Hilfe beim Faxanschluss

• Moin aus Hamburg,

folgendes Problem: Will ein Faxgerät (Dachboden) anschliessen und das Kabel dazu in eine neu zu installierende Aufputzbuchse neben dem Hausverteiler (Einfamilienhaus) stöpseln - weil von da die Kabelverlegerei nach oben via Kabeltrommel am einfachsten ist.. Vom Hausverteiler geht ein schwarzes und ein rotes Kabel ab (zur NFN Buchse im Wohnzimmer). Habe eine Kabeltrommel mit F Stecker an deren Ende NFN Buchse für den Faxanschluss sitzt (Fax an F).

Kann ich die neue Aufputzbuchse einfach an den Anschluss der roten und schwarzen Kabel mit dranhängen?
    An welche Anschlüsse der neuen Aufputzbuchse kommen dann der rot/schwarze Abzweiger?

Wenn das geht, habe ich Telefon an F im Wohnzimmer und Fax über F an der Aufputzbuchse neben Hausverteiler (oben dann an N). Geht das? Wie kriege ich ne separate Faxnummer auf das Gerät (Alice-DSL)?

Kapiert irgendwer was ich hier schreibe? Würd' das ja auch gern einen Profi machen lassen, kenn' aber keinen ... hat wer einen Tipp? Kiste Bier ist auf jeden Fall drin ;-)

Ciao

Metamorphose

• Moin Moin Metamorphose,
    Herzlich willkommen hier im TT

das geht nicht!!

Der Splitter für DSL ist immer das erste Gerät im Haus.
    Davor darf nichts angeklemmt werden.

Wo du mit deinem Kabel hin musst, hängt davon ab was für einen Telefonanschluss du hasst. (ISDN / analog )

So ähnlich muss das aussehen
    Du musst wahrscheinlich mit deinem Kabel dort hin wo auch dein Telefon angeschlossen ist.

Gruß Holger

• Hallo Holger,

danke für die prompte Antwort. Ist analog-Anschluss. Inzwischen weiß ich auch, dass eine 2. Nummer fürs Fax nur über ISDN Anschluss läuft. Möchte ich dann doch nicht.

Danke

Metamorphose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!