manuell wählbare Internetverbindung fürs p990i wie beim e61?

• Hallo,

die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, weshalb ich mich auf diesem Wege erkundigen wollte, ob es irgendwie möglich ist (wie z.B. auch beim e61 von NOKIA), dass wenn man eine Internetverbindung herstellt bzw. hergestellt werden muss, diese manuell auswäheln kann? Also das man jedes Mal, bevor ein "Datenaustausch" stattfindet, entscheiden kann, ob man via GPRS/UMTS oder z.B. w-Lan ins Netz geht?

Hintergrund ist einfach, dass ich auswählen möchte, ob ich via WLan ins Netz gehe oder via kostenpflichtiger GPRS Dienste und einfach direkt gefragt werden möchte, bevor ich z.B. meine Mails abrufe, welchen Verbindungstyp ich verwenden möchte.

Vielen Dank schon mal vorab! :top:

• Das macht das Gerät doch automatisch? (Also nachfragen mit welcher Gruppe man verbinden möchte)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja ok, hast recht, aber ich meine auch, dass wenn ich z.B. eine WLan Verbindung in der Nähe habe, nicht gleich automatisch eine Gruppe einrichten muss?! Wenn ich z.B. ins Web gehe, dann ist da die Google Seite. Wenn ich jetzt hier einen Begriff eingebe und auf "Suche" klicke, dann wird mir als Verbindung nur "Internet" angeboten, was dann gleich immer die GPRS Verbindung ist.

Oder mach ich was falsch? :confused:

• Du kannst doch beliebige Gruppen anlegen....

Ich habe Internet (dort habe ich entsprechend alle Datenkonten reingepackt, in der gewünschten Gruppe), dann WLAN (dort sind nur die WLAN Konten drin) und Mobil (dort nur das GPRS Konto).

Gruß bungee1

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Du kannst doch beliebige Gruppen anlegen....
    Ich habe Internet (dort habe ich entsprechend alle Datenkonten reingepackt, in der gewünschten Gruppe), dann WLAN (dort sind nur die WLAN Konten drin) und Mobil (dort nur das GPRS Konto).

Ich glaube, genau das war die Frage: er möchte eben nicht extra ne Gruppe anlegen müssen, wenn irgendwo WLAN verfügbar ist, sondern sich einfach damit verbinden - und genau das ist beim P990i sehr umständlich gelöst ...

Gruß, Diet

• So,

habe es jetzt wie folgt gemacht:

In dem Verbindungsmenü eine neue Gruppe erstellt mit [einem beliebigen Namen] und da dann als Konto den DefaultWiFiAccount hinzugefügt. Kann es momentan leider nicht ausprobieren, aber so hat man schon mal die Möglichkeit nicht nur die "Internet" Gruppe wählen zu können, die dann gleich kostenpflichtige GPRS Verbindungen beinhaltet, wobei das halt eigentlich nicht schlecht ist, da dann alle Möglichkeit je nach Priorisierung durchprobiert werden, aber ok... werde berichten ob es geklappt hat :p

• Du kannst das Default Konto auch mit dem Internet Konto hinzufügen. Wenn es an erster Stelle steht und er ein offenes WLAN findet, nutzt er es auch.

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!