Picooz ferngesteuerter Minihubschrauber mit nur 10g

• Wer von euch hat auch einen Picooz?

Ich liebe meinen.

Habt ihr euren getunt?

Ich habe nur eine Reißzwecke anstelle der Aluplättchen verbaut. Wiegt ein bisschen mehr finde ich.

Für alle die nicht wissen was mit dem picooz gemeint ist:

http://www.youtube.com/watch?v=qOX_AwYpE7c

http://www.youtube.com/watch?v=nFa7d5LfPI0

Gibts beim Conrad für 29 Euro, bei Amazon soll es den angeblich auch geben.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: Picooz ferngesteuerter Minihubschrauber mit nur 10g

...siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=281740 ;)

• Ups, ich habe zwar nach picooz gesucht, hatte mich jedoch verschrieben :(

also hier ein kleines Schlösschen dran und weg damit ;)

tut mir leid.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Re: Picooz ferngesteuerter Minihubschrauber mit nur 10g

Mit der Reißzwecke wäre ich sehr vorsichtig, da der Li-Akku ziemlich weit vorne sitzt und nur aus einer etwas dickeren Folie besteht.
    Ein Bekannter von mir hat schon einen Angestochen :mad:
    Etwas Gewicht vorne, verbessert den geradeaus Flug.
    Gruß
    Klaus

• Die Steuerung bedarf aber wohl einen sehr, sehr erfahrenen RC Piloten. Ein Hubschrauber ist an sich schon wesentlich schwerer zu fliegen als ein Flugzeug, und das geringe Gewicht macht ja dann die ganze Sache wohl noch komplizierter als sie so schon wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Steuerung bedarf aber wohl einen sehr, sehr erfahrenen RC Piloten. Ein Hubschrauber ist an sich schon wesentlich schwerer zu fliegen als ein Flugzeug, und das geringe Gewicht macht ja dann die ganze Sache wohl noch komplizierter als sie so schon wäre.

Geht eigentlich... Hatte vorher noch nie so ein Teil bewegt, anfangs auch zig Bruchlandungen hingelegt, aber so nach 8-10 Testflügen konnte ich das Teil in der Luft halten und auch schon durchs Wohnzimmer navigieren. :top:

• Ich werd meinen heute umtauschen!

Bin gestern abend 5 mal durchs Wohnzimmer geflogen, aufeinmal ist er in der Luft ausgegangen (der Schalter war noch auf an, nur der Motor ist einfach ausgegangen und das Licht ebenfalls) und zu Boden gefallen. Jetzt fliegt er, selbst nach dem Aufladen nur noch dicht über den Boden, wenn ich ihn aus der Hand starten lasse, singt er gleich wieder zu Boden.

Gruß

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Steuerung bedarf aber wohl einen sehr, sehr erfahrenen RC Piloten. Ein Hubschrauber ist an sich schon wesentlich schwerer zu fliegen als ein Flugzeug, und das geringe Gewicht macht ja dann die ganze Sache wohl noch komplizierter als sie so schon wäre.

Naja, soooo kompliziert ist das nicht, man muss sich halt langsam rantasten.

Am Anfangen nur versuchen zu schweben usw...

Immer mehr rantasten halt.

---

jetzt mal was anderes, des Teil hat doch ne IR-Fernbedienung, ich frage mich, ob man ein Programm machen könnte, von wo aus man ihn mit dem Handy Steuern könnte?!

Ist sowas möglich?

Gruß

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!