Hallo!
Da ich häufig einen Anzug trage, wird mir da auf die Dauer mein N93 zu dick. Sieht einfach doof aus, wenn man so eine dicke Beule im Sakko hat ![]()
Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen flachen Handy, welches optisch schon was hermachen sollte (schwarz wäre ideal). Bluetooth und evtl. eine Kamera sollte schon dabei sein, Auflösung egal.
Ich dachte schon an sowas wie Motorola RAZR oder SLVR L7, würde aber gerne noch andere Meinungen einholen.
Preislich sollte das die 150€ nicht übersteigen.
Vielen Dank bereits im Vorraus!
Gruß OldYeller
Suche günstiges flaches Basic-Handy
-
-
-
Motorola L6. Superdünn, Kamara und Blutooth vorhanden. Sehr guter Empfang. Preis knapp unter 100 Euro.
-
Da gibt es eine ganze Menge:
- Motorola L7e
Blau; neu ~100 Euro bei eBay; 66 Euro bei einer Penny-Neueröffnung; im freien Handel leider mit mehr als 130 Euro zu teuer oder noch warten und - Motorola L9
mit knapp 190 Euro zur Zeit noch zu teuer und über Deinem Limit (gerade erst auf dem Markt) - Siemens E71
neu ~100 Euro bei eBay; Bildschirm: 320x240; Bluetooth mit SIM-Access und A2DP - Sagem my411X (zu teuer da nur Passiv?-Matrix) oder my411V (= Vodafone Variante)
- Nokia 3110 classic
Bildschirm: 160x120; Bluetooth mit SIM-Access und A2DP - irgendein Sony Ericsson
Motorola L6 (kein Speicherkarteneinschub) oder L7 sind zwar günstiger, sind aber auch arg alt, da die noch die unsägliche Motorola Mittel-Taste haben – also die ganz alte Menüstruktur anno 2004 (was damals schon hoffnungslos veraltet war).
Da gibt es so viel. Das waren erstmal die reinen Barren. Dann noch die Klapp- und Schiebemodelle … muss es aber so flach sein? Wozu brauchst Du Bluetooth genau (Auto oder Daten)? Kamera: VGA oder Megapixel?
- Motorola L7e
-
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Also Bluetooth brauche ich hauptsächlich fürs Headset und die Kamera nur für schnelle Schnappschüsse. Da ist die Auflösung eigentlich egal. Darf ruhig VGA sein
-
Hatte gehoft, mehr Anforderungen aus Dir rauskitzeln zu konnen, weil es in der Preisregion wirklich eine Menge gibt. :p
-
Mein "Problem" ist nunmal, dass ich mich auf dem Gebiet der flächen Handys gar nicht auskenne, da meine Ansprüche normalerweise wo anders liegen. Daher wollte ich einfach mal ein paar Meinungen und Vorschläge einholen, damit ich wenigstens mal ein Grundwissen in dem Bereich habe. Dadurch bin ich in Sachen Ausstattung so gut wie offen für alles.
Danke dennoch für alle Antworten
-
Schwarz, Super Dünn, 2 MP Kamera und Bluetooth - Samsung X820! :top:
Gibt es auch schon für deutlich unter 150 Euro als Neugerät (sogar mit Bluetooth Headset).
-
Vom Motorola L6 kann ich nur abraten, falls du Wert auf schnelle Software (besonders beim SMS-Tippen) und vernünftige Tasten legst. Dann schon eher das L7, aber besser du schaust dich bei Sony oder Samsung um. Grade Samsung hat viele interessante Geräte, die unter 10 mm dicke liegen. Am Besten ist es eingentlich immer noch, mal im nächsten Technikmarkt vorbei zu schauen. In der Hand wirkts meist anders als aufm Foto.
Gruß Falster
-
Mein Tipp:
Nokia 3110 classic
hat eine super lange Standby Zeit. (aktuell auch in der Connect getestet)oder
Samsung E200
super flach und schönes Display und guter AkkuGruß
Tom -
OldYeller, das Problem ist aber, dass die Liste so unendlich lang wird. Um es kurz zu machen, ich rate immer zu Nokia oder wenigstens Sony Ericsson. Wer was anders nimmt – gerade Motorola oder Samsung –, ist halt selbst Schuld. Für 150 Euro bekommst Du bereits Geräte mit Speicherkarteneinschub. Der ist zwar auf den ersten Blick vielleicht nicht so wichtig, aber kaum macht man mal ein paar Bilder oder will Musik hören, muss man sich schon beschränken, weil der Speicher voll ist. Daher heute nur noch Geräte mit Speicherkarteneinschub kaufen. Irgendwann ärgert man sich immer. Dadurch fallen wieder eine Menge Samsung Geräte raus, abgesehen davon, das viele für einen Haupt-Nokianer sehr gewöhnungsbedürftig sind (zum Beispiel die SMS-Großschreibung).
Auch von Motorola V3 oder V3i rate ich ab. Das sind die Schwestern zu L6 und L7. Motorola V3x ist zu dick, K1 wahrscheinlich auch. Dann bliebe noch das Motorola V3xx aus einer Vertragsverlängerung über eBay.
Da Du Nokianer bist, bleibt dabei und hol Dir das Nokia 3110 classic.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!