Naja, meine Nummer kann dann ja nicht einfach "weg" sein, wenn es nicht klappt?
Sry, ein bisschen OT. Callmobile scheint der beste Provider im D1-Netz zu sein, wenn einem ansonsten die blau.de Tariffe zusagen? Datenpreis ist nicht sooo wichtig.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, meine Nummer kann dann ja nicht einfach "weg" sein, wenn es nicht klappt?
Sry, ein bisschen OT. Callmobile scheint der beste Provider im D1-Netz zu sein, wenn einem ansonsten die blau.de Tariffe zusagen? Datenpreis ist nicht sooo wichtig.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Tim82
Ich bin zwar selbst seit Beginn (also nächsten Monat 2 Jahre) bei denen Kunde, aber es gibt doch einige Fallstricke bei CM, die man vor der Bestellung wissen sollte.
1. Bitte vor Bestellung Kleingedrucktes, Preisliste und AGB durchlesen!
2. Wer in den vorangegangenen 3 Monaten weniger als 6 EUR Umsatz gemacht hat, zahlt jeweils im Folgemonat 1 EUR Administrationsgebühr wg. Geringnutzung.
3. Wer nicht die automatische Aufladung aktivieren möchte, kann lediglich im Internet für eine Gebühr von 0,20 EUR oder von Handy aus per SMS gegen eine Gebühr von 0,40 EUR (!) manuell aufladen. Aufladungen sind ausschließlich per Lastschrift vom Girokonto des Kunden möglich. Aufladekarten gibt es nicht, Aufladung am Bankautomaten ist nicht möglich.
Ferner läuft man ohne automatische Aufladung in Gefahr ins Minus zu geraten, da Callmobile bekanntlich keine "echte" Prepaidkarte ist und die Kostenberechnung zeitversetzt erfolgt. Ein negatives Saldo auf dem Guthabenkonto muss innerhalb von 72h ausgeglichen werden, sonst wird die Karte gesperrt. Freischaltung kostet eine Gebühr von 5,- EUR.
4. Wer keine T-Netbox als alternative Mailbox für den Mobilanschluss einrichten kann, weil er kein T-Home-Kunde ist, zahlt für die Abfrage der Mailbox 14ct/min.
5. Da du von blau kommst, sollte ich noch die ungünstigere 60/60-Taktung erwähnen.
Ich selbst habe in diesen zwei Jahren aufgrund entsprechend hoher Umsätze keinen einzigen Euro wg. Geringnutzung bezahlt, hatte von Beginn an die automatische Aufladung aktiviert und hatte noch eine unbenutzte T-Netbox (offiziell jetzt: Sprachbox) hier "herumliegen", die ich jetzt als kostenlose Mobilbox für CM nutze.
So, aber jetzt musst Du abwägen, ob CM für dich noch immer der richtige Anbieter ist. ![]()
Vielen Dank wolwi, da es jetzt zu OT wird habe ich einen neuen Thrad erstellt!
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314658
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Nein, meines Wissens sind nur bei o2 nachträgliche Portierungen auf einen laufenden Vertrag möglich.
Der Vollstaendigkeit halber: Auch bei E-Plus ist dies moeglich.
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal bei blau.de direkt schlau machen, ob das noch so der Fall ist.
Weder bei Blau noch bei simyo finde ich zu Zeit Hinweise auf diese 6-Monatsfrist.
Habe gestern abend noch eine Mail an blau geschickt. Hier fie Antwort:
ZitatAlles anzeigenHallo Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Eine Rufnummernportierung bzw. Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich.
Dies kann je nach Anbieter und technischen Voraussetzungen einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist eine Verzichtserklärung erforderlich, die Sie auf Anfrage von unserem blau.de-Team erhalten. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift auf ein eventuell vorhandenes Restguthaben verzichten, da es nicht gutgeschrieben oder ausgezahlt werden kann.
Bei Fragen zu diesem Thema erreichen Sie unser Service-Team unter service@blau.de.
Viel Spaß beim Sparen
Also ist es doch direkt möglich! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!