nochmals auf eine Vodafone Nummer weiter leite ?
    Rein theoretisch müsste ich doch dann nur die Weiterleitung von Telekom Festnetz zu Festnetz bezahlen und bei Vodafone nichts, weil ich ja von Handy zu Handy leite?
    Oder wo liegt mein Denkfehler?
    Ich weiß, es gibt hier viele Threats dazu, aber ich hab nicht die Zeit 100e Seiten zu lesen.
    Vielen Dank!

Ich weiß, das ich weiß, das ich etwas weiß, wovon ich weiß, das es andere nicht wissen, was ich weiß.

• Re: Vodafone Zuhause Frage

Ich tippe mal.1 mal zahlst du von Telekom (Festnetz) zu VF (Festnetz)Dann von VF Festnetz Weiterleitung an Mobil.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• blaugraus Tipp ist richtig. Die Preislisten sagen zwar, dass die Weiterleitung im zweiten Fall kostenlos ist, aber VF berechnet das widerrechtlich trotzdem.

• Re: Vodafone Zuhause Frage

Zitat

Original geschrieben von Freak2007
    Solange ich in meinem Zuhause Bereich bin, sind die Weiterleitungen kostenfrei, soweit ist mir das klar.

ist nicht kostenfrei, es kommen noch die 0,2 cent/min IC-Gebühren hinzu.

Zitat

Ich weiß, es gibt hier viele Threats dazu, aber ich hab nicht die Zeit 100e Seiten zu lesen

aber Zeit gefunden, sich für diese Frage hier anzumelden...? :mad:

• Wenn du keine Zeit hast dir die Postings durchzulesen, dann probier es doch einfach mal aus, und berichte was passiert. ;)

Simon

• Ja, ich werde mal 8 Stunden aufs Handy weiterleiten, dann hab ich eine aussagekräftige Erfahrung mehr :)
    Spaß beiseite, war mir fast klar, das es nicht geht, schade auch.
    Ach ja an den Schlaumeier... das Anmelden dauert 2-3 Minuten die ganzen Seiten durch zu lesen wohl doch ein klein wenig mehr, oder?
    Also, so ein klein wenig mehr, so ein ganz bissel mehr...
    Danke an die anderen!!
    Grüße

Ich weiß, das ich weiß, das ich etwas weiß, wovon ich weiß, das es andere nicht wissen, was ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!