1und1, VoIP, kann telefonieren aber nicht angerufen werden

• hallo!

Wir haben seit 2 Tagen das Problem das wir über VoIP telefonieren können, aber nicht angerufen werden können. Unser telefon klingelt, ganz normal... wenn wir das Gespräch annehmen kommt bei uns ein Besetzt-tuten.. bei demjenigen der Anruft klingelt es ganz normal weiter. Wenn wir wieder auflegen, klingelt das telefon wieder. Das geht halt solange wie der Anrufer klingeln lässt... der Anrufer Name wird auch korrekt Angezeigt, es wurde nichts an der Fritzbox oder sonstwo verstellt.. neuste Firmware ist drauf, Fritzbox auch schon neugestartet... Telefon auch schonmal anstatt auf Fon1 Anschluss auch über Fon2 und 3 ausprobiert, selbes Problem.

Woran kann das liegen?

• Ich vermute mal, dass die Anrufe auf Festnetz reinkommen, richtig? Dann probiert euer Telefon mal direkt am Splitter. Wenn das funktioniert, so ist es ein Problem mit der Box. Die würde ich dann einmal komplett auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren.

• richtig, haben unsere telekom-Festnetz-Nummer für 1und1 VoIP freigeschaltet...

werde das mit dem Splitter und auf Werkseinstellungen setzen mal ausprobieren.

Sollte ich beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen die Konfiguration sichern und anschließend wieder Laden oder alles nach dem Rücksetzen zu Fuß wieder eintragen und einstellen?

• so.. ich habe einmal den Splitter getauscht und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet... selbes Problem wie vorher.... was nun? Fritzbox kaputt?

• ich hab nochmal ein paar Sachen durchprobiert. Telefon direkt an der Telefonbuchse: gleiches problem. Kann über normales Festnetz auch nicht Raustelefonieren. Andere Buchse in der Wohnung selbes Problem! ... scheint also am Telefonanschluss allgemein zu liegen?! .. nur komisch das Internet funktioniert..

• ja ist es.. ich muss mich wohl an die teledoof leute wenden .. danke für deine Hilfe! schönes Wochenende :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!