Mysteriöse Anrufe...

  • Tach zusammen!


    Ich weiß, es klingt absolut merkwürdig, aber hatte eben den dritten merkwürdigen Anruf innerhalb von jetzt 2 Tagen:


    Technik: normaler ISDN Anschluß mit T-Sinus 45 dran, alle MSNs laufen auf das Basisteil und Mobilteil.


    Das Telefon klingelt nicht (das extra Mobilteil auch nicht), sondern der AB geht direkt (sofort!) dran, die Display-Beleuchtung geht an, man hört ein pfeifen wie von einem Faxgerät (scheint aber keins zu sein), aber das Gespräch lässt sich weder annehmen noch trennen. Dauert so eine Minute, dann ist der Spuk vorüber. Eine Rufnummer wird jedoch nicht übertragen...


    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das sein könnte? Versucht da jemand ne Telefonanlage fernzuwarten (die es bei mir nicht gibt)?


    Wäre interessant, Licht ins dunkel zu bringen...


    mfg
    Miss Valium

    Was du nicht willst, das man dir tut das füg auch keinem anderen zu...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    hört sich ein bischen wie ein Selbsttest Modus an.
    Hast du da was verstellt?


    Kenzo


    Leider / eben nicht. Die Basisstation steht schon seit Jahr und Tag auf dem Schreibtisch rum, ich nutze eigentlich nur das Mobilteil. Seit dem ich es gekauft hatte, wurde die Config auch nicht mehr verändert.


    mfg
    Miss Valium

    Was du nicht willst, das man dir tut das füg auch keinem anderen zu...

  • Hm, vielleicht versucht da jemand ne Fernabfrage das AB. Aber eigentlich müsste es da ja auch erstmal bimmeln, oder?
    Ist schon ne komische Angelegenheit :confused:

  • Hi,


    hast du schon mal versucht, Vorübergehend den AB aus den MSN´s zu löschen?? So könntest du rausfinden, ob es von draußen kommt oder eine Spinnerei des Telefons ist! (AB natürlich anlassen!!!);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!